Meine ersten Malversuche

dafür dasses deine ersten versuche sind imo schon ziemlich solide,hier und da nicht ganz sauber gemalt,akzente vor allem auf dem dunklen blau und braun inner enwas heller nuancierten farbe fänd ich würden das ganze runder machen,respekt das du schon(wenns wirklich so ziemlich das erste mal ist das du malst)dich schon an die augen traust,sieht gut aus für meinen geschmack.hast du nen farbschema für deine armee oder malst du nach lust und laune??
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

Danke! Ja es sind meine ersten Figuren ^^
      besonders stolz bin ich auf die Armbrust :D

ich habe mir ein Farbschema überlegt:
      Schützen - Red Gore
      Krieger - Dark Angels Green
      Besatzung/Maschinisten - Regal Blue

als Gemeinsamkeiten haben die Dawi Elemente aus Dwarf Bronze, Chainmail und Scorched Brown (fällt besonders bei den Kriegern auf, wenn kann ich auch Bilder von denen reinstellen)

Für die Kommandanten bin ich noch am überlegen, aber vermutlich wird auf ihnen das Metallerne überwiegen, mal sehen.
      ahaaa nach dem motto "wie der vater so der sohn"-einen kriegerclan,einen schützenclan usw,ok hab ich auch noch nicht gehört aber warum nicht,wie gesagt versuchs mal mit noch zumindest einer akzentschicht auf den grundtönen,zumindest bei rot braun und blau,ajo und nen dark-angels-green-krieger würd ich auch gern sehen aber mit akzenten^^
      btw freu mich sowieso immer zwerge zu sehen
      also mein junger hazkal,du weißt ja nicht ist so sicher wie das glänzen des goldes und die verlogenheit der elfen....
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

hier sind einmal meine KK

ich fand es mit dem Farbschema ganz passend, da es ja nicht mehr so viele Klans wie früher gibt und warum sollte sich diese nicht zu größeren Gilden zusammenschießen. Zu dem wollte ich mir auch eine eigene Zwergenfestung mit Hintergrund erschaffen.
      Weißt du zu fällig wo ich mehr über die Dawi erfahren, außer dem Armeebuch?
      Also die Augen sind sehr gut gemalt wenn man bedenkt dass dies deine ersten Malversuche sind.
      Du könntest noch z.B.: das Silber zu washen mit Badab Black oder die Hörner auf seinem Helm auf der unteren Seite mit Flash Wash zu inken.
      Flash Wash bzw. Brown Ink würde dem Gold auf der Axt mehr Glanzeffekt und nen Schatten in den tieferen Stellen verleihen.
      Versuche wie gesagd mehr Washes oder Inks einzusetzen da das sehr einfache Methoden sind, etwas proffesioneller darzustellen ;)

naja also ich weiß ja nicht welches armeebuch du besitzt aber ich würd dir empfehlen das aus der letzten edition mal durchzuschmökern,sind ne menge extrastorys drin,nich nur son schmarn wie im neuen,ansonsten einfach im warhammer lexicanum mal dawi oder zwerge eingeben,steht ne menge zeug da.ansonsten wennde zwerge mal googlest oder so kommt man auch oft auf irgendwelche seiten:"zwerge sind ein fantasyvolk das............"
      btw haste irgendne hintergrundstory für deine armee??wie groß isse schon (was hast du),wie groß isse geplant,un wann hast du angefangen zu sammeln??sry aber ich bin nen neugieriger zwerg^^
      und vergiss nie dein stück notfallkäse unterm helm zu erneuern wenn du unter tage gehst um die grobi zu schlachten,es wird dir gute dienste leisten...
      StGB § 328 Abs. 2.3

Danke, fürs Lob und die wenige Kritik :D

ok also Washes holen, verstanden ^^
      muss ich beim Malen mit denen auf iwas achten?
      - 2x 10 MS
      - 19 KK(HW,Schild, KT) + Thain(ZHW(Kragg MR, Wutrune),Schild,Gromril MR)
      - 14 KK(HW,Schild, KT) + AST(MR Valaya)
      - Runenschmied(HW(Wutrune,Schmetterrune),Schild, Magiebannenderune)

weiter hab ich noch:
      - 17 KK(Krieger und 2 KT)
      - 2 KT der MS
      - 15 BW (Krieger und KT)
      - Thain
      - 2 Drachenslayer

zu bauen hab ich noch:
      - König
      - 2 Orgelkanonen + 6 Bes.
      - Grollschleuder + 3 Bes.
      - 16 AS(Schild & ZHW)

angefangen hab ich vor etwa einem Jahr mit der Schädelpass-Box, aber richtig mit bauen, Schrittweise anmalen und aufstocken habe ich vor einem halben Jahr.
      Geplant habe ich mir eine relativ flexible 2000er-Armee; erstmal. Nach und nach will ich allerdings sie immer weiter ausbauen.
      Ich hab das neuste Armeebuch.

Hintergrund:
      kleine Festung: Grim Kazad
      - Festung besteht aus vielen Plateaus und Schießscharten
      - 2 Minen für die Eigenversorgung(Eisen und Zwergenbronze)
      - ehemals noch eine Mithrilmine, nach Schlachten mit Skaven auf ewig verschlossen
      Gildenaufteilung je nach Beruf(Maschinisten-Gilde leitend)
      auf Kriegmaschinen spez.
      defensive Taktiken; viele Belangerungen überstanden
      magieresistent; Gegner: Echsenmenschen, Wald-, Hochelfen und Khemri

wenn ich mal wieder Zeit finde werde ich die Geschichte mal richtig aus arbeiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myr Rex Cadaverum“ ()

Original von Myr Rex Cadaverum
      ok also Washes holen, verstanden ^^
      muss ich beim Malen mit denen auf iwas achten?

Probiern geht über studiern...
      einfach auf die Fläche auftragen, es sammelt sich dann in den Vertiefungen, braucht jedoch länger zum trocknen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morathi´sAffäre“ ()

also erstmal zu deiner armee:
      1.)ich nehm mal an MS sind musketenschützen??ich hab aber in deiner auflistung keine armbruster entdeckt hast du nur nen einzelnen??
      2.)die ausrüstung des thain würd ich überdenken--zum einen is kraggs MR fast schon pflicht für den könig wennde den dann spielst und zum anderen wofür der schild??du willst doch mit nem 2-händer kämpfen
      3.)AST imo bissi unglücklich hat an sich schon keinen schutz außer nem 4+ RW dann noch ne 100 punkte armeestandarte in der hand und steht zudem nur in 14 KK--überaus strittig und zu viele leichte punkte für den gegner
      4.)runesmith kann man so spielen + musketen immer sehr gut
      5.)planst du noch dir andere eliteeinheiten zuzulegen oder belegst du die eliteslots jetzt immer mit 3 kanonen?
      allgemein würd ich dir empfehlen noch nen bisschen bumms mit hammerträgern,langbärten und/oder konserven reinzubringen,ne zwergenarmee lebt von ihren elitären kriegern,normale zwerge blocken recht gut und bleiben stehen aber teilen halt auch nicht so gut aus.

so far with greetings axe
      StGB § 328 Abs. 2.3

1.) sry hatte mich verschrieben die 16 MS zum Bauen sind die AS von denen ich bis jetzt einen hab ^^
      2.) den Thain hatte ich so ausgerüstet um die Waffenrunen mal zu testen und amschließen wollte ich den Thain in der 2K-Armee zu König machen ^^ Der Schild sollte ihn gegen Beschuss helfen, ich hab da auch meine Zweifel, ob er den Schild überhaupt benutzen darf wenn er eine ZHW trägt.(Wurde mir in einem anderen Forum gesagt)
      3.) wäre es denn "glücklicher" ihn in den 19er-Trupp zu stellen? Als zweite Möglchkeit dachte ich mir: MR der Angst & Unbeirrbarkeitsrune
      4.) also ist die Ausrüsrung ok? Bei den MS hab ich kein KT
      5.) eine der Kanonen wird noch gegen eine Orgelkanone ersetzt und zu Weihnachten bekomme ich vermutlich eine KK-Regibox. Die wird dann entweder zu 16 Langbärten mit ZHW und KT oder ich mach alle zu Krieger, da ich ja noch einige Veteranen, Musiker & ST aus dem Schädelpass übrig habe, wären dann 19 Langbärte
      1.)ok dann haste den bereich kerntruppen ja schonmal relativ gut abgedeckt,lass dich beim malen nicht entmutigen,geht mir oft so^^
      2.)weiß jetzt nicht genau was du meinst aber wenn der char inna einheit steht die mehr als 5 modelle umfasst(hier ja zumeist gegeben) kannst du ihn normalerweise auch nicht beschießen,also die 2 punkte lieber woanders investieren wenner eh mit nem 2-händer rumläuft
      3.)die kombo is one of my favourites^^ALLERDINGS hast du anscheinend die gewohnheit oder neigung den AST bis zum get no mit teuren runen zu überkrusten,bin ich ja auch nen freund von aber eher ab 2,5k punkten noch nicht bei 2k----teil doch einfach seine runen auf un "überschreib" die unbeirrbarkeitrune z.b. der einheit langbärte in die du den AST stellst,dann haste immernoch das doppelte der truppe auch wenn der AST stirbt,wenn du den AST unbedingt teuer haben willst dann gib ihm aber auch die wächterrune,ansonsten schenkst du dem gegner quasi 290 siegpunkte da der thain nur mit ner 4er rüssi geschützt ist,das lädt jeden normalen krieger ein seine attacken gegen ihn zu richten(von geg. chars ganz zu schweigen)...
      4.)kommt wiederum drauf an,wenn du ihn so ausrüstest stellst du ihn ja auch innen regi un da kanna auch rel schnell down gehen,aber auch ok kämpferschmied hab ich auch gespielt,in größeren schlachten brauch man aber die runenkombo der waffe für weitere kämpferhelden...gerne spiel ich bei 2 schmieden auch die MR der balance...
      4.1)viele sagen musketiere oder allgemein schützen brauchen keine KE oder schilde weil sie ja eigentlich nicht in den nahkampf kommen sollen aber ne einheit zwergenmuskenschützen mit schilden is auf jedenfall nen härteres bröckchen und bleibt halt auch mal stehn,vonner kommandoeinheit würd ich nicht gänzlich abraten aber die punkte sind woanders doch meist besser investiert,zb maschinisten an den kanonen...
      5.)ne orgel is aber eh selten und geht somit nicht auf nen eliteslot
      5.1)mach auf jeden fall aus der kriegerbox langbärte,lohnt sich ich hab meinen diese lustigen masken gegeben,2-händer und schilde,mehr gold angemalt als alle anderen nen paar schicke umbauten rein so dasse lässiger rüberkommen un schon haste nen nette eliteeinheit aus plastik die du immernoch als reguläre zweihanderkk einsetzen kannst^^
      StGB § 328 Abs. 2.3

1.) ich halte mich wackern ^^
      3.) die Wächterrun finde ich eine gute Idee, hast du vllt einen Vorschlag, wie ich meinen ASt bei meiner 1500er aufrüsten sollte? Ich meine, theoretisch könnte ich doch einfach keine Runen raufmachen und dafür meine KK-Regis aufstocken, oder ist ein AST mit Runen schon ziemlich wichtig?
      die Idee mit der Wächterrune gefällt mir
      4.) deiner Meinung nach sollte ich den Schmied in eins der Regis stellen, aber wo soll dann der Thain hin ?( MR der Balance finde ich echt cool, aber bei einer 1500er fand ich es etwas übertrieben 6 Bannwürfel :D
      4.1) die MS sind ja mit Schilden ausgrüstet und die Maschinisten hab ja auch schon an den Kanonen (gleich etwas Gutes in der Armeeliste? Anfängerglück? :D) vor allem die Schilde fand ich praktisch da sie "nur" eine leichte Rüstung haben.
      5.) als weitere Eliteeinheit dachte ich mir ab 2000 einen kleinen Trupp Bergwerker, neben den Kanonen. Langbärte sind schon cool, ABER es sind Kerneinheiten und keine Elite mehr ^^ Wie hast du deine Langbärte hervor gehoben, nur durch die Masken oder hast ihnen z.B. allen graue Bärte gegeben?
      1.)^^
      3.)richtig bei kleinen schlachten ruhig mal probieren ohne viele runen auszukommen,ich mein der AST kommt ja immernoch seiner hauptaufgabe nach die wichtigen moraltests wiederholen zu dürfen und das lohnt sich bei zwergen wegen dem ohnehin schon guten moral,zumal du dann wiederum auch magische rüstung oder waffe für den AST haben dürftest,aber schutz is imo wichtiger..genaueres kann ich dir nicht sagen kommt auf den gegner an...
      4.)übertreiben kommt auch auf den gegner an,bei 1,5k hat ne vamparmee ohne große umstände das doppelte an energiewürfeln und gebundenen,aber selbst dann sind 5-6 noch in ordnung
      4.0.1) du hast doch mehrere kk-regis,stell ich einfach da rein wo kein anderes chara is mit ner 2handw un der steinrune versehen gibt er auch handwaffe+schild kk's nen bissi schlagkraft un wird nicht unnötig teuer
      4.1)ja für einen punkt +2 auf die rüssi zu bekommen is nice,dann noch W4,haben normaloplänkler und bogenbeschuss schon dran zu knabbern
      5.)mach dir bei bergwerkern nicht allzugroße hoffnungen und steck nicht zuuuu viele punkte rein,sind mal ganz nett um nen paar kriegsmaschinen abzuräumen aber laufen auch gern mal ins leere oder vor ne katätsche oder ne HFSK,selbst 1-2 repp.-speerschleudern/schützeneinheiten setzen denen schon stark zu da se ja nur ne 6er rüssi haben
      5.1)und genau das IST ES,ne kernslot mit eliteeigenschaften,ich mein KG 5.S 4,W4 sonderregel option auf S 6 und nen 50 pkt-banner als kerneinheit ist eindeutig elitär!!!
      5.2)also wie gesagt sie haben natürlich alle graue bärte bekommen,die masken ausm gussrahmen die auch gold sind,viele goldene verzierungen,viele körper mit roten mänteln,nen paar äxte zu hämmern umgebaut mit alten bitz,standarte mit viel gold und extra krimskrams/die mit dem aufgeschlagenen buch),und nen paar spezielle umbauten aus übrig gebliebenen schützen und bitz..
      StGB § 328 Abs. 2.3

1.) Wie weit ist den deine Dawi-Armee bemalt?
      3.) ok, werde ich mal ausprobieren
      4.) naja, wenn meine Freunde so weit sind bzw. der Schulstreß mal nachlässt sind meine Gegner: Echsenmeschen, Wald-, Hochelfen und Khemri; also schon ziemlich magieorientierte Völker. Vamps haben bei 1500 12 Energewürfel 8o
      4.0.1) ich hab 2 Regis in der Armee und bei 3 Chars bleibt einer übrig, glaube ich :P
      4.1) vor allem find ich es geil, dass sie dann genau so gut sind wie normale KK, Zwerge sidn einfach mal nice!!
      5.) ich dachte an einen 10 oder 12 Trupp, unter umständen auch zwei kleine Truppen von vllt. 5-7 ohne KT, halt nur zum angreifen von Kriegsmaschinen oder auch zum Umdrehen von Truppen, um dann mit einem anderen diesem in den Rücken zu fallen.
      was ist HFSK? Wer hat einen 6er Rüssi? Die Bergwerker haben doch eine schwere Rüstung, oder meintest du die Besatzung?
      5.1) ACH SO meinst du es, japp die sind schon nice, ich finde auch die Fähigkeit "Alte Grummler" echt genial, Paniktest wiederholen, und das bei einem MW von 9!!! NICE :As:
      5.2) cool, magst du mal ein paar Bilder von denen ins Forum stellen? *neugier*

Was hälst du eigentlich von meinem Hintergrund? Haben deine auch eine eigene Story?
      1.)puuuuuh ja so genau kann ich das gar nicht sagen,stecken viele in unterschiedlichen entw-stadien fest,hab ja auch noch ne menge andere armeen von denen zigtausend punkte noch nicht angemalt sind,aber nachdem ich skarsnik fertig bemalt habe werd ich mich meinem zwergenkönig auf schild widmen,hoffe da kommt wieder bissi motivation rein^^,im endeffekt sind max 50% meiner tapferen dawi
      4.)naja vamps leben(^^) ja davon zu zaubern,haben verdammt viele gebundene zauber und fähigkeiten die das zaubern erleichtern/verbessern,stell dich schon mal auf was ein^^
      4.0.1)naja hast ja noch nen regi in der rückhand im e-fall setzte in freundschaftsspielen die bergwerker als 2-handkk's ein mit ansage,aber der schmied geht wie gesagt auch in ner schützeneinheit oder allein im wald
      5.)HFSK=höllenfeuersalvenkanone -.- nettes spielzeug der imperialen.....ja gut hast mich erwischt,ich hatte ne gehirnwurst...stimmt natürlich das bergis ne schwere haben aber auch die is nich der ultrahammer gegen S 4 attacken
      5.2)hab schon versucht bilder zu machen aber ich hab nur sone billigdigicam da verschwimmt alles von so nah,ich versuch demnächst mal ne bessere aufzutreiben
      der grundgedanke zum hintergrund bei dir is schon ziemlich in ordnung,jetzt noch innen netten text verpackt un des passt
      ich selber hatte mir mal einen zur nemesiskronensommerkampagne zurecht gelegt mit namen für alle helden,wehrstadt usw usw,is aber irgendwo zwischen meinen armeelisten verbuddelt,ergo ich müsste auch mal wieder einen ausarbeiten
      aber allgemein spiel ich ne technologie gegenüber recht aufgeschlossene armee(hab jede kriegsmaschine min 1*) die selten auf die alte macht deer runenambosse zurückgreift
      StGB § 328 Abs. 2.3

^^ ich bin noch motiviert, also malen malen malen alle 2 tage mal einen frtig machen, sitze gerade an einem hellbraunen Bart für ein Bes.
      ich hab ja auch schon in den letzten Monaten vorgemalt, da ich noch nicht alle farben hatte. Der großteil meiner Armee hat schon die Uniform an und ein Kettenhemd, sowie die Waffen/Schilde

Keine Lust auf Vamps :( ...
      allein im Wald hört sich auch gut an XD
      "Ein Zwergschmied steht im Walde ganz still und stumm,..."

joa schon, aber ich finde für den Preis ist da schon ok, vor allem mit dem unterirdischen Vormarsch

meine Kamera ist auch nicht sehr gut, aber die meiner Freundin *gg

ist der Runenamboss so gut?
      ja ohne scheiß in die mitte von nem größeren wald tut nicht nur elfenmagiern gut,wennde wirklich keinen platz in klanis hast oder in deiner schützenreihe und der gegner halt nicht so viele plänkler oder dergleichen aufbringen kann,ev hat man ja auch mal nen wald in der aufstellungszone...
      "und dort schraubt er an seinem Runenstab herum....fiedebumm...."
      grrr ja ich erinner mich an schöne 19er blöcke in massenschlachten mit dampfhammer und sprengladungen und angeschlossenem thain^^der knaller im wahrsten sinne des wortes...
      naja wenn runenamboss dann richtig,dann spiel ich auch gleich thorek eisenstirn,dessen runen wirken schon auf die 3+ und den wurf darfste durch seinen gehilfen kraggi auch noch wiederholen,aber der kommt eigentlich eher nur bei 3k+ schlachten zum einsatz,sonst is nen kämpferkönig immer das mittel der wahl um meine armee anzuführen...
      drumherum hab ich mit rund 7,5k punkten an dawi ne menge auswahl um meine armee jedes mal neu zu gestalten und auf meine gegner abzustimmen(und möglichst viele grobi zu schlachten)...

btw du kannst den schmied auch inne einheit stellen wo schon nen anderer char drin is,is ja auch kein problem,musst nur sehen das die halt gut geschützt is,sind ja dann viele punkte auf einem haufen...
      StGB § 328 Abs. 2.3

könnte man den nicht einfach auch hinten lassen, man lässt ihn doch ihm Wald, damit er nicht attackiert wird, oder?
      auja, so ein Trupp muss echt fetzen, die Rune kostet ja auch gerade mal 20 Pkt., Der Dampfhammer ist auch nice! bringen es den die Sprengladungen?

die Runenamboss-Box ist praktisch, man den entweder als normalen oder gleich als spez. ein setzen. Die Rune von Zorn und Zerstörung ist doch eigentlich die besste der Runen, W3 Einheiten find ich nice

7,5K 8o 8o 8o wie lange sammelst du schon, bzw. mit was hast du angefangen (einzelnen Regis oder Armeebox?)

das fände ich einwenig riskant, 2 Koms in einem Trupp

ich bin gerade in Frage Laune, was hälst du von Slayern?