Frage Marines (hauptsächlich DA)

      Frage Marines (hauptsächlich DA)

      Tach.

      Also ich bin grad am überlegen was ich mit den Marines aus meiner Black Reach Box machen soll und dafür würd ich gern wissen was die Sonderheit der DA ist.

      Hab mal Space Wolves gespielt und weiß die sind eher Nahkampflastig.
      Blood Angels das selbe, aber näher an den Codexmarines.

      Black Templer sind auch eher ne NK Armee, wenn ich mich recht entsinne (wobei ich hierbei auch dankbar für Infos wär was sie von den anderen Armeen unterscheidet)

      Nur bei den Dark Angels steh ich voll an. Keinen Tau was die so draufhaben.
      Vielleicht erbarmt sich ja wer und gibt mir ein paar Infos.

      (logischerweise brauch ich keine Regelinfos sondern nur ein wenig allgemeines über Spielweisen bzw Spielmöglichkeiten und Sonderheiten der einzelnen Armeen)

      thx
      Hi !
      Das besondere an den DA ist, dass man die in drei Varianten spielen kann:

      Entweder man spielt eine reine Deathwing Armee, die nur aus Terminatoren besteht. Oder man spielt den Ravenwing, in der die schnellen Einheiten des Ordens konzentriert sind (Bikes, Trikes, Landspeeder, Sturmtruppen)

      Oder man spielt eine normale DA Armee, vielleicht auch mit Elementen des Death und/oder Ravenwing.
      Aber ganz allgemein würde ich sagen, dass die DA eher Fernkampflastig sind. Dass SM Armeen auf Nahkampf aufbauen ist eh eher die Ausnahme wenn man halt grad BA, SW oder BT spielt ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

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      allerdings...... bist Du limitiert was die Ausrüstung angeht (Sturmschild zb. Rettungswurf 3+ statt 5+ macht wohl einen Unterschied oder der Cyclone Raketenwerfer 2 Schuss statt 1) ...... im neuen SM Codex sind wohl die schöneren Spielzeuge drinn ....... und der Codex ist auch vielfältiger.....

      wenn Du also jetzt nicht DER Dark Angel Fan des Jahres 2008 bist würd ich mir überlegen einen normalen Codex Astartes Orden zu spielen bzw. dir selber einen einfallen zu lassen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      um auf die frage nach den templars zu antworten

      du bekommst einen champion des imperators
      deine trupps haben keine veteranenserganten,aber du kannst eine paladin(aka space marine) mit den gleichen sachen in die trupps packen(e-faust,plamapistole....)
      außerdem kannst du bei den "taktischen trupps" für jeden marine(paladin ) einen neophyten(scout) mitnehmen....das bedeutet trupps mit maximal 10 paladinen und 10 neophyten

      infanterieangriffe werden gefördert(ist ja nicht oft das man 20 mann trupps aufstellen kann)

      außerdem können die standart trupps die bolter gegen nahkampfwaffen tauschen


      über die DA weiß ich net mehr als da schon steht


      ps:die da stellen 5 mann termie trupps auf mit maximal einer schweren waffe
      fauler maler und überzeugter imp


      free tibet...immer noch




      Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.


      bio kann echt trocken sein!
      Original von FetterHobbit
      das kann man einfacher regeln weil astartes waffen sind astartes waffen aso haben in unserer runde gleiche waffen auch diese werte z.B. cyclone :-).
      Is halt ne sacher der Logick und absprache.


      da stimme ich Dir zu...... sehe auch nicht unbedingt ein warum eine DA Waffe weniger können soll als die eines anderen Ordens......

      aber erzähl das mal ein paar der Pseudo-Experten hier, nach deren Ansicht Codex = Gesetz ist ;)

      Klar .... mit denen muss man nicht spielen......

      aber auch auf Turnieren wird man es schwer haben seine Forderungen durchzusetzen wenn im DA Codex 1 Schuss steht dann hat das Teil halt hart auf hart nur 1 Schuss.
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      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR
      aber erzähl das mal ein paar der Pseudo-Experten hier, nach deren Ansicht Codex = Gesetz ist ;)

      :P

      Belial
      6X5 Deathwing Termies (Standardauswahlen) mit Hammer/Schild (3+Rettung)
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      nur eine:

      nennt man das dann perfekte godzilla liste?
      fauler maler und überzeugter imp


      free tibet...immer noch




      Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.


      bio kann echt trocken sein!
      wieso?
      haben ganten und symbionten nen besonderen skill der den 3+ retter negiert?

      und gegen tyraniden kann man als deathwing spieleer doch unmengen schw. flammenwerfer und stukas reinnehmen. hinten stehn und schießen und wenns geht bevor die tyras ankommen noch angreifen = 4 attacken pro termi+ charaktermodelle
      Sie haben die Sonderregel die sich gesetz der wahrscheindlichkeit nennt. also hast du bei 10xW6 2+ Würfen sicher die eine oder andere 1 dabei.

      und mit dem flammer verdamfst du nur 5 ganten während du dich mit den anderen 15 im NK prügelst :rolleyes:

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
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      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
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      gut imps ist klar wenn die sas spielen können

      die eins hat eine wahrscheinlichkeit von ca 15 prozent wenn du keine kasino-würfel verwendest(nicht 1/6)


      15 ganten im nahkampf gegen 5 termies on charge?was ist dein problem
      fauler maler und überzeugter imp


      free tibet...immer noch




      Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.


      bio kann echt trocken sein!
      Dann versuch ich's mit einem anderen Ansatz ;)

      15 Ganten greifen an, das sind dann 30 Attacken.
      Sagen wir die Hälfte trifft, das macht 15 Rettungswürfe.

      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass KEINER dieser 15 Rettungswürfe eine 1 zeigt? ;)



      Fazit: Wenn der Gegner wenige, aber starke, Einheiten am Feld hat und ich die Riesenmasse, dann lass ich ihn würfeln und würfeln und würfeln, denn irgendwann verkackt er garantiert wieder einen ;)

      Gelernt hab ich das als SM-Spieler auf die harte Tour gegen Imps..

      "Was willst du denn mit den Taschenlampen??" :rolleyes:

      ;)
      Original von firstruleoffightclubBelial
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      Wenn er sich die Modelle kauft und bemalt..... dann hat er sichs verdient. :D

      Aber de facto sind sie langsam und verfügen über keine Schusswaffen...... 6 Spielzüge sind eine lange Zeit um dem Gegner nachzulaufen bzw. um massives Taschenlampenfeuer über sich ergehen zu lassen...... und gegen DS 1-2 kann man immer noch den 3+ Retter versemmeln.

      Ich denke da zb. an einen Mob normale Orks mit Wumme..... 30 Typen die zuersts 60 Schuss abfeuern und einem dann noch 87 normale + 4 Klauen-Attacken im Nahkampf auflegen..... aua ...... und die Kosten von den 30 Orks sind in etwa vergleichbar mit denen von 5 DA Terminatoren.

      Ich würde mal sagen da bleibt kein Auge trocken und von 5 Hammer/Schild Termis keiner stehen.
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      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      abgesehen von vndicares und taschenlampen kenne aber immer noch nichts was die killt

      kein einser ist unwahrscheinlich, aber 1-2 termies für 20 ganten oder mehr?

      ich glaube nicht das die orks das schaffen.....die haben glück wenn sie einen killen(bf2)
      fauler maler und überzeugter imp


      free tibet...immer noch




      Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.


      bio kann echt trocken sein!
      60 Schuss BF 2 sind noch immer 20 Treffer ;) (und da hab ich die 3 möglichen, fetten Wummen noch gar nicht mitgerechnet)

      Im Nahkampf schlagen sie zuerst zu und das sind dann nochmal 43 Treffer

      alles Stärke 4..... das sind also zusammen schon mal gut 30 Verwundungen (30 / 6 = 5 verpatzte saves) BEVOR ein Terminator zum Zuschlagen kommt.

      @Longchamp
      Eigentlich nicht......... so gut zeichne ich leider nicht. :)

      Den Avatar hab ich mal im Netz gefunden, aber sooo unähnlich ist er mir gar nicht. :D
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