Runde 7

World Eaters vs. Kamikaze Kavaliers
      4:2 (6:0)

Tanzbär Johannes überraschte mich mit einem Rating 100 Woodelf Team, unterstützt durch Jordell Freshbreeze und 2x Babes.

Ein g'schwindes 2+ 2+ Touchdown war dann gleich die Führung für die Woodies in Turn 2, darauf Gepracke von den Eaters. Zack, Bum, in de Gosch'n - wie halt die Chaoten sind, können halt nix anderes, die Buam.

Ein schneller Ausgleich und die Führung zum 2:1 am Ende der ersten Half.

2. Half ging so weiter, die Woodies waren in der Injured Box, ein gutes 3:1, gefolgt vom 4:1, aus dem 5:1 wurde dann doch Elf-Style noch ein 4:2.

Ausfälle bei den Woodies, ein Wardancer TOT, ein Liny M/AG-1 und einer M/AV-1. Alles sieht nach einem Re-Reset aus. Sorry Johannes, die Chaos sind einfach Lauser.
      Otto aka Horus aka #4
      Woodies? ähh wär vielleicht gscheit gewesen uns vorher zu informieren - ich weiß nämlich nicht mal wie ich das abbilden kann...
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Tut mir leid, Jürgen, dass ich dir vorher keinen Roster geschickt habe, werd das heute noch nachholen.

Der Otto hat mir kurzfristig geschrieben, dass er gestern Zeit häte, also hab ich kurzfristig umgesattelt.

Und nein, kein neuerliches Reboot. Diesmal bleibts dabei.

Gruß, der Tanzbär.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Original von y0dA
      Wusste gar nicht dass man mitten in der Saison das Team switchen kann..

ich auch ned X( aber ich frag mal sicherheitshalber im orgaforum nach...

Wolfencup 2007 - Most TD
      ich auch ned X( aber ich frag mal sicherheitshalber im orgaforum nach...

War der X( - Smiley wirklich notwendig?

Wenn es so ein Problem ist, dass der Ligaletzte (mit der Statistik Loose, Loose, Loose, Loose, Loose, Loose) keine Lust mehr auf Norse hat, da er das Team (die Minis) nicht mehr finden kann, nur hergebirnt wurde und mal Lust auf Ag-4 Typen hatte, dann tut es mir Leid.
      mir ist schon klar das sowas demotivierend ist - finds eh beeindruckend wie du dich immer aufraffst. Der smiley war eher weil du es einfach gemacht hast - klar für dich leicht, für uns schon etwas Aufwand das zu ändern.

ich hab das auch eher deshalb hinterfragt weil nehmen wir an einer verliert die ersten 3 spiele. Denkt sich mit dem team reiss ich eh nix mehr, fangt neu an, gwinnt auf einmal und steht mit genügend wins im playoff und verdrängt wen der am Team festgehangen ist.

ich hab halt die "Angst" das du ein "Trendbär" wirst (also nicht Du, sondern Du den Trend auslöst) und erfolglose teams einfach ausgetauscht werden - kann aber leicht sein das ich da zuviel Angst hab.

Wolfencup 2007 - Most TD
      schick mir auf jeden Fall den Roster, ich check das schon. Ich denk mal der Teamname ist der von Otto's post. Scheinst halt 2x in der Tabelle auf

Wolfencup 2007 - Most TD
      Schon Ok =)

Wegen zwei Mal in der Tabelle aufscheinen: die Kavaliers löschen und ein Team mit

1) Wardancer
      2) Wardancer
      3) Catcher
      4) Catcher
      5) Catcher
      6) Lineelf
      7) Lineelf
      8) Lineelf
      9) Lineelf
      10) Lineelf
      11) Lineelf

1 ReRoll und FanFactor 2 hinschreiben, würde eher schlecht gehen, oder? Wär glaub ich das Simpelste (aber da das vermutlich nicht geht, sonst würdest ja einfach drüberkopieren, wird das die beste Lösung sein). Evtl. ein "gelöscht" vor den alten Teamnamen hängen...

Auf jeden Fall besten Dank. Für mich war es einfach keine Motivation mehr - wenn ich nicht mal mehr die Miniaturen habe (also in jedem Fall proxen muss), hats wenig Sinn, die Norse weiterzuführen).
      PS: Nachfrage: jemand, der nach drei verlorenen Spielen mit einer anderen rasse gewinnt, kriegt ja auch nur die drei regulären Punkte für einen Sieg, oder?

Warum sollte also jemand in die Playoffs mit nur einem Sieg kommen? Versteh grad nicht, wie das Beispiel von dir gemeint war.
      Original von Tanzbär
      PS: Nachfrage: jemand, der nach drei verlorenen Spielen mit einer anderen rasse gewinnt, kriegt ja auch nur die drei regulären Punkte für einen Sieg, oder?

Warum sollte also jemand in die Playoffs mit nur einem Sieg kommen? Versteh grad nicht, wie das Beispiel von dir gemeint war.

weil du es dir mit einer passenden Rasse (du kennst ja jetzt schon den rest der schedule) und den inducements schon leichter machen könntest als mit den norse. daher auch evt. einfacher siegen. die angst hab ich bei dir eh nicht (das du es deswegen machst) aber die vergangenheit hat bewiesen es gibt immer "powergamer" die sowas nutzen

das zweimal aufscheinen ist kein problem, bei den kavaliers geht halt nix mehr weiter

Wolfencup 2007 - Most TD
      Und es verändert sich dadurch halt auch die Ausgangslage für die kommenden Gegner vom Schranzibär - eventuell hasst jemand WE und hätte lieber gegen Norse gespielt und verliert deshalb blah.

Nich böse gemeint, aber es könnte ja rein theoretisch Auswirkungen haben.

Solange du 14 und ich 0 Punkte haben, nehm ich die Aussage böse - was bitte schön soll sich denn ändern? Das ich auch mal (vielleicht, unter Umständen) einen Punkt durch Unentscheiden nach Hause hole?

Also bitte, soweit wollen wirs nicht kommen lassen.
      Morgn
      @Tanzbär: Ich verstehe die Frustration durchaus, aber die Ergebnisse liegen nicht unbedingt nur am Team. Bis jetzt hat es immer nur die Reset-Möglichkeit gegeben, nicht jedoch den Wechsel des Teams.
      Das wirkliche Problem bei der ganzen Gschicht ist die Kommunikation, denn hättest du die BBAA-Crew 2 Wochen vorher gefragt, wie es ausschaut, wäre uns das Ganze herumgetue jetzt erspart, du hast uns jedoch vor vollendete Tatsachen gestellt.
      Ich denke auch nicht, dass du deswegen in die Play-Offs kommst (vor allem nach dem Ergebnis gegen den Otto), aber ich denke shcon, dass der eine oder andere eine ähnliche Aktion versuchen könnte, um dann plötzlich groß zu punkten. Im Prinzip ist der ganze Sinn hinter der Wahl des Teams und der Erstellung des Rosters vor der Auslosung, dass man sich nicht auf den Schedule einstellen kann.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ich verstehe die Frustration durchaus, aber die Ergebnisse liegen nicht unbedingt nur am Team.

Das ich schlecht bin, ist mir bewusst.

Das wirkliche Problem bei der ganzen Gschicht ist die Kommunikation, denn hättest du die BBAA-Crew 2 Wochen vorher gefragt, wie es ausschaut, wäre uns das Ganze herumgetue jetzt erspart, du hast uns jedoch vor vollendete Tatsachen gestellt.

Bis Heute 11:00 hätt ich gedacht, dass das egal wäre.

Ich denke auch nicht, dass du deswegen in die Play-Offs kommst (vor allem nach dem Ergebnis gegen den Otto)

Das ergebnis war wohlverdient. Und die Playoffs waren eh seit jeher außerhalb meiner Reichweite.

aber ich denke shcon, dass der eine oder andere eine ähnliche Aktion versuchen könnte, um dann plötzlich groß zu punkten. Im Prinzip ist der ganze Sinn hinter der Wahl des Teams und der Erstellung des Rosters vor der Auslosung, dass man sich nicht auf den Schedule einstellen kann.

Ist schon klar. Wenn das wirklich nicht geht, dann werd ich den Teamwechsel eben nicht machen können.

Schade drum.
      Original von Tanzbär

Solange du 14 und ich 0 Punkte haben, nehm ich die Aussage böse - was bitte schön soll sich denn ändern? Das ich auch mal (vielleicht, unter Umständen) einen Punkt durch Unentscheiden nach Hause hole?

Also bitte, soweit wollen wirs nicht kommen lassen.

Es geht darum dass es halt, meiner Ansicht nach, Wettbewerbsverzerrung ist, weil nun nicht jeder die gleiche Chance bekommt. Jedoch dürfte dies in diesem Fall wohl eh kein Problem sein, da ich zumindest lieber gegen Waldelfen als gegen einen MB+Claws Troll spiele.

War nicht böst gemeint :/

@Don Bezüglich Termin schick ich dir morgen noch eine PM
      team ist jetzt angelegt, wer auch immer den report mitgenommen hat kann ihn jetzt eingeben.

btw, hat sich der report peter vs. Oli schon gefunden?

Wolfencup 2007 - Most TD