Orks & Goblins
Erste Armee - 1000 Punkte
Charaktermodelle:
Schwarzork-Gargboss: 85P
+4P Schwerer Rüstung
+2P Schild
(das gibt meinem Boss einen Rüstungswurf von 4+ find ich ganz praktisch will ja das er lange lebt)
Magische Gegenstände: - Borkaz Besta Bosshelm 30P (so ein 5+ rettungwurf kann schon mal nützlich sein denk ich)
- Martogs Mächtige Metzla 15P
Insgesamt: 136 Punkte
Nachtgoblinschamane: 50P
Stufe 2 +35P
Magische Gegenstände: - Magiebannende Spruchrolle 25P
- ZaubapilzÄ10P
Insgesamt: 120 Punkte
Kerneinheiten:
Nachtgoblins mit Speeren
24Modelle (der Schamane schlisst sich der Einheit an)
Speere +1P pro Model
+4P Musiker
+8P Standartenträger
+8P Nachtgoblinboss
+35 Netze
2 Fanatics: +50P
Insgesamt: 201P
Nachtgoblins mit Bögen:
20Modelle
+4P Musiker
+8P Standartenträger
+8P Boss
Insgesamt: 80P
Waldgoblin-Spinnenreiter
10Modelle
+6P Musiker
+12P Standartenträger
+12P Spinnenreiterboss
- für schnelle Aktionen
Insgesamt: 160P
Eliteeinheiten:
Schwarzorks
19(20)Modelle (mein Schwarzork-Gargboss soll sich dieser Einheit anschließen)
Alle erhalten Schilde +1 pro Modell :
+6P Musiker
+12P Standartenträger
+20P Schwarzorkboss
-weis nicht ob die Wahl von Schwarzorks die beste ist für eine 1000punkte Armee aber ich mag die Miniaturen und zudem finde ich sie durch die Regel Waffenstarrend sehr flexible, 19(20) Modelle sollten es schon sein, damit sie den Überzahlbonus kompletnutzen können. Zudem sind sie für die dicken Gegner da denn das schaffen die gobbos net so gut.
Insgesamt: 304 Punkte (318Punkte)
Das soll meine erste Armee werden, wir(meine Freundin und ich) haben uns das Startpaket ?Angriff auf den Schädelpass? geholt, um so ein paar Modelle zu haben mit denen wir üben können und das Regelwerk haben. (sie wird Vampirfürsten spielen) aber ich finde die Orks & Goblins toll, daher Trift es sich, das ja auch ein paar Goblins in der Startpackung sind. So habe ich schon alle Einheiten bis auf den Schwarzork-Gargboss und die Schwarzorks.
Was sagt ihr zu der liste was könnte man anders machen bzw. mit was könnte ich dann auf eine 2000Punkte Armee aufrüsten.
Erste Armee - 1000 Punkte
Charaktermodelle:
Schwarzork-Gargboss: 85P
+4P Schwerer Rüstung
+2P Schild
(das gibt meinem Boss einen Rüstungswurf von 4+ find ich ganz praktisch will ja das er lange lebt)
Magische Gegenstände: - Borkaz Besta Bosshelm 30P (so ein 5+ rettungwurf kann schon mal nützlich sein denk ich)
- Martogs Mächtige Metzla 15P
Insgesamt: 136 Punkte
Nachtgoblinschamane: 50P
Stufe 2 +35P
Magische Gegenstände: - Magiebannende Spruchrolle 25P
- ZaubapilzÄ10P
Insgesamt: 120 Punkte
Kerneinheiten:
Nachtgoblins mit Speeren
24Modelle (der Schamane schlisst sich der Einheit an)
Speere +1P pro Model
+4P Musiker
+8P Standartenträger
+8P Nachtgoblinboss
+35 Netze
2 Fanatics: +50P
Insgesamt: 201P
Nachtgoblins mit Bögen:
20Modelle
+4P Musiker
+8P Standartenträger
+8P Boss
Insgesamt: 80P
Waldgoblin-Spinnenreiter
10Modelle
+6P Musiker
+12P Standartenträger
+12P Spinnenreiterboss
- für schnelle Aktionen
Insgesamt: 160P
Eliteeinheiten:
Schwarzorks
19(20)Modelle (mein Schwarzork-Gargboss soll sich dieser Einheit anschließen)
Alle erhalten Schilde +1 pro Modell :
+6P Musiker
+12P Standartenträger
+20P Schwarzorkboss
-weis nicht ob die Wahl von Schwarzorks die beste ist für eine 1000punkte Armee aber ich mag die Miniaturen und zudem finde ich sie durch die Regel Waffenstarrend sehr flexible, 19(20) Modelle sollten es schon sein, damit sie den Überzahlbonus kompletnutzen können. Zudem sind sie für die dicken Gegner da denn das schaffen die gobbos net so gut.
Insgesamt: 304 Punkte (318Punkte)
Das soll meine erste Armee werden, wir(meine Freundin und ich) haben uns das Startpaket ?Angriff auf den Schädelpass? geholt, um so ein paar Modelle zu haben mit denen wir üben können und das Regelwerk haben. (sie wird Vampirfürsten spielen) aber ich finde die Orks & Goblins toll, daher Trift es sich, das ja auch ein paar Goblins in der Startpackung sind. So habe ich schon alle Einheiten bis auf den Schwarzork-Gargboss und die Schwarzorks.
Was sagt ihr zu der liste was könnte man anders machen bzw. mit was könnte ich dann auf eine 2000Punkte Armee aufrüsten.