Raptoren top oder flopp ????

wenn sie zum panzerjagen da sind, dann ist es besser mit ihnen zu schocken, da der gegner dann immer angst um seien panzer haben muss.

allgemein gesagt gibts kein richtig oder falsch, da es immer davon abhängt ob der gegner viel schablonenwaffen hat (besonders mit hohem durschlag) ob man nun schocken oder "laufen" sollte.

ork-stormboyz ohne zagstrukk zB sollten immer laufen, da sie durch ihre 12" + W6" in der bewegungsphase ziemlich mobil sind.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      ich will jetzt nicht nerven, aber wann sollte man laufen?wenn der gegner viele oder wenig schablonen hat?

bei panzer ist schocken finde ich auch besser, da sie so gut an das heck kommen.
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      kommt immer drauf an, wenn du schockst und der gegner hat schablonen, dann sind deine schocktruppen, da sie ja in einer kreisformation stehen, ein gutes ziel für diese.
      außer natürlich du rennst, und verteilst die einheit, aber dann kannst du ja nicht schießen und hast 1 runde vergeudet, in der du schießen könntest.

wenn du nicht schockst, hast du den vorteil, dass dir das eben nicht passiert, und du von runde 1 an aktiv mitkämpfst und du dem gegner mehr ziele bietest. der nachteil ist, der gegner kann ca einschätzen wo die sprungruppen kämpfen werden. 12" sind zwar viel, aber bei 72" x 48" nicht die welt.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      @chb : bevor dass hier jetzt in ner Schlammschlacht ausartet , sollten wir lieber gras über die Sache wachsen lassen ...

ok , wennst die Beiträge ab jetzt sinnvoll formulierst gibts von meiner Seite her kein Problem .

und das mit dem Überreagieren ist so ne sache ... sofort aggressiv und beleidigend zu werden ist halt nicht die feine Art und wird auch nicht gern gesehen ...

@Raptoren : Haben heute generalprobe gehabt ... naja wie mans nimmt , nach der 2 Runde durch glücklichen Whirlwind-beschuss und abgewichenen Plasmakanonen von 7 auf 1 + General reduziert ... dann im Kapf gegn Kommandotrupp + Captain aufgeriebn .. beim Versuch ein Missionsziel zu halten .

Jetzt bin ich echt am Grübeln , wie ich die Infantrie bewaffnen soll ... außer den Berserkern , haben sie sich nicht gut bewährt .
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonny Tempel“ ()

Ich war in keiner weise aggressiv. Und wenn das eine allgemeine Anmerkung ist, dann ignoriere diese beiden Sätze.

Das mit den Schablonen wundert mich um ehrlich zu seien.
      Je nachdem wie dicht der Gegner schockt muss man echt aufpassen nicht die eigenen Leute zu treffen (hat mich mal einen halben Trupp der ia gekostet). Daher muss man ja imho nach überlegen ob man mit den Schablonen schießt. Oder eben nicht.
      Mal wieder gibt es wohl keine perfekte Lösung.

@JT: Hat der dich beim Vorstürmen abgeschossen?

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

Original von ChB_Master
      @schnarz: Wörter je Beitrag ist bei mir auch auf dem Boden, weil ich dauernd bei der asokette bin.

Eine frage hätte ich mal an alle die Sprungtruppen einsetzen: setzt ihr sie als Schocker ein oder vertraut ihr auf die Fähigkeit sich 12 Zoll zu bewegen?
      Ich persönlich komme mit Gegnern die schocken besser klar, weil man ja nicht so schockt das 1 Zoll Abweichung glich der Tod seien können. daher kann ich so etwas dann erst mal auf Kurzdistanz zusammenschießen, und das mit allem was ich habe, da allen dann eine Sichtlinie haben. Als 12 Zoll Beweger sind sie echt schlimm, wenn sie z.b. von Felsen zu Felsen springen und so keine Sichtlinie zu den eigenen Beschusstruppen besteht.

Hi !
      Ich lasse meinen Sturmtrupp niemals schocken. Bei den SM haben die eher die Aufgabe gegen Infanterie vorzugehen. (wie schon gepostet wurde: schocken ist sinnvoll wenn man einen Panzer zermeltern will, funktioniert mit Landspeedern wunderbar)
      Ich finde schocken da einfach zu Riskant wegen der Abweichung. Wenn man nah an den Gegner schockt um Z.B in Flammenwerfereichweite zu kommen, dann ist die Chance hoch im Gegner landen, oder zu weit abzuweichen, dass man den Gegner nicht mehr erwischt. Außerdem kann er dann einen angreifen und dir so deine Zusatzattacke für den Angriff verwehren (besonders blöd wenn man extra einen Ordenspriester dazustellt)
      Und sonst wenn man weiter vom Gegner hinschockt, dann muss man schauen dass man Deckung kriegt. Landet man im Gelände ist ein gef. Geländetest für alle notwendig. Landet man irgendwo dahinter, besteht immer noch die Gefahr ins Gelände reinzuschocken. Oder der Trupp weicht so blöd ab, dass er statt hinter Deckung im offenen steht, aber da kann man dann noch rennen ;)
      Also mir ist das einfach zu unsicher, deswegen stelle ich sie immer von Anfang an auf. Infanterietrupps werfe ich an sich lieber in Landungskapseln ab, die sind um einiges sicherer. So schocken lasse ich meine Infanterie ungern (also Sturmtruppen oder Termis)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Jonny Tempel
      Jetzt bin ich echt am Grübeln , wie ich die Infantrie bewaffnen soll ... außer den Berserkern , haben sie sich nicht gut bewährt .

Ein Spiel sagt wenig aus, probiers weiter.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      mit aggresiv hab ich lediglich gemeint , er soll nicht sofort beleidigend werden .. man kann auch ohne Schimpfwörter diskutieren ..

aber wie gesagt , für mich ist die Sache vom Tisch ....

@Raptoren :

ja , ich hab si hinter nem Rhino vorrücken lassen , da das Geländen zum Hüpfen nicht optmial war ---

@first : das is mir schon klar , aber ich muss ne Alternative zu dem Trupp ohne Rhino finden , der ist bei schlechten Gelände Hilflos Beschuss ausgestzt ..und sehr unmobil .. bin grad am Überlegen 7 Seuchenheinis einzusetzten .. die könnten Missionsziele effektiver einnehmen und halten

mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jonny Tempel“ ()

jetzt bin ich aber verwundert
      sag mir doch bitte welche schimpfwörter ich verwendet habe
      mir ist keines bekannt!
      ich bitte um entschuldigung,aber so kann ich es nicht beruhen lassen.

@raptoren: wenn du nichts findest um sie zu sichern, wieso dann nicht das etwas teurere:
      7 Chaos Raptors 140 Pkt.
      - Aspiring Champion 15 Pkt.
      - pair of lightning claws 25 Pkt.
      - Nurgle Icon 50 Pkt.
      - 2 x Flamer 10 Pkt.
      - - - > 240 Punkte

free tibet...immer noch

Original von ChB_Master
      1. wieso nur singula
      2.ich glaube weil du ein problem mit mir hast
      3.das war ja soviel konstruktiver
      4.ja, ich habe probleme mit der rechtschreibung.....und ihr kapiert wohl nicht das ich das selber weiß
      5.soll ich dich weltrichter nennen oder bush-protegist?

Allein der letzte satz ist SEHR aggresiv und leicht beleidigend.

@smerdrik: bitte den ganzen thread durchlesen :)

@chb: merk dir endlich mal was du gepostet hast bevor du wenn anfährst X( X( X(

BTL
      Xun :rolleyes:
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      ich sehe da keine beleidigung
      aber gut, wenn du meinst

überigens weis ich was ich da geschrieben habe.
      ich habe niemanden angefahren um das mal klar zustellen.

free tibet...immer noch

So ich setzte Jetzt mal das Schlusswort :

@chb: Mit "busch -protegist " hast bei mir den Falschen Punkt getroffen .. mit dem verglichen zu werden ist (zumindest für mich ) eine schwere Beleidigung ..

wennst das imma no ned verstehst , dann schick mir ne pm , aber hör auf den Thrad zuzumüllen ...

Damit is jetzt mal Ruhe hier !!!

@Xun : Danke für den Beistad

@Raptoren : Dachte halt gegn Sm is Slanesch besser .. und statt Champ hatte ich e gebneral + Klauen ...

jetzt kriegen sie e sicha ein Nurgelmal --.-gg

gut, für das bus protegist muss ich mich wohl entschuldigen. mein gemüt ist da etwas hochgekocht.
      ich bitte für den o.g. kommentar um entschuldigung und werde versuchen das ganze das nächste ma anders zum machen

und das einzige was mir das lette word nimmt ist das echo! :D :D

im nahkampf ist slanesh auch besser, aber die sm haben halt verdammt viel von dieser bösen feuerkraft

free tibet...immer noch

na dann wär das endlich geklärt ...

im nahkampf ist slanesh auch besser, aber die sm haben halt verdammt viel von dieser bösen feuerkraft

und eben ini 4 -- das mit den Ikonen is halt so ne sache ,,, nurgle , khorne oder slanesch aber , da ich aus zeitlichen Gründen e nicht zur stms fahren kann is es wurscht