Töte das Hexenvolk!

Töte das Hexenvolk!

An alle, die jemals gegen Eldar gespielt haben:

Helft mir gegen diese verdammten Biester...ich hab als Imperialer Spieler bis jetzt nur etwa 10 % der Spiele gegen Eldar für mich entscheiden können bzw. so gut wie gar nicht.

Der Punkt ist, mein Gegenspieler verfügt über knappe 9000 Punkte, hat also ALLE Optionen, die einem eine Eldaarmee bietet, bei meinen schlappen 4500 bin ich zwar auch relativ flexibel, schaff es aber nie wirklich.

Ideen?

Was kann ich tun?

hab zwei Höllenhunde so gut wie immer dabei, Basis, Mörser etc...

Das Problem sind die Jetbikes und seine Einheiten im Nahkampf, da sie durch die Ini einfach so überlegen sind, dass einfach von imp Seite nichts mehr zurückkommen kann...
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      Stell einmal eine Liste und die Punktgröße eurer Schlachten zusammen... Was spielt er denn noch gern, außer Jb?
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Uhm, Nahkampf... das ist einer der Punkte wo die IG in der neuen Edition ein recht wirksames Mittel hat.

Wenn Nahkampftruppen des Gegners näher kommen geh ihnen in der Runde bevor sie angreifen mit einem Infanterietrupp entgegen. Dabei muss der Trupp aufgefächert werden (d.h. den minimalabstand von 2" ausnützen) und sollte den gegnerischen Trupp damit daran hindern können andere Einheiten anzugreifen.

Da die IG im Nahkampf zu den schlechtesten Armeen überhaupt gehört wird fast jede Nahkampfeinheit der Eldar jeden IG Trupp in einer Runde auslöschen. Damit hat man wieder eine Schussphase gewonnen.

=> Das beste Mittel gegen Nahkampfeinheiten ist Beschuss und Opfereinheiten. Die IG versucht nicht Nahkämpfe zu gewinnen. Das wird sie nämlich gegen kaum eine Armee schaffen...

RE: Töte das Hexenvolk!

Original von von Stauffenberg
      Das Problem sind die Jetbikes und seine Einheiten im Nahkampf, da sie durch die Ini einfach so überlegen sind, dass einfach von imp Seite nichts mehr zurückkommen kann...

Das ist auch schon die Antwort.
      Da vorstürmen in der 5. nicht mehr geht lass ihn einen Trupp zerlegen und
      schiess ihn übern Haufen wenn er im offenen steht

-Verweigere ihm multiple Nahkämpfe
      -Laß Platz zwischen den Einheiten
      -Stell zwei Einheiten hintereinander (die vordere soll breiter stehen)
      -Lass Deine Einheiten Moraltests verpatzen (Flaggenbonus verweigern)
      -Holt er sie ein - noch besser - freihe Schusslinie für:
      -(Schwere) Flammenwerfer
      -Wo Dein Kanonenfutter herkommt gibts noch wesentlich mehr
      -Stell zusätzlich mechanisierte Einheiten auf
      -Viele billige Trupps (Robin Hood Taktik) mit vielen Taschenlampen.

Besorg Dir Alliierte Hexenjäger/Dämonenjäger - Du bist ein Imp, Du darst das.
      -Inquisitionsgardisten im Rhino mit zwei Flammenwerfern sind SUPA
      -Eversor Assassinen sind großartige Countercharger (z.B. 3+4+Kein save gegen Phantomlords mit 4+W6 attacken im Angriff)
      -Großinquisitoren mit Psimatrix stören Eldar Psi erheblich

Gegen Marines ist es nicht so leicht (Wiederstand/Rüstung), Eldar kann man biegen
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Spacemarines?

Also beim büchsenöffnen hatte ich noch nie Probleme, der hat ja nur halb so viele Figuren, und ich hab die großen knarren (tremor, Kampfgeschütz usw...)

Ja was spielt er denn noch gerne, bisher wa es eher infanterielastig, nur dass er diesmal zwei Kampfläuferschwadrone eingesetzt hat, wovon eines 14 Schuss, die allesamt Panzern gefährlich werden können, pro Runde loslässt.

die meisten Schlachten sind 1500 PUnkte schlachten, mehr eigentlich kaum.

er hat aufgestellt zwei Jetbikeschwadrone, zwei Skorpion krieger, einmal Asuryan JÄger, 6 Kampfläufer, ein Phantomlord, zwei Panzer (weiß den Namen nicht hatten beide Transportoption, einer allerdings vergleichsweise wenig Truppen)
      Tja, und da hat er dann Carandras noch mit reingenommen,..

Ich meinerseits war mit einem Basilisken, einem LR Kampfpanzer, zwei Unterstützungstrupps, einem KOmmandotrupp mit drei Flamern und einem Melter in Chimäre, eine weitere Chimäre mit Ogryns, fünf Galgenvögel inklusive Kage, und Steiner die anderen mit Sprengfallen ausgesrüstet,
      sowie zwei Standardtrupps jeweils mit Raketenwerfer und Plamsawerfer plus Veterandenseargent mit Bolter
      dann natürlich die üblichen zwei Hellhounds

Es klang gegen Eldar vielvesprechend, aber siene Skorpionkrieger haben im Flankenangriff den Basiklisken und damit meine hauptsächliche Feuerunterstützung geknackt...und überhaupt,...dieser Carandras ist echt ein schlechter Witz...
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      ich würd: Ogryns raus, Galgenvögel raus, IMHO auch basi gegen LR eintauschen.
      Für Ogryns und Galgenvögel masse reinholen... da geht sich sicher was auch,

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Hy
      was gegen alles und jeden Gegner hilft sind schockende veteranen oder spezialwaffentrupps ...
      3*5 Mann mit entweder3 Plasmawerfer , Flamer oder Melter .. damit kriegst jeden Panzer , und jede Infantrie klein .. und die Trupps kosten 60 -85 P :rolleyes:

außerdem würd ich wie Jani schon sagte die Ogryns und Galgenvögel raushauen und dafür Rekruten nehmen .. diese Kleineen Scheißer sind ( vor allem mit angschlossenenm Kommisar ) echt gut ..

auch hab ich die Erfahrung gemacht , dass schwere Bolter deine besten Freunde in der Imperialen Armee sind ( abgesehen von Plasmawerfern und Raks )

Basi würd ich auch raus nehmen ...

nur ein paar Anregungen ..

mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Mechanisierte infanterie!

rüste deine Chimären mit Schwern Flamern auf! lass den billigen Infanteritrupp aussteigen (gib ihm vielleicht noch einen Flamer mit (66p) und schick die Jungs zum Imperator,danach räumst die restlichen ( Banshees, was auch immer) mit dem Schützenpanzer auf. elder brutzel :D

Galgenvogel und Ogryns wurd ich auch raus nehmen.

mein lieblings eldar verzweifelt regelmäßig an meiner mobielen Inf. 1750p
      7 Chimären
      2 Leeman Russ
      1 Demolisher
      ich zitire herrn ultramar aus einem theard den ich gerade nicht finde:

jeder soldat mit einem lasergewehr ist ein anti eldar element

was auch gut ist:
      oder

nimm einfach noch einen zug mit flamern mit und lass in brutzeln

oder
      5 Rekrutentrupps 200 Pkt.
      - 5 x Flammenwerfer 45 Pkt.
      - - - > 245 Punkte

ein gutes kanonenfutter und mit einem mal schuss mit den flammenerfern gehen schon mal ein paar nahkampfmonster (klappt auch gut gegen DA und ork-bosse)

wenn du allerdings probleme mit den nervigen psionikern hast: ein vindicare ist gegen alles effizient was teuer ist
      ohne könnt ich mir 40k nicht mehr denken!
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Danke, Leute für die Anregungen...

mehr davon...

ein vidicare?...als was muss ich den riennehmen, als Elite oder zusätzliche HQ...?
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasergewehre der Imperialen Armee... Stärke 3 waffen ohne Durchschlag.

ein vidicare?...als was muss ich den riennehmen, als Elite oder zusätzliche HQ...?

Einen Vindicare kannst du von den Dämonen oder Hexenjägern in deine Armee aufnehmen. Er verbraucht eine Eliteauswahl und kostet ca. 120 Punkte.
      Allerdings musst du dann auch einen Großinquisitor in deiner Armee haben.(der kann übrigens so weit ich weiß eine Psimatrix bekommen)

Falls du den Codex für Dämonenjäger nicht hast, hier kann man ihn downloaden:
      download.games-workshop.biz/432
      Und Hexenjäger hier:
      download.games-workshop.biz/431
      Ein kleiner Inqui erlaubt auch Assassinen verbraucht aber einen Elite Slot .
      Wenn Du nichts sonst aus den Eliteauswahlen benötigst reicht er , wie schon erwähnt ist die Psimatrix mit MW10 für 65 Punkte (+ Pflichtbegleiter)
      beim Großinqui gegen manche Armeen (Eldar,Chaos)eine Bank .

Psimatrix kann auch Psiwaffen blocken .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

das schöne am vindicare ist eben das man picken darf(zur erklärung) und so mancher trupp ist ohne exarch nur halb so schlimm!
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!