Also meine Herren, es geht in die dritte Runde ,)
Nachdem mein Obmann, der McGurk mich schon in letzter Zeit darauf angesprochen hat, werde ich mal seinen Wunsch nachgehen und schaun, ob Interesse da ist. Datum ist bitte hinzuschreiben welcher Tag möglich ist.
28.02
01.03
07.03
08.03
14.03
15.03
21.03
22.03
28.03
29.03
11.04
12.04
Bitte zitiert diese Liste und färbt jedes Datum, an welchem ihr verhindert seid, ROT ein. bitte nur alle färben, die beim Turnier mitspielen
Zum System: Diesmal wollen wir 5 Platten stellen, das heißt 20 Doppelturnierspieler, 10 Einzelturnierspieler. Je Nachdem.
Was wird gespielt?
a)Fantasy Doppel: 3 Spiele Jeder spieler 1200. Geteilter AOP, keine großen Dämonen/Drachen. Armee=2200p Teilarmee=ein Spieler=1100
Mission: offene Feldschlacht mit im ersten:50; im 2.ten:100; im 3.ten 150p pro Viertel und immer 100 für Gen/mehr Standarten/Ast.
Völkerspezifisch:
Imperium: Panzer oder Altar, Max. eine Einheit Schützenreiter, Speculum darf nicht der Armeegeneral erhalten.
Dämonen: Zwei Einheiten mit Regeneration maximal pro ARMEE (herold zählt als eine auswahl); kein Sirenensong, Bluthunde ODER Flamer (außer BEIDE sind auf Mindestgröße und kein champ bei den flamern)
Vampire: Entweder Verfluchte ODER Fluchritter in der ARMEE. Keine Drakenhof/Helm der absoluten. KEINE Gespenster außer sie sind zu dritt, ohne banshee und die ARMEE nimmt keine andere seltene Auswahl. Vampire dürfen maximal 3 berittene Einheiten (ohne chars) in der ARMEE haben. Maximal 3 Vampire pro ARMEE. Ein General muss nominiert werden, der das ableben der anderen TEILARMEE mitbestimmt.
Dunkelelfen: Maximal 4 Auswahlen: Schwarze Garde, Hydra, Kessel, Kette, Ring, erstschlagbanner. Falls "der Ring" in der Armee ist, gilt er als eine Bannrolle.
Hochelfen: Monddrache erlaubt, Buch von Hoeth nimmt das recht auf 2.te Speerschleuder.
Orks, Tiermenschen, Oger, Khemri: 250p dürfen mehr genommen werden. Diese dürfen nur in Keren verwendet werden. Bei Khemri dürfen 250p überallhin verwendet werden. Dieser Bonus kann maximal einmal erhalten werden pro ARMEE. Khemri muss für jedes Streitwagenregiment zwei Regimenter Infanterie, in fester Formation mithaben.
Da das letzte Mal Verwirrung herrschte durch Interaktion zwischen den Teilarmeen sei gesagt: Auch wenn HE und DE zusammenspielen(was ich zwar für moralisch verwerflich halte): DE fliehen durch befreundete HE. Paniktest bei den HE. noch ein bsp: Magiephase endet bei den HE... ebenfalls bei den DE. Armeegeneral gibt es trotzdem nur einen, der beiden den MW gibt. Wenn untot mit nicht untot zusammenspielt und der HE den General stellt, bröckelt die Vampir armee, wenn dieser HE-General stirbt... Hört sich zwar komisch an, aber spieltechnisch war das letzte Mal, zu meiner Schuld wohlangemerkt, ein Fiasko. Somit handelt man sie als eine Armee. AOP kann beliebig aufgeteilt werden.
Magie:
3 Rollen pro ARMEE
b)Einzel Fantasy: 2250, 3oder4 Spiele, zeitlich wirds länger dauern. Mit obigen Beschränkungen.
Mission: offene Feldschlacht mit im ersten:50; im 2.ten:100; im 3.ten 150p pro Viertel und immer 100 für Gen/mehr Standarten/Ast.
c)Doppel 40k: 2000p pro Seite. Mehr wird noch net geschrieben, gibts dafür Interesse?
d) Kampagnentag: Alle Teilnehmer werden in 2 Gruppen unterteilt und wir setzen uns hier im I-net zusammen für einen netten Spieltag ohne Turnierstress, alles weitere ergibt sich.
e)Jani-Style: 10 teilnehmer
Turnierfeld wird in 2 Gruppen geteilt:
Es wird immer nur Gruppe1 VS Gruppe2 gespielt, die beiden höchstplatzierten jeder Gruppe spielen im Finale in der Mitte, rundherum werden Tische Platziert, sobald z.B. der Heinz es schafft mit einer Einheit Goblins auf der Linken Flanke durchzubrechen, kommt er auf den FInal Table mit der EInheit, alle Einheiten, die bis zur 6.ten Runde auf diesem Tisch angekommen sind kämpfen dann OPEN END bis eine Seite gesiegt hat... diese Gruppe hat gewonnen.
ODER
2 Gruppen: Es werden 2 Teamcaptains vorgeschlagen, diese erwählen jeweils eine Rechte Hand. Somit sind dann 2 Spieler in jedem der beiden Teams...
Somit sind noch 6 Spieler frei, die hintereinander ausgewählt werden von den Captains, zb: Alex und Heinz sind Captains:
Alex wählt Frnazi zu seiner rechten Hand, der Heinz mich. Dann machen die Captains eine Wette: zb: Jeder captain nennt einen skifahrer, der in ktzbühel startet, derjenige der besserplatziert ist gewinnt und darf zuerst aussuchen. Schätzometrisch gewinnt der alex, er sucht sich den jonny aus, heinz den claus, dann der Alex den erich usw...
Dann wird wie ÖTT gespielt mit Paarungen. Keiner darf mehrmals gegeneinander spielen(oder sollte nicht)
Was sagt ihr dazu? bei anderen Terminvorschlägen bin ich natürlich offen...
ORGA fürs Turnier hab ich schon: der Christopher Gruber wird sich drum kümmern ,) Malwertung gibts auch, die von einem Orga-mitglied, dem Gruber und einem Grazer(wenn ich nett frag^^[stefan, falls er mitspielt?]) gemacht wird.
Bitte euer Senf, ich hab die grippe und mag nicht mehr schreiben
PS: vorgemerkt sind schon Tanzbär und Galad. quasi ehrengäste ,)
Nachdem mein Obmann, der McGurk mich schon in letzter Zeit darauf angesprochen hat, werde ich mal seinen Wunsch nachgehen und schaun, ob Interesse da ist. Datum ist bitte hinzuschreiben welcher Tag möglich ist.
28.02
01.03
07.03
08.03
14.03
15.03
21.03
22.03
28.03
29.03
11.04
12.04
Bitte zitiert diese Liste und färbt jedes Datum, an welchem ihr verhindert seid, ROT ein. bitte nur alle färben, die beim Turnier mitspielen

Zum System: Diesmal wollen wir 5 Platten stellen, das heißt 20 Doppelturnierspieler, 10 Einzelturnierspieler. Je Nachdem.
Was wird gespielt?
a)Fantasy Doppel: 3 Spiele Jeder spieler 1200. Geteilter AOP, keine großen Dämonen/Drachen. Armee=2200p Teilarmee=ein Spieler=1100
Mission: offene Feldschlacht mit im ersten:50; im 2.ten:100; im 3.ten 150p pro Viertel und immer 100 für Gen/mehr Standarten/Ast.
Völkerspezifisch:
Imperium: Panzer oder Altar, Max. eine Einheit Schützenreiter, Speculum darf nicht der Armeegeneral erhalten.
Dämonen: Zwei Einheiten mit Regeneration maximal pro ARMEE (herold zählt als eine auswahl); kein Sirenensong, Bluthunde ODER Flamer (außer BEIDE sind auf Mindestgröße und kein champ bei den flamern)
Vampire: Entweder Verfluchte ODER Fluchritter in der ARMEE. Keine Drakenhof/Helm der absoluten. KEINE Gespenster außer sie sind zu dritt, ohne banshee und die ARMEE nimmt keine andere seltene Auswahl. Vampire dürfen maximal 3 berittene Einheiten (ohne chars) in der ARMEE haben. Maximal 3 Vampire pro ARMEE. Ein General muss nominiert werden, der das ableben der anderen TEILARMEE mitbestimmt.
Dunkelelfen: Maximal 4 Auswahlen: Schwarze Garde, Hydra, Kessel, Kette, Ring, erstschlagbanner. Falls "der Ring" in der Armee ist, gilt er als eine Bannrolle.
Hochelfen: Monddrache erlaubt, Buch von Hoeth nimmt das recht auf 2.te Speerschleuder.
Orks, Tiermenschen, Oger, Khemri: 250p dürfen mehr genommen werden. Diese dürfen nur in Keren verwendet werden. Bei Khemri dürfen 250p überallhin verwendet werden. Dieser Bonus kann maximal einmal erhalten werden pro ARMEE. Khemri muss für jedes Streitwagenregiment zwei Regimenter Infanterie, in fester Formation mithaben.
Da das letzte Mal Verwirrung herrschte durch Interaktion zwischen den Teilarmeen sei gesagt: Auch wenn HE und DE zusammenspielen(was ich zwar für moralisch verwerflich halte): DE fliehen durch befreundete HE. Paniktest bei den HE. noch ein bsp: Magiephase endet bei den HE... ebenfalls bei den DE. Armeegeneral gibt es trotzdem nur einen, der beiden den MW gibt. Wenn untot mit nicht untot zusammenspielt und der HE den General stellt, bröckelt die Vampir armee, wenn dieser HE-General stirbt... Hört sich zwar komisch an, aber spieltechnisch war das letzte Mal, zu meiner Schuld wohlangemerkt, ein Fiasko. Somit handelt man sie als eine Armee. AOP kann beliebig aufgeteilt werden.
Magie:
3 Rollen pro ARMEE
b)Einzel Fantasy: 2250, 3oder4 Spiele, zeitlich wirds länger dauern. Mit obigen Beschränkungen.
Mission: offene Feldschlacht mit im ersten:50; im 2.ten:100; im 3.ten 150p pro Viertel und immer 100 für Gen/mehr Standarten/Ast.
c)Doppel 40k: 2000p pro Seite. Mehr wird noch net geschrieben, gibts dafür Interesse?
d) Kampagnentag: Alle Teilnehmer werden in 2 Gruppen unterteilt und wir setzen uns hier im I-net zusammen für einen netten Spieltag ohne Turnierstress, alles weitere ergibt sich.
e)Jani-Style: 10 teilnehmer
Turnierfeld wird in 2 Gruppen geteilt:
Es wird immer nur Gruppe1 VS Gruppe2 gespielt, die beiden höchstplatzierten jeder Gruppe spielen im Finale in der Mitte, rundherum werden Tische Platziert, sobald z.B. der Heinz es schafft mit einer Einheit Goblins auf der Linken Flanke durchzubrechen, kommt er auf den FInal Table mit der EInheit, alle Einheiten, die bis zur 6.ten Runde auf diesem Tisch angekommen sind kämpfen dann OPEN END bis eine Seite gesiegt hat... diese Gruppe hat gewonnen.
ODER
2 Gruppen: Es werden 2 Teamcaptains vorgeschlagen, diese erwählen jeweils eine Rechte Hand. Somit sind dann 2 Spieler in jedem der beiden Teams...
Somit sind noch 6 Spieler frei, die hintereinander ausgewählt werden von den Captains, zb: Alex und Heinz sind Captains:
Alex wählt Frnazi zu seiner rechten Hand, der Heinz mich. Dann machen die Captains eine Wette: zb: Jeder captain nennt einen skifahrer, der in ktzbühel startet, derjenige der besserplatziert ist gewinnt und darf zuerst aussuchen. Schätzometrisch gewinnt der alex, er sucht sich den jonny aus, heinz den claus, dann der Alex den erich usw...
Dann wird wie ÖTT gespielt mit Paarungen. Keiner darf mehrmals gegeneinander spielen(oder sollte nicht)
Was sagt ihr dazu? bei anderen Terminvorschlägen bin ich natürlich offen...
ORGA fürs Turnier hab ich schon: der Christopher Gruber wird sich drum kümmern ,) Malwertung gibts auch, die von einem Orga-mitglied, dem Gruber und einem Grazer(wenn ich nett frag^^[stefan, falls er mitspielt?]) gemacht wird.
Bitte euer Senf, ich hab die grippe und mag nicht mehr schreiben

PS: vorgemerkt sind schon Tanzbär und Galad. quasi ehrengäste ,)
Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
