Tyraniden 1750P

      Tyraniden 1750P

      Ziel dieser Armee ist eine Zuverlässige Sturmarmee die allem Gewachsen ist.



      *************** 2 HQ ***************

      Schwarmtyrant 75 Punkte
      - Chitinschuppen (+1 RW) 25 Pkt.
      - 2 x Sensenklauen 16 Pkt.
      - - - > 116 Punkte

      3 Tyrantenwachen 135 Pkt.
      - 1 x Fanghaken 1 Pkt.
      - - - > 136 Punkte

      8 Symbionten 128 Pkt.
      - Chitinschuppen (+1 RW) 32 Pkt.
      - Fanghaken 8 Pkt.
      - Symbiarch 70 Pkt.
      - Fanghaken 3 Pkt.
      - Fresstentakel 3 Pkt.
      - - - > 244 Punkte


      *************** 2 Elite ***************

      Carnifex 85 Punkte
      - 2 x Sensenklauen 16 Pkt.
      - - - > 101 Punkte

      4 Tyranidenkrieger 56 Pkt.
      - 2 x Säurespucker 16 Pkt.
      - 1 x Neuralfresser 5 Pkt.
      - 1 x Tentakelpeitsche 5 Pkt.
      - 3 x Sensenklauen 12 Pkt.
      - 1 x Stachelwürger 10 Pkt.
      - - - > 104 Punkte


      *************** 4 Standard ***************

      15 Ganten 60 Pkt.
      - Bohrkäferschleuder 30 Pkt.
      - - - > 90 Punkte

      14 Ganten 56 Pkt.
      - Stachelfaust 14 Pkt.
      - - - > 70 Punkte

      16 Hormaganten 160 Pkt.
      - Fanghaken 16 Pkt.
      - Toxinkammern (+1 S) 32 Pkt.
      - - - > 208 Punkte

      8 Symbionten 128 Pkt.
      - Chitinschuppen (+1 RW) 32 Pkt.
      - - - > 160 Punkte


      *************** 3 Unterstützung ***************

      + Zoantroph 35 Pkt.
      - Synapsenkreatur 10 Pkt.
      - Warpblitz 20 Pkt.
      + Zoantroph 35 Pkt.
      - Synapsenkreatur 10 Pkt.
      - Warpblitz 20 Pkt.
      + Zoantroph 35 Pkt.
      - Synapsenkreatur 10 Pkt.
      - Warpblitz 20 Pkt.
      - - - > 195 Punkte

      Carnifex 85 Punkte
      - 1 x Stachelwürger 20 Pkt.
      - 1 x Sync. Säurespucker 15 Pkt.
      - - - > 120 Punkte

      Carnifex 85 Punkte
      - Bioplasma 8 Pkt.
      - Verstärktes Exoskelett (+1 W) 20 Pkt.
      - Chitinschuppen (+1 RW) 25 Pkt.
      - Gehärtetes Chitin (+1 LP) 15 Pkt.
      - Hauer 10 Pkt.
      - Sensenschwanz 10 Pkt.
      - 1 x Scherenklauen 25 Pkt.
      - 1 x Sensenklauen 8 Pkt.
      - - - > 206 Punkte


      Insgesamte Punkte Tyraniden : 1750
      Der Tod ist nur der Anfang
      allem gewachsen..naja,lass ma das mal im raum stehen :D
      bzgl symbiarch-fresstentakel braucht er nicht(haben eh die symbionten),aber injektor bzw S6 !!

      sturmcarni könnte ini 2 vertragen
      hormaganten sind (mir) zu teuer
      symbionten(ausm standard)brauchen tentakel,vorallem wenn sie hinter den anderne herlaufen-das wirkt ja 2" weit :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Doch, der Symbiarch braucht die Fresstentakel. Symbionten konnen entweder Fresstentakel oder Fanghaken bekommen. Da finde ich die Fanghaken besser, da man doch sehr oft gegner im schwierigen Gelände angreifen muss. Der Symbiarch kann beides bekommen und er überträgt damit die Erzfeind-Sonderregel auch auf die Symbionten.
      Ich würde den Symbionten noch Sensenklauen geben. Man kann einfach nicht genug Attacken haben. Man könnte die Chitinschuppen dagegen austauschen, da man in Deckung meistens einen 4+ Deckungswurf hat, wodurch der 4+ Rüstungswurf nicht mehr so wichtig ist. Musst halt dann nur auf Flammenwerfer aufpassen.
      Den Standard-Symbionten würde ich noch Fanghaken geben, damit sie problemlos Gegner in Deckung angreifen können.
      das ist so wie zus panzerung oder schaufel,ad gibts auch 2 meinungen :D
      ich bevorzuge die fresstentakel(beim gefolge,er sollte inj haben!) weil treffer widerholen unendlich wichtig ist,vorallem in der 2 nahkampfrunde wo jeder nur noch 2A hat!
      fanghaken..sind eh alle geländeerfahren^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.