Amboss gegen Körperlos

      Amboss gegen Körperlos

      Folgende Frage fand sich grade im Netz:

      Amboss schlägt die Schadensrune auf Fluchritter. Der Vampirspieler behauptet, dass die Fluchritter nicht verlangsamt werden, da sie in der Bewegungsphase körperlos seien und damit weder von Magie noch Gelände in ihrer Beweung getroffen wären...

      ISt das so richtig?

      Gruß, der Tanzbärige.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      jupp,hier stehts noma:

      Q. Under "Ethereal Movement" it states "They are also never affected by any special
      rule, spell or item that would otherwise reduce their movement or stop them from
      moving completely." Does this mean that spells, items, etc which have both a damage
      and movement negating component (e.g. the Rune of Wrath and Ruin from the Dwarfs
      Anvil of Doom) are entirely ignored by Ethereal creatures? Or is just the movement
      negating component ignored?

      A. As this statement is under 'Ethereal Movement', only the Movement penalty is
      ignored and any other effects (like damage) still apply.
      S. Official Vampire Counts FAQ
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
      -------------------------------------------