Jetzt kommts mir erst,die Ausschreibung ist flöten gegangen!!
Daher hier nochmal!
WANN: 14.12.2008
WO: Im Clublokal Löschenkohlgasse 34 (Eingang Ecke Holochergasse!)
Turnierleitung: meiner einer,g_g
Kosten:20? pro Team
ANMELDESCHLUSS:12.12.2008
Zeitplan:
9 Uhr Einlass
9.30 Anmeldeschluss, Begrüßung und Auslosung
9.45 Beginn Spiel 1
12.15 Ende Spiel 1 und Mittagspause bis 13.00
13.00 bis 15.30 Spiel2
15.30 bis 18.00 Uhr Spiel 3
18.15 ? 18.30 Siegerehrung.
Punktegröße: 1250P pro Spieler(also 2500P pro Team)
Spiele: 3
Bewertung:
Die Bewertung setzt sich zusammen aus
Generalspunkte 120 Punkte
Bemalung 25 Punkte
Forgeworld: ist NICHT zugelassen!
Spezielle/Namhafte Charaktermodelle: 1 pro Team ist zugelassen
White Dwarf Listen:Mit ausnahme der Blood Angels nicht zugelassen
Alliierte: zugelassen
Armeelisten an: defekt3@gmx.at ACHTUNG: Bitte Überlegen bevor ihr mir eure Listen schickt. Ich will nicht 3 Listen pro Person kontrollieren!
Zugelassene Armeen und Codizes:
Space Marines ? Codex Space Marines
Dark Angels - Codex Dark Angels
Blood Angels - "Codex" Blood Angels
Space Wolves - Codex Space Wolves
Black Templars - Codex Black Templars
13. Kompanie - Codex Sturm des Chaos
Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
Hexenjäger - Codex Hexenjäger
Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee (mit allen Doktrinen)
Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
Eldar - Codex Eldar
Dark Eldar - Codex Dark Eldar
Orks - Codex Orks
Tau - Sternenreich der Tau
Tyraniden - Codex Tyraniden
Necrons - Codex Necrons
Chaosdämonen-Codex Chaos Dämonen
Jeweils in den aktuellesten Ausgaben mit allen FAQs und Errata (ggf. die englischen!)
MISSIONEN:
1)A View to a Kill
Aufstellung: Dawn of War
Siegespunkte: Ausgeschaltete Einheiten und eigene überlebende Einheiten(alle,nicht nur Standard)
Spieldauer:6 Runden
2)The World Is Not Enough
Aufstellung:12" heinein,24" Abstand zum Gegner
Siegespunkte: Ausgeschaltete Einheiten und 2+w3 Marker. Jeder Marker bringt SP nach folgendem Schlüssel : 2500/Anzahl Marker. Marker können nur von Standardeinheiten gehalten werden
Spieldauer:6 Runden
3)Live and Let Die
Aufstellung:Jeder Spieler bekommt ein12x24 Zoll großes Eck, wobei die Teamspieler entweder nebeneinander sitzen(also auf der längs-Seite) oder Diagonal gegenüber
Siegespunkte:Ausgeschaltete Einheiten sowie jede Standardeinheit,welche am Ende innerhalb von 9" um den Spielfeldmittelpunkt ist.Sie muss mehr als die Hälfte der Modelle hineinbringen,dann bringt sie ihren Punktewert an Siegespunkten dazu.
Spieldauer: Zufällig
Turnierablauf und Wertung
GENERALPOINTS: 120 Punkte
Zeitverschwendung: 0 - 500 20 20
Knapper Sieg: 501 - 1000 16 24
Kleiner Sieg 1001 - 1500 12 28
Sieg 1501 - 2000 8 32
Überlegener Sieg 2001 - 2500 4 36
Massaker 2501 + 0 40
BEMALWERTUNG :25P
Bemalqualität . 0 bis 10 Punkte
Beispiele (Mittelwerte sind möglich):
-
"Angemalt" 3 Punkte
Die Modell sind mit einfachsten Basistechnik wie Drybrushing oder nur mit Inks bemalt . Details wurden minimal behandelt
Die Modelle sind bemalt. 6 Punkte
Farben sind dort wo sie hingehören, es wurde nicht "gekleckst" .Eventuell wurden multiple Basistechniken angewendet. Sogenannter TT-Standard.
Sehr guter Malstil: 8 Punkte
Modelle können z.B. auch aus der Nähe betrachtet werden weil genau und sauber gearbeitet.
Kurz dies ist der Unterschied zwischen einer bemalten Armee und einer gut bis sehr gut bemalten Armee
Meisterklasse: 10 Punkte
Die Ganze Armee ist rundum Meisterlich gut bemalt ohne Haken und Ösen. (d.h.nicht, dass sämtliche Modelle Golden Dämon etc. sein müssen! sondern AUSGEZEICHNET bemalt und nicht nur Sehr GUT, VERSTANDEN GEORG?)
--------------------------------------------------------------------------
Detaillierung 0-3 Punkte :
Die Details der Modelle sind mit mehren Farben akzentuiert, schattiert oder weisen sonstige tolle
Effekte wie "Freehands" auf und lassen einen erheblichen Liebhaberaufwand vermuten .
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Komplett bemalte Armee 0 bis 3 Punkte
Komplett bemalt = 3 Punkte
1-3 Kleinigkeiten fehlen = 2 Punkte
Großteil bemalt = 1 Punkte
50% bemalt = 0 Punkte
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Basegestaltung 0 bis 2 Punkte
Einfach ?nur? bemalt 0 Punkt
Bestreut mit Sand oder Gras/Flock 1
Besser als nur Bestreut mit Sand und Gras: 2
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Einheitlichkeit 0 bis 2 Punkte
Guter Gesamteindruck der Armee. Die Armee ist stimmig gestaltet und man merkt das ein optisch/ thematisches Gesamtkonzept erfolgreich umgesetzt wurde (Die Armee ist z.B. mit Bannern, Schriftzügen, Truppmarkierungen und dergleichen ausgestattet)
--------------------------------------------------------------------------
Umbauten : 0 bis 2 Punkte
Die Armee wurde zu einem sichtberen Teil umgebaut Abseits der Standard ?out of the Box? Optik , unter Anwendung von Modelliermaterialien
(Greenstuff und dergleichen) und/oder zusätzlichen Bitz (z.b. Metall/Plastikbitz und auch Forgeworld Upgrades)
Hierzu zählen auch auffällige Umbauten/Repositionierungen von Metallmodellen .
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Sabbereffekt /Generalsbonus 0 bis 3 Punkte
Einzelne Modelle wie z.b. Anführer der Armee sind (über dem Qualitätslevel der Armee ) Aufsehen erregend umgebaut und/oder bemalt - Diese
Punkte können auch vergeben werden, wenn die Armee nicht komplett bemalt ist.
3 Punkte sollten nur bei wirklich aussergewöhnlichen/herausragenden Modellen vergeben werden.
ANMERKUNG: Die Bemalpunkte werden bei beiden Armeen des Teams gezählt,addiert und der Durchschnitt(!) dann in die Wertung eingetragen!

WANN: 14.12.2008
WO: Im Clublokal Löschenkohlgasse 34 (Eingang Ecke Holochergasse!)
Turnierleitung: meiner einer,g_g
Kosten:20? pro Team
ANMELDESCHLUSS:12.12.2008
Zeitplan:
9 Uhr Einlass
9.30 Anmeldeschluss, Begrüßung und Auslosung
9.45 Beginn Spiel 1
12.15 Ende Spiel 1 und Mittagspause bis 13.00
13.00 bis 15.30 Spiel2
15.30 bis 18.00 Uhr Spiel 3
18.15 ? 18.30 Siegerehrung.
Punktegröße: 1250P pro Spieler(also 2500P pro Team)
Spiele: 3
Bewertung:
Die Bewertung setzt sich zusammen aus
Generalspunkte 120 Punkte
Bemalung 25 Punkte
Forgeworld: ist NICHT zugelassen!
Spezielle/Namhafte Charaktermodelle: 1 pro Team ist zugelassen
White Dwarf Listen:Mit ausnahme der Blood Angels nicht zugelassen
Alliierte: zugelassen
Armeelisten an: defekt3@gmx.at ACHTUNG: Bitte Überlegen bevor ihr mir eure Listen schickt. Ich will nicht 3 Listen pro Person kontrollieren!
Zugelassene Armeen und Codizes:
Space Marines ? Codex Space Marines
Dark Angels - Codex Dark Angels
Blood Angels - "Codex" Blood Angels
Space Wolves - Codex Space Wolves
Black Templars - Codex Black Templars
13. Kompanie - Codex Sturm des Chaos
Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
Hexenjäger - Codex Hexenjäger
Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee (mit allen Doktrinen)
Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
Eldar - Codex Eldar
Dark Eldar - Codex Dark Eldar
Orks - Codex Orks
Tau - Sternenreich der Tau
Tyraniden - Codex Tyraniden
Necrons - Codex Necrons
Chaosdämonen-Codex Chaos Dämonen
Jeweils in den aktuellesten Ausgaben mit allen FAQs und Errata (ggf. die englischen!)
MISSIONEN:
1)A View to a Kill
Aufstellung: Dawn of War
Siegespunkte: Ausgeschaltete Einheiten und eigene überlebende Einheiten(alle,nicht nur Standard)
Spieldauer:6 Runden
2)The World Is Not Enough
Aufstellung:12" heinein,24" Abstand zum Gegner
Siegespunkte: Ausgeschaltete Einheiten und 2+w3 Marker. Jeder Marker bringt SP nach folgendem Schlüssel : 2500/Anzahl Marker. Marker können nur von Standardeinheiten gehalten werden
Spieldauer:6 Runden
3)Live and Let Die
Aufstellung:Jeder Spieler bekommt ein12x24 Zoll großes Eck, wobei die Teamspieler entweder nebeneinander sitzen(also auf der längs-Seite) oder Diagonal gegenüber
Siegespunkte:Ausgeschaltete Einheiten sowie jede Standardeinheit,welche am Ende innerhalb von 9" um den Spielfeldmittelpunkt ist.Sie muss mehr als die Hälfte der Modelle hineinbringen,dann bringt sie ihren Punktewert an Siegespunkten dazu.
Spieldauer: Zufällig
Turnierablauf und Wertung
GENERALPOINTS: 120 Punkte
Zeitverschwendung: 0 - 500 20 20
Knapper Sieg: 501 - 1000 16 24
Kleiner Sieg 1001 - 1500 12 28
Sieg 1501 - 2000 8 32
Überlegener Sieg 2001 - 2500 4 36
Massaker 2501 + 0 40
BEMALWERTUNG :25P
Bemalqualität . 0 bis 10 Punkte
Beispiele (Mittelwerte sind möglich):
-
"Angemalt" 3 Punkte
Die Modell sind mit einfachsten Basistechnik wie Drybrushing oder nur mit Inks bemalt . Details wurden minimal behandelt
Die Modelle sind bemalt. 6 Punkte
Farben sind dort wo sie hingehören, es wurde nicht "gekleckst" .Eventuell wurden multiple Basistechniken angewendet. Sogenannter TT-Standard.
Sehr guter Malstil: 8 Punkte
Modelle können z.B. auch aus der Nähe betrachtet werden weil genau und sauber gearbeitet.
Kurz dies ist der Unterschied zwischen einer bemalten Armee und einer gut bis sehr gut bemalten Armee
Meisterklasse: 10 Punkte
Die Ganze Armee ist rundum Meisterlich gut bemalt ohne Haken und Ösen. (d.h.nicht, dass sämtliche Modelle Golden Dämon etc. sein müssen! sondern AUSGEZEICHNET bemalt und nicht nur Sehr GUT, VERSTANDEN GEORG?)
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Detaillierung 0-3 Punkte :
Die Details der Modelle sind mit mehren Farben akzentuiert, schattiert oder weisen sonstige tolle
Effekte wie "Freehands" auf und lassen einen erheblichen Liebhaberaufwand vermuten .
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Komplett bemalte Armee 0 bis 3 Punkte
Komplett bemalt = 3 Punkte
1-3 Kleinigkeiten fehlen = 2 Punkte
Großteil bemalt = 1 Punkte
50% bemalt = 0 Punkte
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Basegestaltung 0 bis 2 Punkte
Einfach ?nur? bemalt 0 Punkt
Bestreut mit Sand oder Gras/Flock 1
Besser als nur Bestreut mit Sand und Gras: 2
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Einheitlichkeit 0 bis 2 Punkte
Guter Gesamteindruck der Armee. Die Armee ist stimmig gestaltet und man merkt das ein optisch/ thematisches Gesamtkonzept erfolgreich umgesetzt wurde (Die Armee ist z.B. mit Bannern, Schriftzügen, Truppmarkierungen und dergleichen ausgestattet)
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Umbauten : 0 bis 2 Punkte
Die Armee wurde zu einem sichtberen Teil umgebaut Abseits der Standard ?out of the Box? Optik , unter Anwendung von Modelliermaterialien
(Greenstuff und dergleichen) und/oder zusätzlichen Bitz (z.b. Metall/Plastikbitz und auch Forgeworld Upgrades)
Hierzu zählen auch auffällige Umbauten/Repositionierungen von Metallmodellen .
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Sabbereffekt /Generalsbonus 0 bis 3 Punkte
Einzelne Modelle wie z.b. Anführer der Armee sind (über dem Qualitätslevel der Armee ) Aufsehen erregend umgebaut und/oder bemalt - Diese
Punkte können auch vergeben werden, wenn die Armee nicht komplett bemalt ist.
3 Punkte sollten nur bei wirklich aussergewöhnlichen/herausragenden Modellen vergeben werden.
ANMERKUNG: Die Bemalpunkte werden bei beiden Armeen des Teams gezählt,addiert und der Durchschnitt(!) dann in die Wertung eingetragen!
GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.