Warhammer Doubles Turnier 14.3.2009
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Original von El Cid
Was bringt Dich zu der Ansicht ?
irgendwie steht halt nicht mehr viel Beschuss zur Verfügung...mhm...
noch eine Frage: Als wie viel zählen Schützenreiter? Es heißt, dass Schützen nach Einheitenstärke beurteilt werden und dass Schützenreiter als 2 Schützen zählen. Heißt das nun, dass 1 Schützenreiter als 4 gegen die Schützenbeschränkung zählt? -
-
Wir haben auf 48 Spieler aufgestockt = 24 Teams
d.h. noch 8 weitere Plätze frei (40 bereits vergeben)
Regel-Clearances:
a) der Moralwert des Generals und die Armeestandarte gelten nur für die eigene Armee
b) Paniktests können auch nur eigene Einheiten verursachen, nicht die des Verbündeten
c) ausser die Verbündeten fliehen durch Deine eigenen = Paniktest -
-
@Katukichek
steht etwas missverständlich drinnen.
Jeder 'normale' Schütze zählt als 1 Schütze. Ausgenommen Schützenreiter und Jezzails zählen als 2 Schützen. Andere berittene Schützen sind davon nicht betroffen.
Der Ausdruck Einheitenstärke ist hier etwas unklar (@Cid: kannst du das korrigieren)Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!
-
Original von Obagrünhaut
Jeder 'normale' Schütze zählt als 1 Schütze. Ausgenommen Schützenreiter und Jezzails zählen als 2 Schützen. Andere berittene Schützen sind davon nicht betroffen.
Vielleicht haltet ihr mich jetzt für blöd, wenn ich nochmal frage, aber wenn nach Einheitenstärke gegangen wird, dann ergibt das nun ein Ergebnis von 4. Ein Schützenreiter hat ja ES2 und wenn er als zwei Schützen gilt: 2x2=4 -
-
HA ich glaub ich habs kapiert!
Alle berittenen schützen ( zb. Goblin wolfreiter, Schwarze reiter etc.) gelten als 1 Schütze für die tunierbeschränkungen.
aber Jazzials und Schützenreiter gelten, weil sie so oarg sind als 2 Schützen für die tunierbeschränkungen.
Einheitenstärke hat da wohl zu irrwegen geführt, die ist nämlich in diesem Fall Wurscht, so weit ich das jetzt verstandenhabe.
Ps
es giebt keine Blöden Fragen, lieber viel gefragt als Blöd sterben -
Original von El Cid
Schützen werden nach Einheitenstärken berechnet
Original von El Cid
Hochlandbüchsen, Schützenreiter und Jezzails zählen als 2 Schützen
Ist das jetzt nur eine der vielen "Überkorrektheiten"?
Oder stimmt, wie Mister Ich vermutet, der obere Satz nicht, was zur Folge hätte, dass leichte Kavallerie grundsätzlich nur als 1 zählt?
Oder zählt ein Schützenreiter als 2 Schützenreiter, was Einheitenstärke 4 bedeuten würde, wie General Sepp vermutet?Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Princess Sparkle“ ()
-
Original von Obagrünhaut
Der Ausdruck Einheitenstärke ist hier etwas unklar (@Cid: kannst du das korrigieren)
sagt glaub ich alles
zitat vom Regelchefchien persönlich. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0