[Termin]: 3.tes Leobner Warhammer Turnier

[Termin]: 3.tes Leobner Warhammer Turnier

Welcher Typ? 20
      1.  
        Doppel 4o.ooo (1) 5%
      2.  
        Einzel Fantasy (5) 25%
      3.  
        Kampagnentag ohne T? (0) 0%
      4.  
        Doppel Fantasy (13) 65%
      5.  
        Jani-Special (1) 5%
      Also meine Herren, es geht in die dritte Runde ,)
      Nachdem mein Obmann, der McGurk mich schon in letzter Zeit darauf angesprochen hat, werde ich mal seinen Wunsch nachgehen und schaun, ob Interesse da ist. Datum ist bitte hinzuschreiben welcher Tag möglich ist.

28.02
      01.03
      07.03
      08.03
      14.03
      15.03
      21.03
      22.03
      28.03
      29.03
      11.04
      12.04

Bitte zitiert diese Liste und färbt jedes Datum, an welchem ihr verhindert seid, ROT ein. bitte nur alle färben, die beim Turnier mitspielen ;)

Zum System: Diesmal wollen wir 5 Platten stellen, das heißt 20 Doppelturnierspieler, 10 Einzelturnierspieler. Je Nachdem.

Was wird gespielt?
      a)Fantasy Doppel: 3 Spiele Jeder spieler 1200. Geteilter AOP, keine großen Dämonen/Drachen. Armee=2200p Teilarmee=ein Spieler=1100
      Mission: offene Feldschlacht mit im ersten:50; im 2.ten:100; im 3.ten 150p pro Viertel und immer 100 für Gen/mehr Standarten/Ast.
      Völkerspezifisch:

Imperium: Panzer oder Altar, Max. eine Einheit Schützenreiter, Speculum darf nicht der Armeegeneral erhalten.

Dämonen: Zwei Einheiten mit Regeneration maximal pro ARMEE (herold zählt als eine auswahl); kein Sirenensong, Bluthunde ODER Flamer (außer BEIDE sind auf Mindestgröße und kein champ bei den flamern)

Vampire: Entweder Verfluchte ODER Fluchritter in der ARMEE. Keine Drakenhof/Helm der absoluten. KEINE Gespenster außer sie sind zu dritt, ohne banshee und die ARMEE nimmt keine andere seltene Auswahl. Vampire dürfen maximal 3 berittene Einheiten (ohne chars) in der ARMEE haben. Maximal 3 Vampire pro ARMEE. Ein General muss nominiert werden, der das ableben der anderen TEILARMEE mitbestimmt.

Dunkelelfen: Maximal 4 Auswahlen: Schwarze Garde, Hydra, Kessel, Kette, Ring, erstschlagbanner. Falls "der Ring" in der Armee ist, gilt er als eine Bannrolle.

Hochelfen: Monddrache erlaubt, Buch von Hoeth nimmt das recht auf 2.te Speerschleuder.

Orks, Tiermenschen, Oger, Khemri: 250p dürfen mehr genommen werden. Diese dürfen nur in Keren verwendet werden. Bei Khemri dürfen 250p überallhin verwendet werden. Dieser Bonus kann maximal einmal erhalten werden pro ARMEE. Khemri muss für jedes Streitwagenregiment zwei Regimenter Infanterie, in fester Formation mithaben.

Da das letzte Mal Verwirrung herrschte durch Interaktion zwischen den Teilarmeen sei gesagt: Auch wenn HE und DE zusammenspielen(was ich zwar für moralisch verwerflich halte): DE fliehen durch befreundete HE. Paniktest bei den HE. noch ein bsp: Magiephase endet bei den HE... ebenfalls bei den DE. Armeegeneral gibt es trotzdem nur einen, der beiden den MW gibt. Wenn untot mit nicht untot zusammenspielt und der HE den General stellt, bröckelt die Vampir armee, wenn dieser HE-General stirbt... Hört sich zwar komisch an, aber spieltechnisch war das letzte Mal, zu meiner Schuld wohlangemerkt, ein Fiasko. Somit handelt man sie als eine Armee. AOP kann beliebig aufgeteilt werden.
      Magie:
      3 Rollen pro ARMEE

b)Einzel Fantasy: 2250, 3oder4 Spiele, zeitlich wirds länger dauern. Mit obigen Beschränkungen.
      Mission: offene Feldschlacht mit im ersten:50; im 2.ten:100; im 3.ten 150p pro Viertel und immer 100 für Gen/mehr Standarten/Ast.

c)Doppel 40k: 2000p pro Seite. Mehr wird noch net geschrieben, gibts dafür Interesse?

d) Kampagnentag: Alle Teilnehmer werden in 2 Gruppen unterteilt und wir setzen uns hier im I-net zusammen für einen netten Spieltag ohne Turnierstress, alles weitere ergibt sich.

e)Jani-Style: 10 teilnehmer
      Turnierfeld wird in 2 Gruppen geteilt:
      Es wird immer nur Gruppe1 VS Gruppe2 gespielt, die beiden höchstplatzierten jeder Gruppe spielen im Finale in der Mitte, rundherum werden Tische Platziert, sobald z.B. der Heinz es schafft mit einer Einheit Goblins auf der Linken Flanke durchzubrechen, kommt er auf den FInal Table mit der EInheit, alle Einheiten, die bis zur 6.ten Runde auf diesem Tisch angekommen sind kämpfen dann OPEN END bis eine Seite gesiegt hat... diese Gruppe hat gewonnen.

ODER

2 Gruppen: Es werden 2 Teamcaptains vorgeschlagen, diese erwählen jeweils eine Rechte Hand. Somit sind dann 2 Spieler in jedem der beiden Teams...
      Somit sind noch 6 Spieler frei, die hintereinander ausgewählt werden von den Captains, zb: Alex und Heinz sind Captains:
      Alex wählt Frnazi zu seiner rechten Hand, der Heinz mich. Dann machen die Captains eine Wette: zb: Jeder captain nennt einen skifahrer, der in ktzbühel startet, derjenige der besserplatziert ist gewinnt und darf zuerst aussuchen. Schätzometrisch gewinnt der alex, er sucht sich den jonny aus, heinz den claus, dann der Alex den erich usw...
      Dann wird wie ÖTT gespielt mit Paarungen. Keiner darf mehrmals gegeneinander spielen(oder sollte nicht)

Was sagt ihr dazu? bei anderen Terminvorschlägen bin ich natürlich offen...
      ORGA fürs Turnier hab ich schon: der Christopher Gruber wird sich drum kümmern ,) Malwertung gibts auch, die von einem Orga-mitglied, dem Gruber und einem Grazer(wenn ich nett frag^^[stefan, falls er mitspielt?]) gemacht wird.

Bitte euer Senf, ich hab die grippe und mag nicht mehr schreiben :P
      PS: vorgemerkt sind schon Tanzbär und Galad. quasi ehrengäste ,)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

RE: [Termin]: 3.tes Leobner Warhammer Turnier

28.02
      01.03
      07.03
      08.03
      14.03
      15.03
      21.03
      22.03
      28.03
      29.03
      11.04
      12.04
      (Mir sind eintägig die Samstage lieber. Wenns zweitägig wird, werd ich am zugehörigen Sonntag auch Zeit haben ;))

Bin für ein weiteres Doppel - hat ja quasi schon Tradition :) Obwohl mich Jani-Style auch reizen tät (kann ich aber leider nicht anwählen in der Umfrage...)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Jop ich wär bei nem Fantasy Doppelturnier gern dabei ....

Hab leider noch keinen Dunst wann ich kann .. würd aber sagen im März und April is besser als im Februar .... meld mich noch .

ps : keine Einschränkungen führ Woodies und Chaos ??

mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      @All:
      Wenn euch noch Einschränkungen einfallen, die wirklich nötig sind, dann bitte posten. Festegen will ich mich erst Samstag in einer Woche
      NOCH WAS:

Wollt ihr EINTÄGIG oder ZWEITÄGIG?

@Andi:
      Was soll ich bei woodies beschränken? Es gebe schon Mittel und Wege, aber ich will, dass ein Nicht-Vampir-DE-Dämon ganz oben steht ,) (Ich spiel selbst Vamps =) )

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

RE: [Termin]: 3.tes Leobner Warhammer Turnier

Original von Tomizlav
      28.02
      01.03
      07.03
      08.03
      14.03
      15.03
      21.03
      22.03
      28.03
      29.03
      11.04
      12.04
      (Mir sind eintägig die Samstage lieber. Wenns zweitägig wird, werd ich am zugehörigen Sonntag auch Zeit haben ;))

Bin für ein weiteres Doppel - hat ja quasi schon Tradition :) Obwohl mich Jani-Style auch reizen tät (kann ich aber leider nicht anwählen in der Umfrage...)

Kann mich dem nur anschliesen!
      -IN EXTREMO-

Ich wäre für eintägig, Doppelturnier. Irgendein Samstag Anfang März. Genaueres zu den Terminen kann ich so lange im Voraus unmöglich sagen.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Wann is ma ziemlich egal..nur 22.03 kann ich ned.. und 21.3 auch ned.

Eventuell bissl später..wegen den Echsenmodellen..bis ich alles habe von den neuen..ausa ich darf proxen.. also mit Salamander die neuen Salas proxen..und Maschine der Götter mit Stegadon..

Doppel Turnier gerne. Aber ich hab keinen Partner...wer meldet sich freiwillig mit Echsen zusammenzuspielen?

@Andi: Du mit den Woodies eventuell?

Edit: Der Jani Style würd mir auch gefallen
      Schnitzelbowl 2021 Winner - Twitchy Lizards (Echsenmenschen)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Huanchi“ ()

@Huanchi : Gerne von mir aus .. aber ich weiß noch nicht so genau .. hab scho 2 mal mit woodies gespielt , chaos würd mich auch reizen ....
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      dann noch ein Ausruf:

01.03
      07.03

Ich tendiere zu dem ersten dritten... was haltet ihr davon? Bitte eine kurze Stichwahl. Falls man sich einigen kann würde das Turnier morgen ON gehen.
      zumindest mit den Eck-Daten :P

Zweite Frage: Beschränkungen ok?
      Dritte Frage: die 3 simplen Missionen passen euch auch?

Soweit: Eintägig:
      Sieger: meisten Turnierpunkte
      Bemalsieger: meisten Bemalpunkte
      Sonderpreis: geheim ,)

cheers

Stimmt, hab mich verschaut. :)
      Na von mir aus machen wir dann am siebten. Aber am ersten müsste auch gehen denk ich.
      Wuselnde Horde FTW!
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!