[Ausschreibung]: 3.tes Leobner Doppel

[Ausschreibung]: 3.tes Leobner Doppel

Meine werten Warhammeristen ,)
      Es ist wieder angerichtet, die "Doppelz" gehen in die nächste Runde. Neue Bündnisse werden gegründet, alte Freunde werden zu Feinde.
      Nundenn, machen wir es kurz und schmerzlos:

Daten: 1200p Warhammer Fantasy pro Spieler
      Der AOP wird nach belieben aufgeteilt. (Jede TEILarmee MUSS zum. 2 Kern enthalten). Es dürfen 100p hin und hergeschoben werden unter den befreundeten Armeen.
      3 Spiele, es gibt eine Bemalwertung.
      Missionen: offene Feldschlacht mit im ersten:50; im 2.ten:100; im 3.ten 150p pro Viertel und immer 100 für Gen/mehr Standarten/Ast.

Nenngeld: 10 Euro Vorkasse, 5 ? SLTAS, 15? Abendkasse.

Zur Interaktion zwischen den verbündeten Armeen:
      -2 unterschiedliche Armeen dürfen NICHT untereinander agieren. (zb: ein Sigmarpriester kann auf seine befreundete Maid kein gebet sprechen)
      -2 mal diesselbe Armee KANN untereinander agieren. Sie werden nur am Papier voneinander getrennt. (zb: Vampir spieler kann den Nekromant seines verbündeten Vampirspielers heilen usw.)

Armeegeneral: Es kann nur einen General geben in der gesamten Armee, dieser spendet BEIDEN den MW und weitere Boni. AST macht selbiges.

Auswahlbeschränkungen:
      ? Keine Drachen, großen Dämonen, keine besonderen Charaktermodelle, keine
      Alliierten
      ? Keine Söldner in Nicht Söldnerarmeen
      ? Keine Kerneinheit öfter als drei Mal Ausgenommen nichtplänkelnde Infanterieeinheiten ohne Schusswaffen(Gilt pro Armee)
      ? Keine Eliteeinheit mehr als doppelt (Gilt pro Armee)
      ? Max. 4 Streiwägen (Gilt pro Armee)
      ? Max. 10 einsetzbare Bannwürfel/Phase (Hilt pro Armee)
      ? Max. 5 Kriegsmaschinen (Gilt pro Armee)
      ? Max. 10 eingesetzte Energiewürfel/Phase (Gilt pro Armee)
      ? Kein ?Sliding? (Einheiten werden nicht seitlich verschoben um maximale Modelle in
      Kontakt zu bekommen).
      ? Keine doppelte Seltene bei 2x derselben Armee
      ? Keine Kongas (Formationen, die nur ein Modell im ersten Glied besitzen welches
      ein Champion oder Charaktermodel ist)

Wichtig hierbei: Der Zwerg hat 4 KM, er spielt mit Imperium, der deshalb nur mehr eine nehmen kann.

Imperium: Panzer oder Altar, Max. eine Einheit Schützenreiter, Speculum darf nicht der Armeegeneral erhalten, Maximal 3 Kriegsmaschinen PRO Teilarmee. Panzer zählt als eine.

Dämonen: Zwei Einheiten mit Regeneration maximal pro ARMEE (herold zählt als eine auswahl); kein Sirenensong,
      Bluthunde ODER Flamer (außer BEIDE sind auf Mindestgröße und kein champ bei den flamern)

Vampire: Entweder Verfluchte ODER Fluchritter in der TEILarmee. Keine Drakenhof. KEINE Gespenster außer sie sind zu dritt, ohne banshee und die ARMEE nimmt keine andere seltene Auswahl. Vampire dürfen maximal 3 berittene Einheiten (ohne chars) in der ARMEE haben. Maximal 3 Vampire pro ARMEE. Ein General muss nominiert werden, der das ableben der anderen TEILARMEE mitbestimmt. Schreckenslanze darf nicht mit roter Wut kombiniert werden. Maximal eine Einheit mit der Sonderregel "körperlos".

Dunkelelfen: Maximal 4 Auswahlen: Schwarze Garde, Hydra(gilt als 2), Kessel, Kette, Ring, erstschlagbanner. Falls "der Ring" in der Armee ist, gilt er als eine Bannrolle.

Hochelfen: Monddrache erlaubt.

Oger: 150p darf man mehr aufstellen, als erlaubt pro TEILarmee.

Khemri: Streitwagenregelung wird auf 6 erhöht.

Orks: Maximal 8 Auswahlen: Riese, jedes KamikazeKatapult, Squighoppaz, jeder Fanatic, Jede speerschleuder, Einwegwunda.

Zwerge: Maximal 25 Schützen, Maximal 3 Kriegsmaschinen pro TEILarmee

Waldelfen: Maximal 4 Auswahlen: Dryaden, Ast mit magischen Bogen, Baum, Wilde Jäger.

Chaos: Todbringer zählt als ein Bannwürfel und ein Energiewürfel. Marionette und schwarze Zunge dürfen nicht in derselben Runde verwendet werden.

Magie: Der Pool gilt für beide Spieler, beide können davon "naschen". Der Pool beträgt 2 Würfel, jeder Zwerg erhöht den bannpool um 1.
      Es dürfen maximal 10 Würfel zum Zaubern verwendet werden. Gebundene Sprüche mit ES 3 zählen als 1 Würfel, ES 4,5 als 2 Würfel, ES >5 zählen als 3 Würfel.
      Der Bannpool beiinhaltet maximal 10 Würfel pro Phase. Die erste eingesetzte Rolle "kostet" 2 BW, danach JEDE 3 BW pro Phase.
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      vamps sind zu sehr beschränkt mein lieber jani ;)
      hau die regel mit den gespenstern raus und dann passts... ich mein 50 punkte pro gespenst sind eh genug für das was sie können...
      3 gespenster + banshee sind ja wohl gerechtfertigt
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      naja wenn du dir mal die dämonenbeschränkungen anschaust, dann fällt dir auf, dann fällt dir auf, dass diese weit weniger beschränkt sind... und mMn sind die wesentlich böser ;)
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      denken böse, schreiben gut...

:P Ne, hab mir schon was dabei gedacht. Einmal eine wichtige Frage: Wieviel soll die Bemalwertung ausmachen?
      Bis dato: 60 Turnierpunkte:
      20 Punkte je Spiel, Bemalung noch nicht fix.

Und nochwas: Bei Doppel mit derselben armee, darf nur 1x jeder mag. Gegenstand vorhanden sein. Soll heißen nur 1x Speculum :P

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      noch eine frage: jede teilarmee muss ja min. 2 kerneinheiten enthalten, müßen diese einheiten zum als min. erfordeliche kerneinheiten zählen? sprich, bei doppel vampire, würde es gehen dass eine teilarmee 2 x ghoule und die andere zombies und wölfe enthält?
      Das Problem bei so neuen Armeen ist halt dass man noch nicht weiß welche Sachen hart sind bzw. was man eben beschränken sollte. Ich würde vorschlagen die Frage mit den neuen Echen sollte man noch ein paar Wochen auf Eis legen bis auch die Turnierleitung bzw. wir anderen auch einen BLick auf das neue Echsenbuch werfen konnten um dann zu schauen ob es Dinge gibt die man Beschränken sollte (und geben wird es die sicher).

@Bemalwertung: Ich würd sagen max. 10 Punkte, 5 Punkte sollte eine komplett bemalte Armee kriegen, die restlichen fünf eben je nach Skillgrad. ;)
      Also Beispiel: meine Armee ist bemalt, die meines Gobbopartners ist gut bemalt, wir kriegen also 6-7 Punkte von 10.
      Mehr als 10 Punkte plus 60 Turnierpunkte würde ich nicht vergeben.
      Bzw. man könnte auch eine eigene, unabhängige Bemalwertung machen die keinen Einfluss auf die Generalswertung hat sondern nur einen Extrapreis erhält. :)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ja eine extra Bemalwertung ist sicher besser.

Zwecks Echsen AB:

Es wird nichts hartes geben. Eventuell beschränken: Maximal 3 Stegadons und maximal 1 Maschine der Götter(weis nicht wie weit ihr euch schon übers neue Buch informiert habt)

Die Blade of Irgendwas da is ja eh ned so extrem.. kostet dafür eh 75 Punkte.
      Schnitzelbowl 2021 Winner - Twitchy Lizards (Echsenmenschen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Huanchi“ ()

Schließ mich Pap3r an.

Die Vampirbeschränkung mit Gespenstern find ich mies.
      Es wär für mich ja ok, wenn auch 2 Gespenster+Banshee erlaubt wären.
      Irgendwie will man anscheinend Vampire net dabeihaben.

ABER

Die "Beschränkung" für Oger gefallen mir.
      Vielleicht komm ich ja mit Ogern.
      Ich weiß, Gespenster werden böse beschnitten, aber ich wolle mal sehen wie das läuft auf einem Turnier.

@Echsen: Wie der Alex sagt, da werden wir noch sehen. Mein Vorschlag wäre folgender: Wir warten noch ab, bis man das Armeebuch downloaden kann... dann schreiben wir uns hier zusammen was beschränkt wird, quasi eine öffentliche Beschränkung ,)

Zu den Bemalpunkten: ich werd mir noch was überlegen bis morgen abend. Umhören werd ich mich auch gleich ,)

Dass ist aber auf keinem Fall ein Argument, GW wird sich sicher was neues einfallen haben lassen ,) Jetzt heists einmal abewarten und Tee trinken, den rest schmiedet GW.

Beiläufig: Bitte bis 5. MÄRZ die listen schicken, dann haben wir alle kein Problem ,)