Zwergen-Dikussion
-
-
thx un noma......."Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
StGB § 328 Abs. 2.3
-------------------------------------------
....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
-
wenn die mods den "alten thread" "meine ersten malversuche" bitte verschieben möchten würd das ganze nicht aus dem zusammenhang gerissen werden,danke schonmal im vorraus
yours axe"Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
StGB § 328 Abs. 2.3
....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
-
-
ich steh einfach auf Kriegsmaschinen, aber so teuer find die für ihre Verhältnisse gar nicht, ich meine 155 Pkt. Kanone + 3 Bes. und einen Maschinisten mit Pistolenpaar, einer Schmiede- und einer Laderune find ich ok.
In deiner Aufzählung ist die Grollschleider gar nicht? Die ist doch für 80 Pkt. ganz ok und kann bei größeren Blöcken schon netten Schaden machen.
Bei Speerschleudern finde ich es super, dass man 2 pro Einheit nehmen kann. bei einer 2000er Armee 8 SS sieht bestimmt lustig aus
naja die HElfen und Echsenmenschenspieler waren die erfahreren und ich halt der unerfahrene mit meinen Dawi, der 4. spielte dann halt einfach meine Nachtgobbos. So kam es zu dieser recht seltsamen Konstellation.
Das muss ich morgen mit dem Schätzen mal ausprobieren, bin ja krank geschrieben bis Fr.
BW rocks!!!
ich hatte ihn mit dem GW-Kleber fest gemacht und jetzt einfach mit einem Skalpel abbekommen.
Die normalen Plastik-Regibox, der MS ist aber jetzt schon ab.
Aber iwie passen die nicht so zusammen wie ich gehofft habe -.- *grummel* -
naja drei besatzungsmitglieder sind an fast jedem "normalen" regelbuchkriegsgerät,einzig das zwerge ne leichte haben,W 4 und unnachgiebig sind is überaus nett ALLERDINGS dürfen zwergenbesatzungen nicht vor angriffen fliehen (nicht immer von vorteil) und wenn jmd ne kriegsmaschine angreift dann geht er meisst davon aus die 3 zwerge auch niederringen zu können,ergo meist sind rüstung und unnachgiebig redundant obwohl ich se auf keinen faall klein reden will...
btw da isses wieder man ist so leicht verführ überall runen raufzuklatschen oder^^und nur weil mans kann^^naja hat ja auch andere vorteile aber wie schon erwähnt es gilt das richtige maß zu treffen...
was am meisten stresst ist, dass zwerge (wir haben das schwarzpulver erfunden) nur kleine kaliber haben und imperiale (ja richtig wir haben ihnen das schwarzpulver auch noch gegeben -.-) große böller verschießen...
ne schleuder hab ich selten drin,kann daran liegen das dinger in meiner hand recht unbrauchbar sind^^würfel fast nie treffer,was bei kanonen wiederum recht gut ist^^,aber ja du hast recht bei massenarmeen sehr nett,aber lass dich nicht verleiten nur auf den billigen kram zu schießen,such ruhig ritter raus(rüstung wird ignoriert) oder schätz auch mal auf monstereinheiten die zwischen anderen steht (mehrfache lp-verluste)...
naja 8 -.- man selber und der gegner wollen ja auch noch bissi spielspaß haben nich nich??und außerdem würde mir dann meine geliebte eliteinfanterie anhanden kommen,ergo no go,aber 2 sind schon ne solide auswahl...
kk...
und wie wars schätzen??erfordert übung aber es geht iwann,leider haben meine kriegsmaschinen die schlechte angewohnheit das zumindest eine direkt in der ersten runde den abgang macht -.- naja man gewöhnt sich dran...
jo hätt ich dir auch geraten,mit der skalpellspitze leicht unter einen der füße und dann einfach hebeln,funzt bei mir auch ganz gut...
btw baust du dir echt musketen aus dem schützengussrahmen??"Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
StGB § 328 Abs. 2.3
-
naja bis auf HElfen Speerschleudern
deswegen mag ich deren Krieggseräte, ein BW-Trupp macht die schnell fertig
Die Zwergenbes. sind schon nice und selbst wenn der Gegner eine erobert, es gibt da so eine schöne MR der Opferung *freu*
stimmt schon, das ist sehr verlockend, aber manchmal auch praktisch, 1 aufgemotzte und den Rest dann normal
jupp, das regt mich auch total auf! *aufreg*
wir haben nur sowas wie Flammenkanone als besondere Kanone und Imps haben Höllensalven-dings-bums und Dapfpanzer
den eizigen Vorteil, den wir haben ist bei Musketen +1TW -.-'
'ne Speerschleuder hab ich bis jetzt noch nicht, bin eher der Kanonen-Fan, da sie:
I. schöne Reichweiten haben
II. ziemlich stark sind
III. sind die echt geil gegen Streitwägen (mein Khemrifrund freut sich schon ^^und mein HElfen hat einen Char auf einem Streitwagen)
ja, das war auch nicht wirklich ernst gemeint mit 8 Stück, aber das wäre schon hart (160 ? nur für die KM eine 2000er 8o)
mir ging es den ganzen richtig mies, hatte leider keine Zeit aber morgen wird es aus probiertganz bestimmt
das ist hart, dann lohnt sich ja eine Kanone gar nicht so richtig für dich, wenn es jedes mal so ist.
Aaaaaaaaaaaaaaaahh schon wieder verschrieben!!!!!!!!!!
ich meinte AM, nein MS kaufe ich mir aus der Schädelpass-Box aus einem Inet-shop, da bekomme ich auch die andere SP-Teile her, lohnt für die Kanonen(4? oder so)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myr Rex Cadaverum“ ()
-
deswegen hab ich "regelbuchkm" geschrieben^^da gehören helfenschleudern nicht mit rein^^...
besonders wenn ne kriegsmaschine auf einmal mit mascho un meistermascho 5besatzungsmitglieder hat die dir bis zu 4 pistolenschüsse um die ohren latzen^^ und dann immer noch ne befestigte kriegsmaschine haben...
die mr der opferung beäug ich eher kritisch ich mein is schon fluffig,nach dem motto:"wenn ich gehe,nehm ich noch viele grobi mit",aber imo sind die 30 punkte anderweitig besser investiert,du stellst ja deine teuren runenüberkrusteten geschütze nicht in der annahme hin das der gegner auf jeden fall rankommt sondern versuchst das zu verhindern,ich würd dann lieber noch für 45 ne neue schleuder nehmen oder andere gute runen,wie die mr der treffsicherheit...
unterschätz die flammenkanone nicht!!!du musst nur einen einzigen gegner ausm regi hauen und schon is nen paniktest fällig,die hat mir schon so manche schlacht gute diennste erwiesen...
btw hfsk is im vergleich zur letzten edi bissi abgeschwächt während die orgel verbessert wurde und imo entgegen dem trend autohits verursacht UND du entscheiden kannst zu wiederholen,dampfpanzer wurde auch abgeschwächt is aber trotzdem nicht ohne...
deswegen würd ich nicht von einzigem vorteil reden,zumal zwergenschützen wie du schon sagtest fast so gut sind wie kk^^ganz im gegensatz zu reppetierarmbrustern oder impmusketen...
hat naturgemäß beides seine vorteile,zb eine runenkanone gegen 3 schleudern vom preis her und mit ner durchschlagsrune haste auch S7,un is ja egal ob S7 oder 10 der streitwagen is down...
naja man muss ja nich immer aufn originalpreis schauen,haste keinen fantasyladen bei dir in der nähe??ich hab hier einen in berlin der vertickt auch gebrauchte figs,mach ich nur noch,innen gw selber hab ich schon zu viel geld getragen...
naja ich hab generell nicht wenige geschütze drin aber wenn wir spielen dann auch mit min 2,5k,da geht einiges an geschützen aber eine fehlfunktion is minimum in der ersten runde,hatte sogar schon mal das mir ne kanone trotz schmiederune in die luft geflogen is^^kann nicht jeder(fehlfunktin,fehlfunktion,1^^),naja bissi schwund is überall,vor allem wenn ich statt spänen schwarzpulver umherwerfe^^...
wenns iwie ging hab ich mir gebrauchte zinnmusketen geholt,sehn geil aus und 10 fürn zwacken is auch recht human wenn ich se gebraucht bekommen hab aber die ausm gussrahmen fand ich voll verrissen,da hab ich mir 10 armbruster und den rest längbärte draus gebaut...
plastikkanone sieht voll mickrig aus^^..."Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
StGB § 328 Abs. 2.3
-
warum gehören da die HElfen SS nicht rein
Maschis sind einfach genial, gibt es eigentlich bei Imps auch so etwas wie einen Maschi oder eine anders Volk deren KM mehr als 3 Bes. hat?
joa, aber ganz hilfreich finde ich die schon, wenn du wirklich 5 Bes. an einer KM hast und dann gegen so etwas wie Khemri kämpfst. Ich sage nur Grabschwärme und Gruftskorpione, da kann das schon mal heftig werden...
Eine Grollschleuder kostet 85 Pkt., oder meintest du jetzt eine andere?
Paniktest? weil der dann brennt, oder wie? Ich unterschätze sie nicht so richtig, aber hab bis jetzt noch nicht viel Gutes in Foren gehört. Es wurde immer gesagt, OK und K sind am besten.
Ich werde mit die flammenkanone eh iwann mal holen, bin halt ein KM-Fan
was kann der Dampfpanzer eingentlich, das er so hoch geschätzt ist bei Imps?
schon klar, er ist ein Panzer mit einer Kanone, aber so extrem kann di ja nicht sein, oder?
das ist echt genial bei Zwergen, dass alle Kerneinheiten gleich stark sind, der einzige Unterschied ist ihre Waffe/Rüstung.
naja, bis jetz habe ich halt bei "Fantasyladen" bestellt, cool ich bin auch in Berlin, wo ist denn der Laden und wie sind die Minis?
nagut, bei 2,5K hast du bestimmt um die 5-7 KM drin, da is das dann schon verständlich. Totz einer Schmiederune ist schon echt bitter.
Langbärte aus der Schützen-Regibox?
ich finde die echt knuffig, die aus der Baubox, ist ja auch nicht viel großer -
naja die können zwar auch wie ne normale speerschleuder schiessen aber mit dem reppmechanismus sinse halt keine standartschleudern^^un außerdem sind die spitzohren zu doof dafür ne speerschleuder für 3 leute zu konstruieren^^...ja haben impse,heißen meistertechnikus,geben maschinen aber nur ihren bf glaub ich,sin nich so cool wie maschinisten^^haben halt lauter experimentelles zeug,maschinenpferd,bündelmusketen,snipergewehre,taubenbomben 8o^^un früher wars so das der nen besatzungsmitglied ersetzt hat heut weiß ich nich genau...bretonen-trebuchets haben vier bauern besatzung und orkgeschütze können neben den drei gobbos noch nen orktreiber haben,den rest weiß ich grad nich...
ja da meinte ich die speerschleuder sry...
ja is halt sone sache wenn man sieht das seine kumpanen neben einem von heißem öl übergossen und brennend zu boden gehen,un das geile is das kann nen 100 mann regi sein,sobald nur ein einziger davon durch den flamer stirbt is nen paniktest fällig^^...
so ganz firm bin ih beim dampfpanzer auch nicht,aber is nen dicker brocken,hoher W immun gegen schadensmagie,aufpralltreffer,kanone im bug,dampfkanone im turm,unerschütterlich,entsetzlich und nen guter punktebunker...
naja ich kann dir doch nicht meine geheimtipps verraten^^die bude heißt outpost und hat ne vitrine mit gebrauchten figs,is trotzdem übelster wucher weil der meister da den leuten die fürn viertel des preises abknöpft und dann halt für min die hälfte wieder vertickt meist mehr,ich könnt da geschichten erzählen -.- aber besser als gw und näher auch noch^^bei f-laden.de kannste aber auch nichts falsch machen...
was soll ich sagen ich spiel zwerge und die sind nunmal bärtig^^...
ja genau^^das ist das was ich meinte mit den umbauten,wenn ich jetzt ne cam da hätte aber du glaubst nicht wie "dynamisch" son zwerg wirken kann^^mitn paar alten bitz und grenn stuff geht da schon was,und das lockert das regi ungemein auf..."Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
StGB § 328 Abs. 2.3
-
naja, es sind halt nur Elfen. Sie sind wie Druiden, sie können alles nur nichts richtig.
XD Taubenbomben??? Die haben Snipers Oo
achso, jupp die echt Sau billig, sind die nur bei den Zwergen so? Bzw. sind die KM der Zwerge noch normal teuer und recht billig? (hab ja noch nicht so viel Erfahrung mit anderen Völkern)
verständlich, hätte ich auch keine Lust mehr, wenn einer neben mir zum Gänsebraten wird. Die FK funkt doch genau wie eine normale Kanone und dort wo sie "einschlägt" legt man die Flammenschblone hin, oder?
o..kay... hört sich nice an. Ich hab nicht damit gerechnet, das der einen Aufpralltreffer hat, ging davon aus, das er eine BW von vllt. 3 oder 4 und halt nicht so schnell ist. 2 KanonenNett! Immun gegen Schadensmagie hat auch was, ist doch bestimmt eine selteen Einheit für ungefähr 150 Pkt.
ok schau ich mal vorbei, ThX!!
oh, das hört sich so an, als ob du da gute Erfahrungen mit gemacht hast. Sehen die denn gut aus, oder sollte man nochmal selber bemalen?
f-Laden.de find ich echt cool, vor allem ab 50? kein Porto, Sammelbestellungen lassen grüßen
mich wundert es nur wie Langbärte daraus machen kannst, du hast ja kaum freie Hände für die Äxte. "Dynamische Zwerge" muss lustig aussehen.
arbeitest du schon lange mit Green Stuff?
Ich will jetzt mal solangsam anfangen mit ein paar Geländestücke zu bauen. Dachte an ein paar kleine Mauern und einen Hochsitz für meine Gegner (meine Nachtgoblins) um sie dann mal schön hin zu stellen. Unterumständen mach ich mir auch einen kleinen von Zwergen bearbeiteten Hügel, mit einem Vorsprung und einer Mauer.
Bist du eher für Styrodur, oder klappt so was auch mit Stryropor? -
ja taubenbomben^^bei ner 2-4 passiert nichts,bei ner 5-6 wird die kleine schablone über ein vorher benannten vom char aus sichtbares modell gelegt und bei 1 trifft es sich selber oder so in etwa...
naja die sniper heißt da "Hochlandlangbüchse" die ermöglicht die für nen zusätzlichen malus von 1 auch chars oder champions die in einheiten stehen beschießen zu dürfen...
bei den zwergen isse noch die teuerste^^,goblinspeerschleudern kosten 35^^...
naja muss man immer in relation sehen ne zwergenkanone kostet 90 stehn aber auch zwerge mit den völkerspezifischen regeln dran,ne impkanone kostet 100 hat aber W6 schaden,ne goblinsteinschleuder kostet 70 im gegensatz zur zwergen mit 80 usw...
jo eigentlich kommt das so hin...
naja selbst ne einheit oger hat aufpralltreffer^^und son dampfpanzer wird schon nen paar tonnen mehr wiegen und is massiv,bewegung is recht umständlich mit dampfpunkten zu genrieren,irgendwie musst du würfel werfen und darfst damit nicht über seine lp kommen,wenn doch bekommste noch mehr schaden wenn nicht dann bekommste dampfpunkte mit denen kannste dich bewegen(fahren,auf der stelle drehen...)die dampfkanone und die normale kanone abfeuern...is ne seltene einheit un soweit ich mich erinnere kostet er inzwischen 300 pkt's...
naja is halt jedes mal unterschiedlich,letztens hab ich nen zwergenkönig auf schild für 6 euro billiger bekommen,originalverpackt,aber für son angemaltes 20 regi eisenbrecher legste 50 euro hin,kommt halt auch immer drauf an was dem besitzer angeboten wird das hatta dann halt da...manchmal macht man echt schnäppchen bei anderen sache kauft man die halt und weiß aber das man auf jeden fall noch was machen muss,wir sind da schon stammkunden,der schenkt uns schon ab und zu mal was aus der warhammergrabbelkiste^^...
wie gesagt ich versuch mal bis sonntag nen besseren apparat zu organisieren,dann kann ich mal was ins forum stellen oder in meine gallerie...
naja ich hab schon paar sachen mit GS gemacht aber noch keine ganzen figuren oder so,halt was so anfällt lücken stopfen,kettenhemden,wimpel,nen pferd auf die hinterbeine umpositionieren,nen arme nach waffentausch usw...
der fantsy sind keine grenzen gesetzt,ich hab hügel,wälder,häuser,ruinen,teiche,hindernisse,brunnen...halt so das man nen nettes ambiente aufm spieltisch hat wenn schon nicht alle figuren angemalt sind^^...
von styropor würd ich dir weitestgehend abraten,ich hasse das zeug,wenn mans drauf hat geht da was hab schon nen paar erstaunliche rsultate gesehen aber kauf dir im baumarkt ne styrodur-platte: hab eine mit rund 125*60*4cm fürn runden 10er bekommen und da kann mans chon schön was draus machen,oder such architekturpappe,sehr nettes zeug..."Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
StGB § 328 Abs. 2.3
-
XD machen die auch richtig Schaden?
ok, dann sind die ja nun nicht die schicken Sniper ...
10 Pkt. Unterschied geht ja noch, Gobbo.Kntruktionen sind ja eh billig. WAS? Warum hat den eine Impkanonen ein höhere Durchschlagskraft, als eine, die von den KM-Meistern überhaupt gebaut wurde *aufreg* Tot dem Imp!!!
Dann geht es ja von den Preisen, und dass trotzdem, das Dawibes. Artilleriestolt ist und eine zusätzliche habenn darf und diese dann auch noch Geschützspez. ist
Merk schon, der Panzer ist ganz schön umständlich und für 300 Pkt. verständlich, dachte eigentlich er wäre billigernaja dopplet so teuer wie gedacht, leicht verschätzt. Bis man den dem Gegner erklärt hat, spielt glaube ich jeder Imp. lieber 'ne normlae Kanone und noch ein paar Infanterieeinheiten
hört sich nett an, hab mir gerade mal den Shop angeschaut im Inet, Chars bekommt echt billig, genauso wie ganze Regis. Ich muss aber, dass es doch schwerer ist, wenn man die Regis schon vorher zusammenbaut. Das Malen ist dann sehr anstrengend...
gerne, freu mich schon auf deine Bilder
was ist denn Architekturpappe? hast du schon erfahrung mit Hartschaumplatten gemacht? -
naja kleine schablone stärke vier treffer,wennde die auf die mitte von nem schützenregi hetzt is da ma richtig partyalarm^^...
in bestimmten situationen nicht zu verachten...
gaaaanz einfach,ne impkanone is größer und da kommen dickere böller raus als aus ner zwergenkanone,ich schätze das wirds sein...
zwerge bauen halt auf artillerie,außer natürlich alrik und nen paar seeeeehr starköpfige konservative zwergenspieler^^^^...
hmmm naja also eigentlich brauchst du dem gegner ja nicht jede einheit von dir erklären,is ja recht offensichtlich dasses nen dampfpanzer is(ich mein bei nem halben kilo purem zinn^^)hauptsache du kannst mit dem umgehen,als punktebunker isser ne wucht und potenziell tödlich...
den vorletzten absatz hab ich nicht ganz durchschaut...???
is im prinzip ne dünne schaumlage die auf beiden seiten mit papier beklebt is,kannste prima artilleriebases drauß bastel wo sich die figuren mit den bases drin versenken lassen oder halt leicht häuser bauen usw,da gut zu bearbeiten,gibts auch im outi in der geheimecke^^...
mit hartschaum noch keine erfahrungen..."Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
StGB § 328 Abs. 2.3
-
achsooo, dann zählen die Imp-Kanonen zu den großen Kanonen. Verstehe
Warum baut Alrik nicht auf Artillerie? Steht das im alten Armeebuch oder auf der GW-Seite?
Dann muss man aber schon ganz schön ziemlich dickköpfog sein oder eine seeeeeeeeeeeehr sehr gute Strategie mit der normalen Infanterie
stimmt schon, aber ich finde ihn auf den ersten Blick umständlich
ich meinte, dass ich mir Outpost im Inet angeguckt habe und festgestellt habe, dass der ziemlich billig ist. Jedoch wenn man sich ganze Regis kauft, die ja schon zusammen gebaut sind und es dann schwieriger ist die zu bemalen.
Ich bemale meine Dawi in Einzelteilen und klebe die dann zusammen.
ok, hört sich gut an. Der Laden gefällt mir immer mehr. ThX
ok -
ja alrik is nen besonderer char ausm alten AB,er verachtet schießpulverwaffen,nach dem motto:"nichts was nen gezielter schuss mit ner armbrust nich auch erledigen könnte *grummel*"
un da fallen ja nun schonmal einige geschützte der zwerge raus,bleiben noch die 2 arten schleudern,wobei ich heute auf die harte tour gelernt hab was man zwergen mit 2 trebuchets antuen kann -.- der junge hat aber auch unanständig gut gewürfelt...
naja je weniger geschütze umso mehr infanterie und die is ja bei den zwergen wohlbemerkt nicht die schlechteste^^wieder nen aktuelles beispiel,da haben halt 15 eisenbrecher ne komplette neunerlanze ritter samt paladin und zusätzlich 4 pegasi beschäftigt,das ganze spiel über,btw der eisenbrecherchamp hat den paladin erlegt^^...
naja also ich bau meine figuren eigentlich immer vorm grundieren und bemalen zusammen,von daher np...
aber krass das dus so machst...
wennde dich später mal mit orks und goblins eingeschossen hast und das armeebuch besitzt lässt sich bestimmt mal ne schlacht gegen meine zwerge organisieren oder umgekehrt (wobei ich ne nachtgoblinarmee mit orksklaven^^ spiele) oder gegen die bretsen,delfen,khemris meines kumpels..."Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
StGB § 328 Abs. 2.3
-
ok, der gefällt mir nicht
hat Alrik irgendwelche besondere Eigenschaften, die einen daran hindern, dass man mit-Schießpulvel-schießende-Einheiten einsetzen kann, oder bekommen AM einen Boni?
hört sich nicht gut an, was ist denn passiert? Der Trebuchet hat doch bestimmt eine größere Reichweite als sie Grollschleuder, oder?
Nice, EB haben doch einen Rüssi von 3+, oder? 2 Truppen Oo, dann ist dir ja eine in die Flanke gefallen und gar in den Rücken. Da haben aber nicht viele auf beiden Seiten überlebt.
Aber so einen widerstandfehigen Trupp will aich später auch mal würfeln könnnen.
Achsoaber dann ist es schwieriger an alle Stellen zu kommen, bei Zwergen zum Beispiel hinter den Bärten oder unter/hinter der Armbrust.
"aber krass das dus so machst"
auf was ist das bezogen?
XD du hast die selbe Idee gehabt, wie ich sie habe. Ich will mir auch eine Nachtgoblin-Armee später mal machen. Das ist einfach mal eine billige Massenarmee und zum anderen finde ich Nachtgoblins echt lustig, nur würde ich gerne gerne gegen HElfen kämpfen ^^. Bald hab ich ja mein Armeepass, für die Zwerge fertig, dann wollte ich mir dafür das O&G-Armeebuch holen.
mit Orksklaven?! *totlach* Geniale Idee
klar, hab ich nicht dagegen. ein bisschen Spielerfahrung könnte mir gar nicht schaden.
meine erstes Game kann man ja nciht wirklich zählen, das war eindeutigt ein Massaker, auch ohne meine Kanonen Salven wäre es vermutlich so ausgegangen. -
nix is mit boni,imo musstest du halt min so viele armbruster einsetzen wie musketen und alle schwarzpulvergeschütze und der gyro haben als 2 auswahlen ihrer art gezählt...
ja trebsen haben ne höhere reichweite is aber egal wenn ich ne verweigerte flanke spiele und er mir die genau gegenüberstellt,er hatte halt übel glück weil er von 12 potenziellen schüssen 1*daneben lag 1*abgewichen ist und den rest getroffen hat (und ich meine mit treffersymbol (die herrin war halt mit ihm))...
naja im nahkampf haben haben eisenbrecher ne 2+ rüstung^^die halten allem stand,eine der wenigen einheiten die bretonischen rittern im ansturm auch ohne besondere regeln standhalten können,und nein er hat mit beidem von vorne angegriffen weil ich die gut zwischen kartenrand und wald platziert hatte,wenn er mit den pegasi hinter mich geflogen wär hätte meine geschützstellung die umgesenst...
naja man musses nur gut kaschieren also bei mir gings noch immer mit zuerst zusammen bauen un dann bemalen...
war bezogen auf das erst bemalen vorm zusammenbau...
ja also nen kumpel von mir zockt auch helfen,so isses ja nich^^wir haben sowieso fast alle ameen mit min 2k pkt's,insgesamt haben wir inzwischen so um die 30-35k punkten an warhammerfiguren,zu fünft...
meine nachtgobboarmee sieht schon ganz ordentlich aus,hab mir natürlich nen skarsnik gehohlt aber an gebrauchte squigs zu kommen is gar nicht soo leicht...
natürlich orksklaven^^hab den orktreiba von der steinschleuder als treiba für meine sklavenorkeinheit genommen (dafür darf er nen paar snotlings rumschubbsen in seiner freizeit und muss nicht angekettet im squigzwinger hausen^^) und der snotling der it der fahne nach vorne zeigt von der schleuder befehligt meinen sklavenwildchweinstreitwagen..."Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
StGB § 328 Abs. 2.3
-
lohnt es sich denn überhaupt ihn einzusetzen, ist sein Profil soooooo gut oder seine Spez.?
verweigerte Flanke???
Oo *autsch* das ist hart. 10 von 12 Treffern.
Haben Eisenbrecher nicht nur 3+? Gromril macht 4+ und Schild macht doch 3+, oder?
Eisenbrecher gefallen mirIch lege mir glaube ich einen 10er Trupp mal zu.
okdank den Bes. und KM mal wieder.
werde ich dann wohl oder übel auch mal ausprobieren müssen, bin gespannt wie das wird... dann muss ich auf jeden Fall beim zusammen Kleben nicht darauf achten, dass mir Farbe abhanden kommt
achso, danke
einziges Kommentar: XD
wie lange spielt ihr denn schon? Ich habe jetzt schon ganze 1,5K und bin stolz drauf + meine 650 Nachtgobbo-Armee aus dem Schädelpass
Ich hatte mir überlegt, ob so eine NGobbo-Armee über haupt vernünftig spiel bar ist, aber wenn du eine spielst, dann mach ich mir da keine Sorgen mehr.
XD so muss man mit Orks umgehen! Echt coole Idee. Meine werde ich später vermutlich nur aus NGobbos machen, ahlt ein einzelner Stamm, der die Schnauze voll hat von Orks -
ja damned ich glaub ich hab mein altes AB verliehen un weiß nich mehr an wen,ka kann sein dasses die werte im netz gibt...
verweigerte flanke is ne aufstellungsart der armee,man merkt das du noch nicht lange spielst aber dafür sind sone foren ja auch da^^..also da zwerge zumeist zahlenmäßig unterlegen sein werden,vor allem gegen n8tgobbos bzw überhaupt obst und gemüse,oder aber skaven,imperium,naja massenarmeen halt,stellt man seine armee(meist elitearmeen da wenig einheiten) nur auf einer seite des spielfeldes auf.
wenn du also z.b. auf 72"*48" spielst stell ich meine armee nur auf der seite auf wo mir das gelände besser passt bzw schlechter für den gegner ist und verteil meine armee nur über 36"-48" meiner seite,der gegner aber hat meistens so viele einheiten dasser die vollen 72* aufstellungszone benötigt um seine einheiten unterzubringen,das wiederum bedeutet das einige seiner einheiten mehrere spielzüge damit vertun sich richtig zu positionieren oder aber sinnlos hintereinander stehen,naja komplexes thema,aber ganz ernsthaft hol dir das alte zwergenarmeebuch,da steht alles drin,gibts im outi für 4 euro gebraucht...
richtig gegen beschuss 3+ aber im nahkampf bekommen die ja noch den rüstungsbonus durch das gleichzeitige einsetzen von handwaffe und schild +1 und da se weder von der flanke noch vom rücken attackiert wurden hatten se ne 2+er rüssi...
spielen,naja wie schon geschrieben seit wir 13-14 sind oder so,da hatten wir mit hdr angefangen und sind dann irgendwann auch in warhammer eingestiegen jeder mit ner anderen armee,aber so genau weiß ichs jetzt auch nicht in jahren...
jeder fängt halt mal an ne, baruk kazad-kazad ai menu!!! auf das deine axt immer scharf und dein bierkrug nie leer sein möge!!!!
naja also es geht aber man wird halt kaum ne reine nachtgobboarmee hinbekommen,alleine schon weil die spinnenreiter waldgoblins sind und die streitwagenlenker normale goblins,könnte man jetzt auch umbauen aber wär mir viel zu stressig das mit nen paar zig bis hunder minis zu machen,ich spiel halt skarsniks halbmondstamm mit verbündeten gobbos und orksklaven^^klappt ganz gut bisher,hab mir 4 trolle zusammengesammelt als harte "elite"-einheit,ansonsten setz ich halt auf skarsniks nahkampfblock und auf meine fanatics die mich noch fast nie im stich gelassen haben(man muss nur genug von den kleinen bekloppten mitnehmen^^),ab und zu nehm ich noch nen riesen mit,der rest wird durch flankenangriffe und andere taktik ausgeglichen,dabei fällt mir ein ich wollt mir ja demnächst ne fanatickamikazeimperiumsmörserschleuder bauen^^...
naja wie schon angesprochen nur n8tgobbs is eigentlich kaum zu machen,keine streitwägen,keine wölfe,keine spinnenreiter aber probieren geht ja angeblich über studieren..."Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
StGB § 328 Abs. 2.3
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0