WoW/Keepers Fantasy-Meisterschaften 2008
Sponsored by Fantasy Flagship - fantasyflagship.at/
System: Warhammer Fantasy Battles
Turnierleitung: Thomas "Kleines Woelfchen" Stich
Punkte: 2250 ( mind. 2200 )
Termin: Samstag 13.12.2008
Uhrzeit:
Ort: Loeschenkohlgasse 34, Ecke Holochergasse im 15. Bezirk
Startplätze: 30
Teilnahmegebühr: Mitglieder 10? Gäste 15?
Bankverbindung: Bawag
Bankleitzahl:14000
Kontonummer:10010-042-408
IBAN:AT551400010010042408
BIC:BAWAATWW
Bitte wenn möglich den Zahlungsbeleg am Turniertag mitnehmen?.
Alternativ kann der Beitrag auch im Clublokal bei Turin oder Shakespeare beglichen werden.
Anmeldeschluss:
Die Anmeldung erfolgt wie bereits üblich über T?: tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=3967
Als fix angemeldet gilt wer den Turnierbeitrag geleistet und eine korrekte Armeeliste an TStich@gmx.at geschickt hat. Einsendedeadline: 11.12.
DIE LEHRE DES AKITO V10
mit kleinen Änderungen von Wölfchen
GRUNDREGELN
- Keine Drachen oder große Dämonen
- Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
- Keine Kerneinheit mehr als dreimal (Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen; fliegende Plänkler max. doppelt)
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- Keine doppelte Seltene Auswahl
- Max. 8 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
- Max. 3 Streitwagen (inkl. Charakteren)
- Max. 4 Kriegsmaschinen
- Max. 3 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
- Max. 5 Kavallerieeinheiten mit Rüstungswurf 6+ oder besser (davon max. 3 mit Rüstungswurf 4+ oder besser)
ANMERKUNGEN
- "Eingesetzte" Energiewürfel bedeutet deren Würfeln in einer Magiephase, Generieren kann man unbeschränkt; zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber geworfene Würfel zählen nicht gegen das Limit
- Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein eingesetzter Energiewürfel, jeder weitere als zwei
- Kavallerieeinheiten: Inkl. fliegender Kavallerie sowie allen auf Monstern reitenden Charakteren (wenn Einheitenstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)
VÖLKERREGELN
Bretonen: Kein Kavallerie-Limit; max. 5 Einheiten mit Rüstungswurf 2+; max. 2 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren); mind. 300 Punkte Bauerneinheiten
Dämonen des Chaos: Keine Standarte des Ruhmreichen Chaos; kein Sirenengesang; max. 2 Auswahlen: Tzeentchherold, Khorneherold auf Moloch oder Streitwagen, Bluthunde, Feuerdämonen (bei 5+ = 2 Auswahlen); jeder Bannwürfel nach dem ersten, der durch Horrors erzeugt wird; Einsatz eines Dämonenprinzen erhöht das Limit um 1
Dunkelelfen: Max. 32 Repetierarmbrüste (außer Streitwagen); max. 1x Todessplitter; Maximal 3 Auswahlen aus: Kette von Khaeleth (bei Hochgeborenem = 2), Ring des Hotek, Zauberhomunkulus (2), Opferdolch, Kombi Blutkessel/Hydra, Kombi Blutkessel/Standarte von Hag Graef; Hydra kann von Blutkessel nicht profitieren; max. 1 Assassine
Echsenmenschen: Max. 6 Auswahlen: Slann, Amulett des Jaguarkriegers, keine Sauruskrieger oder Tempelwache, Sauruskavallerie mit Huanchibanner, Kroxigore, Teradons, Salamander, Stegadon
Hochelfen: Seltene Auswahlen max. doppelt; max. ein Sonnendrache erlaubt; Maximal 2.Auswahlen: Schlachtenbanner, Buch von Hoeth (zählt als 2), AST mit Magischem Bogen, Zauberbanner
Imperium: Panzer oder Kriegsaltar in der Armee; große Ziele zählen je als insgesamt 1 Kriegsmaschine und 1 Kavallerieeinheit (Limit Rüstungswurf 4+); addierte Einheitenstärke aller Modelle mit (Bündel-)Musketen/Armbrüsten max. 35
Khemri: Max. 3 Streitwageneinheiten (inkl. Gruftkönig auf Streitwagen); Anrufungen zählen als 1 EW pro Würfel (Gruftprinzen zählen nicht, gebundene Zauber mit Energiestufe je 1, Urne 2)
Krieger des Chaos: Die Kombination Höllenpuppe und Schwarze Zunge ist nicht erlaubt
Ogerkönigreiche: Rhinoxreiter sind erlaubt
Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics, 2 Snotling-Kurbelwagen zählen als 1 Streitwagen
Skaven: Jezzails zählen gegen das Kriegsmaschinenlimit (Verhältnis 4:1, aufgerundet); max. 3 Ratlingkanonen
Tiermenschen: Max. 4 Gorherden
Vampirfürsten: Kein Drakenhofbanner; Vampircharaktere: Vanhels ist kein Nekromantiezauber und Magiestufe = Anzahl der Zaubersprüche pro Magiephase; max. 3 Auswahlen: Helm der absoluten Kontrolle (2), Buch des Arkhan, Varghulf, Gespenster (ab ES 5+ = 2), Fluchritter (gesamt je volle 7 Modelle = 1); jedes Vampirmerkmal darf max. 1 mal genommen werden
Waldelfen: Bonuswald bei Waldelfen reduziert die max. Anzahl an Energiewürfel auf 6 ist dafür erlaubt. Kein AST / Baummensch; max. 6 Auswahlen: Armeestandarte, Waldelfenkrieger (die 3. Einheit), Dryaden, Wilde Jäger, Kampftänzer, Baumältester/Baummensch (max. 1, zählt als 2)
Zwerge: Addierte Einheitenstärke aller Musketen-/Armbrustschützen max. 35
Szenarien
Es werden offene Feldschlachten (100 Punkte pro Viertel) mit folgendem Zusatz gespielt: der Spieler, der mehr Standarten erobert hat, erhält 100 Zusatzpunkte, die einzelnen Standarten bringen keine Punkte. Ausgenommen hiervon ist der Armeestandartenträger, dessen Standarte wie gewohnt 100 Punkte bringt
Turniermodus
Es wird nach ?Schweizer System?gespielt, sprich in der ersten Runde wird nach Zufall gelost, ab dann je nach Punktestand.
Am Ende zählen alle Turnier- und Bemalpunkte zum Gesamtergebnis:
Beim Turnier kommt das 20:0 System zur Anwendung -> angegebene Generalspunkte werden nach folgendem Schlüssel ermittelt (Punktdifferenz sind nur beim Sieger angegeben, links die Generalspunkte rechts die Siegpunkte aus dem Spiel):
10 - 10 bei 0 - 149 Punkten Differenz
09 - 11 bei 150 - 224 Punkten Differenz
08 - 12 bei 225 - 299 Punkten Differenz
07 - 13 bei 300 - 449 Punkten Differenz
06 - 14 bei 450 - 599 Punkten Differenz
05 - 15 bei 600 - 749 Punkten Differenz
04 - 16 bei 750 - 899 Punkten Differenz
03 - 17 bei 900 - 1199 Punkten Differenz
02 - 18 bei 1200 - 1499 Punkten Differenz
01 - 19 bei 1500 - 1799 Punkten Differenz
00 - 20 bei 1800 - XXXX Punkten Differenz
BEMALWERTUNG/BEMALPFLICHT
Wie bei unseren WOW/Keepers Turnieren bereits üblich, herrscht keine Bemalpflicht.
Was jedoch absolute Pflicht ist sind:
? Komplett zusammengebaute Modelle
? Korrekte Basegrößen
? Keine Proxies
WYSIWYG gilt uneingeschränkt?.ich darf euch daher bitten so gut wie nur möglich darauf zu achten dies einzuhalten. Sollte ein Modell statt einer Axt ein Schwert führen so soll das kein Problem sein. Werden aber bei 2/3 des Regiments falsche Waffen usw angezeigt so würde das schon bedenklich nach dem ?proxen? kommen was ja wie oben erwähnt nicht gestattet ist.
Im Prinzip kennt fast jeder von euch die WoW Standards.
Die Bemalwertung fließt in das Gesamtergebnis mit ein und wird dieses Mal wie folgt aussehen:
Unbemalte Armee ( auch wenn nur teilweise bemalt ) -> 0 Punkte
Bemalte Armee ( komplett ) -> 2 Punkt
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System: Warhammer Fantasy Battles
Turnierleitung: Thomas "Kleines Woelfchen" Stich
Punkte: 2250 ( mind. 2200 )
Termin: Samstag 13.12.2008
Uhrzeit:
Ort: Loeschenkohlgasse 34, Ecke Holochergasse im 15. Bezirk
Startplätze: 30
Teilnahmegebühr: Mitglieder 10? Gäste 15?
Bankverbindung: Bawag
Bankleitzahl:14000
Kontonummer:10010-042-408
IBAN:AT551400010010042408
BIC:BAWAATWW
Bitte wenn möglich den Zahlungsbeleg am Turniertag mitnehmen?.
Alternativ kann der Beitrag auch im Clublokal bei Turin oder Shakespeare beglichen werden.
Anmeldeschluss:
Die Anmeldung erfolgt wie bereits üblich über T?: tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=3967
Als fix angemeldet gilt wer den Turnierbeitrag geleistet und eine korrekte Armeeliste an TStich@gmx.at geschickt hat. Einsendedeadline: 11.12.
DIE LEHRE DES AKITO V10
mit kleinen Änderungen von Wölfchen
GRUNDREGELN
- Keine Drachen oder große Dämonen
- Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
- Keine Kerneinheit mehr als dreimal (Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen; fliegende Plänkler max. doppelt)
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- Keine doppelte Seltene Auswahl
- Max. 8 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
- Max. 3 Streitwagen (inkl. Charakteren)
- Max. 4 Kriegsmaschinen
- Max. 3 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
- Max. 5 Kavallerieeinheiten mit Rüstungswurf 6+ oder besser (davon max. 3 mit Rüstungswurf 4+ oder besser)
ANMERKUNGEN
- "Eingesetzte" Energiewürfel bedeutet deren Würfeln in einer Magiephase, Generieren kann man unbeschränkt; zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber geworfene Würfel zählen nicht gegen das Limit
- Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein eingesetzter Energiewürfel, jeder weitere als zwei
- Kavallerieeinheiten: Inkl. fliegender Kavallerie sowie allen auf Monstern reitenden Charakteren (wenn Einheitenstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)
VÖLKERREGELN
Bretonen: Kein Kavallerie-Limit; max. 5 Einheiten mit Rüstungswurf 2+; max. 2 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren); mind. 300 Punkte Bauerneinheiten
Dämonen des Chaos: Keine Standarte des Ruhmreichen Chaos; kein Sirenengesang; max. 2 Auswahlen: Tzeentchherold, Khorneherold auf Moloch oder Streitwagen, Bluthunde, Feuerdämonen (bei 5+ = 2 Auswahlen); jeder Bannwürfel nach dem ersten, der durch Horrors erzeugt wird; Einsatz eines Dämonenprinzen erhöht das Limit um 1
Dunkelelfen: Max. 32 Repetierarmbrüste (außer Streitwagen); max. 1x Todessplitter; Maximal 3 Auswahlen aus: Kette von Khaeleth (bei Hochgeborenem = 2), Ring des Hotek, Zauberhomunkulus (2), Opferdolch, Kombi Blutkessel/Hydra, Kombi Blutkessel/Standarte von Hag Graef; Hydra kann von Blutkessel nicht profitieren; max. 1 Assassine
Echsenmenschen: Max. 6 Auswahlen: Slann, Amulett des Jaguarkriegers, keine Sauruskrieger oder Tempelwache, Sauruskavallerie mit Huanchibanner, Kroxigore, Teradons, Salamander, Stegadon
Hochelfen: Seltene Auswahlen max. doppelt; max. ein Sonnendrache erlaubt; Maximal 2.Auswahlen: Schlachtenbanner, Buch von Hoeth (zählt als 2), AST mit Magischem Bogen, Zauberbanner
Imperium: Panzer oder Kriegsaltar in der Armee; große Ziele zählen je als insgesamt 1 Kriegsmaschine und 1 Kavallerieeinheit (Limit Rüstungswurf 4+); addierte Einheitenstärke aller Modelle mit (Bündel-)Musketen/Armbrüsten max. 35
Khemri: Max. 3 Streitwageneinheiten (inkl. Gruftkönig auf Streitwagen); Anrufungen zählen als 1 EW pro Würfel (Gruftprinzen zählen nicht, gebundene Zauber mit Energiestufe je 1, Urne 2)
Krieger des Chaos: Die Kombination Höllenpuppe und Schwarze Zunge ist nicht erlaubt
Ogerkönigreiche: Rhinoxreiter sind erlaubt
Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics, 2 Snotling-Kurbelwagen zählen als 1 Streitwagen
Skaven: Jezzails zählen gegen das Kriegsmaschinenlimit (Verhältnis 4:1, aufgerundet); max. 3 Ratlingkanonen
Tiermenschen: Max. 4 Gorherden
Vampirfürsten: Kein Drakenhofbanner; Vampircharaktere: Vanhels ist kein Nekromantiezauber und Magiestufe = Anzahl der Zaubersprüche pro Magiephase; max. 3 Auswahlen: Helm der absoluten Kontrolle (2), Buch des Arkhan, Varghulf, Gespenster (ab ES 5+ = 2), Fluchritter (gesamt je volle 7 Modelle = 1); jedes Vampirmerkmal darf max. 1 mal genommen werden
Waldelfen: Bonuswald bei Waldelfen reduziert die max. Anzahl an Energiewürfel auf 6 ist dafür erlaubt. Kein AST / Baummensch; max. 6 Auswahlen: Armeestandarte, Waldelfenkrieger (die 3. Einheit), Dryaden, Wilde Jäger, Kampftänzer, Baumältester/Baummensch (max. 1, zählt als 2)
Zwerge: Addierte Einheitenstärke aller Musketen-/Armbrustschützen max. 35
Szenarien
Es werden offene Feldschlachten (100 Punkte pro Viertel) mit folgendem Zusatz gespielt: der Spieler, der mehr Standarten erobert hat, erhält 100 Zusatzpunkte, die einzelnen Standarten bringen keine Punkte. Ausgenommen hiervon ist der Armeestandartenträger, dessen Standarte wie gewohnt 100 Punkte bringt
Turniermodus
Es wird nach ?Schweizer System?gespielt, sprich in der ersten Runde wird nach Zufall gelost, ab dann je nach Punktestand.
Am Ende zählen alle Turnier- und Bemalpunkte zum Gesamtergebnis:
Beim Turnier kommt das 20:0 System zur Anwendung -> angegebene Generalspunkte werden nach folgendem Schlüssel ermittelt (Punktdifferenz sind nur beim Sieger angegeben, links die Generalspunkte rechts die Siegpunkte aus dem Spiel):
10 - 10 bei 0 - 149 Punkten Differenz
09 - 11 bei 150 - 224 Punkten Differenz
08 - 12 bei 225 - 299 Punkten Differenz
07 - 13 bei 300 - 449 Punkten Differenz
06 - 14 bei 450 - 599 Punkten Differenz
05 - 15 bei 600 - 749 Punkten Differenz
04 - 16 bei 750 - 899 Punkten Differenz
03 - 17 bei 900 - 1199 Punkten Differenz
02 - 18 bei 1200 - 1499 Punkten Differenz
01 - 19 bei 1500 - 1799 Punkten Differenz
00 - 20 bei 1800 - XXXX Punkten Differenz
BEMALWERTUNG/BEMALPFLICHT
Wie bei unseren WOW/Keepers Turnieren bereits üblich, herrscht keine Bemalpflicht.
Was jedoch absolute Pflicht ist sind:
? Komplett zusammengebaute Modelle
? Korrekte Basegrößen
? Keine Proxies
WYSIWYG gilt uneingeschränkt?.ich darf euch daher bitten so gut wie nur möglich darauf zu achten dies einzuhalten. Sollte ein Modell statt einer Axt ein Schwert führen so soll das kein Problem sein. Werden aber bei 2/3 des Regiments falsche Waffen usw angezeigt so würde das schon bedenklich nach dem ?proxen? kommen was ja wie oben erwähnt nicht gestattet ist.
Im Prinzip kennt fast jeder von euch die WoW Standards.
Die Bemalwertung fließt in das Gesamtergebnis mit ein und wird dieses Mal wie folgt aussehen:
Unbemalte Armee ( auch wenn nur teilweise bemalt ) -> 0 Punkte
Bemalte Armee ( komplett ) -> 2 Punkt

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