Tyraniden 1000P Grundstock

Tyraniden 1000P Grundstock

Für das Jahr 2009 plane ich mich mal auf ein neues Projekt einzulassen. Als Armee hab ich die Tyraniden auserkoren, weil ich mal eine Nahkampfstarke Armee haben wollte und mir Orks einfach nicht gefallen.

Als Miniatutren hab ich mir günstig auf E-Bay einen Hive Tyrant, einen Symbriarch, 3 Zoantropen, 3 Tyrantenwachen, 2* die Streimachtbox und einmal die Snapfit Ganten besorgt.

Da ich nicht alles auf einmal Malen will werde ich aus den Miniaturen erst einmal ein 1000P Armee aufbauen die ich dann erweiteren.

Was haltet ihr von dem Grundstock? Bei den Biomorfen bin ich mir noch gar nicht sicher was ich nehmen sollte.

*************** 2 HQ ***************

8 Symbionten 128 Pkt.
      - Chitinschuppen (+1 RW) 32 Pkt.
      - Symbiarch 70 Pkt.
      - Chitinschuppen (+1 RW) 10 Pkt.
      - Fresstentakel 3 Pkt.
      - - - > 243 Punkte

3 Tyranidenkrieger 42 Pkt.
      - 1 x Säurespucker 8 Pkt.
      - 2 x Neuralfresser 10 Pkt.
      - 1 x Tentakelpeitsche 5 Pkt.
      - 2 x Sensenklauen 8 Pkt.
      - - - > 73 Punkte

*************** 4 Standard ***************

13 Hormaganten 130 Pkt.
      - Toxinkammern (+1 S) 26 Pkt.
      - - - > 156 Punkte

12 Ganten 48 Pkt.
      - Bohrkäferschleuder 24 Pkt.
      - - - > 72 Punkte

11 Ganten 44 Pkt.
      - Neuralfresser 33 Pkt.
      - - - > 77 Punkte

8 Symbionten 128 Pkt.

*************** 2 Unterstützung ***************

Carnifex 85 Punkte
      - 1 x Stachelwürger 20 Pkt.
      - 1 x Sync. Säurespucker 15 Pkt.
      - - - > 120 Punkte

+ Zoantroph 35 Pkt.
      - Synapsenkreatur 10 Pkt.
      - Warpblitz 20 Pkt.
      + Zoantroph 35 Pkt.
      - Synapsenkreatur 10 Pkt.
      - Warpblitz 20 Pkt.
      - - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 999
      Der Tod ist nur der Anfang
      Hi!

also ich würd,

bei den symbionten die chitinschuppen weglassen und dafür sensenklauen reinpacken + infiltrieren oder wennst das nicht magst dann halt n guten schutzschirm aus ganten :O

2. einheit symbionten würde ich weglassen die stehen immer als erstes an der abschussliste und acht davon sind schnell mal weg. +Leider+

dafür beim carnefix evtl. +1 W und +1 RW denn kannst echt überall im freien stehen lassen.
      wenn echt viel beschuss da ist vom gegner gib ihm noch regeneration das ich echt gemein :evil:

waren nur ein paar vorschläge meinerseits, es kommt halt darauf an wie dein spielstil ist ;)

gruß Grey
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      prob ist bei carnis das die schnell seht teuer werden,was grad in der aktuellen edi nicht grad ein vorteil ist,nochdazu bei den wenigen punkten hier :)
      symbis würd ich immer die 4er rüstung geben,somit überleben sie doch deutlich länger,va gegen bolter etc!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Naja die Snap fit sind e elendig aber die normalen schaun sicher nicht schlecht aus, bei denen ists halt Geschmacksache, aber dafür gibts ja Minis die sofort ins Auge stechen. Mich hat alleine der Snotzogga-Big Mek zum spielen der Orks bewegt, und dann schau ich, und sehe so viele andere Super-Figurn, und jetz dann noch die 2. Wave... :rolleyes:

Aber dass ist ja hier kein Ork Thread also zurück zum Thema
      Meine Posts ignorieren bitte!

Hallo.
      Du hast viele Punkte in deinen HQ-Auswahlen investiert. Vielleicht sogar etwas zu viel. Symbionten sind zwar gut, doch ob es sich wiklich bei dieser Punktegröße lohnt, 243 Punkte für 8 Mann mit Charakter zu spielen, die nicht als punktende Einheit zählt, halte ich nicht für sinnvoll. Auf jeden fall braucht der Trupp Fanghaken. Da die meisten Gegner in Deckung stehen, können sie auch Symbionten gefährlich werden, da diese nur mit ini 1 zuhauen. Aber mit den Fanghaken hauen die Symbionten zuerst zu und der Gegnerische Trupp ist mit sicherheit weg.
      Wie schon Grey_Mentor gesagt hat würde ich die Chitinschuppen weglassen, und ihnen Sensenklauen geben. Dadurch haben sie mehr attacken. Da das meiste gelände jetzt eh einen 4+ Deckungswurf gibt, muss der 4+ Rüster nicht sein.

Dem carnifex würde ich noch verbesserte Sinne geben, damit er im Fernkampf zuverlässiger ist.

Die normalen Ganten sind mMn etwas klein. ich bevorzuge sie in Trupps zu 16-20 Modellen. Wenn dann eine Synapsenkratur in der Nähe ist, halten die zuverlässig jedes Missionsziel.

Alle deine Nahkämpfer sollten auf jeden fall Fanghaken bekommen, da die einfach man sie einfach braucht.
      Das mit den Fanghacken ist ein sehr guter Einwand.

Die Chetinschuppen bei den Symbionten finde ich ganz gut. Unverzichtbar gegen Flammenwerfer und die meisten Standardwaffen und im nahkampf.

Der Fex braucht meiner Meinung nach keine verbesserten Sinne, schlieslich hat er nur Schablonenwaffen, und ob die jetzt ein Zoll weniger abweichen.

Den Symbriarchen mit gefolge mag ich einfach zu gern um auf sie zu verzichten.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Habe zu der Fexgeschichte mal eine Frage.

Der Stachelwürger ist doch als Sturmwaffe deklariert im Codex. Da muss doch dann ein normaler Trefferwurf abgelegt werden, oder?

Habe auch nichts gegenteiliges in Eratas oder so gelesen.

Oder sind nach den euen Regeln alle Schablonenwaffen mit Abweichungswürfel zu platzieren?

Gruß
      Stephan
      - - - - - - - - - - - - -
      ~~ Die BitzBox ~~
      - - - - - - - - - - - - -
      Original von sallythecat
      Der Stachelwürger ist doch als Sturmwaffe deklariert im Codex. Da muss doch dann ein normaler Trefferwurf abgelegt werden, oder?
      ...
      Oder sind nach den euen Regeln alle Schablonenwaffen mit Abweichungswürfel zu platzieren?

Das Sturm bedeutet nur dass du danach noch angreiffen darfst (was beim Fex jetzt egal ist) aber Schablonenwaffen verwendet man jetzt alle wie im RB beschrieben. Schwer Sturm Schnellfeuer eirkt sich sozusagen dann nur darauf auf WANN sie abgefeuert wurden und ob man danach noch angreifen darg (schwer bei infantrie = kein angriff)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!