Celestial Lions!!!???

Celestial Lions!!!???

hi leutz(servus wie der österreicher jetzt sagen würde-verbessert mich wenns nicht stimmt^^)
      also nachdem ich schon tagelang euer forum durchstöber und dermaßen viele anregungen,geile beiträge,umbauten usw gesehen hab konnte ich einfach nicht anders und musste mich anmelden^^.
      naja dazu mehr an anderer stelle.
      jetzt zum eigentlichen grund der threaderstellung:
      eigentlich zock ich bisher nur hdr und warhammer,hab aber auch nen paar sm figuren,natürlich hab ich mich mal mit verschiedenen hintergründen auseinandergesetzt und hab mich entschlossen meine marines zu den glorreichen "Celestial Lions" zu machen.
      lange rede gar kein sinn^^ meine fragen sind nun:
      1.)was meint ihr wie sollte die armee hintergrundgerecht aussehen??ich schätze eher so elite truppen und so wa??fahrzeuge wie siehts aus??
      2.)wichtig auch wie bemal ich die mit sooooo viel gold ohne dasses scheiße aussieht--hab schon an schwarze abgrenzungen auf der rüstung gedacht??
      3.)vielleicht habt ihr noch nen paar tipps für anschaffungen,muss nicht unbedingt ne 100% sinnvolle armeeliste ergeben,ich würd die sowieso erstmal eher "sammeln" als spielen weil meine leute auch noch kein 40k zocken^^
      4.)ps: ich hab nen predator (vielleicht hab ihr auch tipps wie ich den gut zur armee passend bemale--siehe zu viel gold??),nen paar termis un nen paar normale marines...

sooo thx schonmal für eure bemühungen un wenn iwas zu noobig is was ich hier verzapfe oder wenn der thread falsch platziert ist oder dergleichen sehts mit pls nach.
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

ok thx aber daher hab ich ja meine inspiration sowieso^^durchs lexicanum bin ich ja erst drauf gekommen...
      hat vielleicht einer von euch ne CL-amee??
      ich hab bisher nur die bilder aus dem dt und eng lexicanum gesehen aber der hintergrund hat mich so gefesselt dasses nur die lions werden können^^
      außerdem hab ich dann nen natürliches limit innerhalb dessen ich figuren kaufen kann^^is gut fürs geldsäckal
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

ich fange vielleicht auch bald eine an... aber eine frage: willst du sie post- oder prä- apokalyptisch haben?

bei prä: alles normal
      bei post: keine scouts, keine apotecarii, wenig panzer
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      naja schon so dasses auch die historischen CL's sind kurz nach der schlacht auf vulkanus,bin jetzt auch nich so bewandert im 40k hintergrund,aber dann ja anscheinend eher post-apokalyptisch...
      hast du dir schon mal gedanken wegen der bemalung gemacht ChB_Master??
      StGB § 328 Abs. 2.3

Da haben wir das thema Appotecarie erörtert.

werbildet eigentlich die apotecarieie aus?

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      auch das hatte ich leider schon gelesen^^
      aber meinetwegen nehm ich halt keine appotecarie und scouts un nur wenig panzer(btw wieso nur wenig panzer??)haben die in nem scharfschützenhinterhalt nicht noch am ehesten die chance zu entkommen??
      bbtw bleibt immer noch die frage der bemalung,kennt sich keiner mit goldrüstungen aus?? :(
      StGB § 328 Abs. 2.3

golc würde ich in großen flächen golden jellow und chainmail gemischt grundieren und mit schining aktzenturieren

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

danke werd ich mal probieren,wenn du mit deinem projekt anfängst kannste ja mal bitte bescheid geben,ev kann ich mich ja inspirieren lassen^^
      natürlich sind alle anderen weiterhin herzlich dazu eingeladen meine offenen fragen zu beantworten^^
      StGB § 328 Abs. 2.3

die figuren im lexikanum sind mir persönlich doch ein bißchen zu goldig, du könntest das türkis-blau der schulterpanzer ja noch an anderer stelle verwenden (z.b. rechter unter schenkel und linker oberschenkel oder so) und/oder mit zusätzlichen kompaniefarben akzente setzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sillius“ ()

cool gute idee,ich glaub auch desses sonst zu viel gold werden würde,eventuell könnte man ja auch lendenschurze einbauen um das gold noch nen bissi mehr zu durchbrechen,aber was mach ich dann mit den elitäreren einheiten wenn selbst die "normalo"-marines (ja ich weiß das genmanipulierte 2-meter cyberkrieger aus dem 41. jahrtausend in keiner weise normal sind^^)schon komplett goldene rüssis haben??
      StGB § 328 Abs. 2.3

aber bezeugt gold nicht irgendwie elitärität??zumal ja auch nich mehr so viele CL's vorhanden sind,wie gesagt ich wollt mich mehr an den hintergrund halten und max 69 (96?) infanteriemodelle ausheben,ich glaub da isses nich so schlimm wenn viel gold zu sehen is,bzw es ist sogar beabsichtigt,aber ich werd mich mal an sonem termi nach deinem vorschlag richten bei gelegenheit
      StGB § 328 Abs. 2.3

Original von TheDamnedAxe
      kennt sich keiner mit goldrüstungen aus?? :(

Also wenn du es nicht zu shini haben willst bürste die modelle mit Shining Gold setze ein paar akzente mit mithril silver an den Kanten geh 1-2x mit Badab Black (wash) drüber UND GANZ WICHTIG danach mit einem MATT Lack drüber Da GW seinen auflasst hbae ihc von first den Tipp von Vallejo MATT MEDIUM zu verwenden

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Geh Shorty , es geht auch einfacher :

Gold Spray ausm Autobedarf.
      Verdünnter DARK SHADE (army painter)
      Matt lackieren .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      ist da nicht zu dick?

free tibet...immer noch

würd mich jetzt auch interessieren??oder kennt ihr andere gute und preiswerte methoden gold zu sprühen,btw schande auf mein haupt auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen,aber gar nicht sooo schlecht dann lohnt es sich auch ne päckung army painter zu holen,hab sonst bisher nicht gedippt....danke für die anregung...
      StGB § 328 Abs. 2.3