[Ausschreibung]: 3.tes Leobner Doppel

So wie ich Jani verstanden hab, brauchst du nur auf T3 nachschauen.
      Du bist unter den Angemeldeten, nur die vorgemerkten Spieler haben keinen fixen Platz, da müssen sie erst schauen wie sie Platz schaffen können.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      @Khornie: Der Polti hat das schon geregelt mit mir, das geht in Ordnung, ihr wart glaub ich die dritten, die fix waren. Keine Panik ,)

@Clemens: Bis jetzt haben wir Platz für 20 Leute, ich warte aber immer, bis der Heinz Fortschritte macht und den Nebenraum anmietet für das Turnier, sobald ich neuigkeiten in derlei Hinsicht habe, ruf ich dich an. Aus NÖ kommt auch noch ein Team, so simma dann auf 24 und somit wieder auf gleich viele Paare. Meiner Meinung nach wirds sicher gehn, kommt halt auf den Heinz drauf an. Warte noch mit dem Einzahlen, ich kontaktier dich.

So... wir haben gestern lange und viel diskutiert über das Turnier:

Gesamtwertung (Turniersieg):
      Generalswertung: 3 * 20 = 60 Punkte
      Malwertung: 15
      Veranstalterpunkte: 5 Punkte
      Hobbypunkte: 5

0 - 250 10:10
      251 - 450 11:9
      451 - 650 12:8
      651 - 850 13.7
      851 - 1050 14:6
      1051 - 1250 15:5
      1251 - 1450 16:4
      1451 - 1650 17:3
      1651 - 1850 18:2
      1851 - 2050 19:1
      ab 2051 20:0

Die Hobbypunkte werden heute abend oder morgen reingestellt ,) veranstalterpunkte ist die rechtzeitige listenabgabe. (22.02, 2 wochen vor dem Turnier)

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      15 Punkte Malwertung? 8o
      Wie siehts denn damit aus? Bekommt man als vollständig angemalte und halbwegs O.k. aussehende Armee die Hälfte der Bemalpunkte oder sind die oberen 10-11 Punkte nur für überdurschnittliche Armeen zu erreichen?
      Und ja, ich frage aus Eigennutz. :P
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Der Schlüssel wird noch zu späteren Zeiten hier von mir oder Pap3r ausgehangen.

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Nei er hat sich nur vertan. Mein Bemalschlüssel (jede Teilarmee kann 10 Punkte erreichen und es wird der Schnitt genommen) hat nur 10 Punkte, nicht 15... Finde 10 etwas fairer
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Nein, hobbypunkte kann jede armee erreichen ,) Also... fangen wir an, ich will das jetzt immer einführen bei jedem von mir organisiertem Turnier:

Hobbypunkte: Dies sind keine Punkte die man auf spielerischer Ebene erreichen kann, sondern "freundlichkeitspunkte" sie sollen dazu dienen, dass jedem ein schöner Turniereinstieg gesichert ist.
      Das Prinzip ist einfach: Jeder Mensch mag Geschenke. Selbiges am Turnier:
      Die Paarungen sind ja, wie immer, eine woche vorher bekannt(falls wer kommen will, eine woche vorher, 1800, Klubraum), daraufhin kann man, sofern man die 5 Punkte bekommen will, seinem gegenspieler der ERSTEN runde ein Geschenk machen. Wir haben uns zwar darauf geeinigt dass dieses Geschenk mit Warhammer zu tun hat, aber wenn wer bessere Ideen hat, dann soll er machen.
      Notenschlüssel:
      1p Ein winziger Gnoblar, mei wie liab ,)
      2p ein Gamezone Hündchen, siaß!
      3p ein Schwarzork... cool meine armee sind ja orks!, der hat sich was dabei gedacht!
      4p Genau die Bits, die ich suche, gut dass ich das geschrieben habe ,) sehr nett
      5p Wow! Ich wollte immer schonmal vlad von carstein haben! Fui guad!
      0p Nichts? Hm... das kostet dir ein Bier!

Ich hoffe diese kurze Tabelle macht das klar, was ich sagen will, die Bsp sind einfach aus dem Huat gezaubert, also nicht wundern ,)

Nochmal schon vorweg ein Bsp für den Polti *gg*
      Spieler A und B spielen gegen Spieler C und D
      A schenkt C was
      B schenkt D was
      und natürlich umgekehrt. Verständlich? *gg*

PS: ja, pap3r hat recht ,)

Also ganz erlich gsag..des is der größte blödsinn den i je ghört hab... weil ma 1. a woche vorher auch schon in klub sein muss für den bledsinn..und 2tens is des einfach unsinnig..da mach ma lieber a gscheite freundlichkeits fairplaywertung als den bledsinn.... weis ned in welchen vuirausch du da des ausdocht host...aba ok.. i fahr sicha ned extra nach leoben ..
      Schnitzelbowl 2021 Winner - Twitchy Lizards (Echsenmenschen)
      *argl*
      ihr denkt falsch, es war nur eine anmerkung, dass die ziehung vorher ist, das "geschenk" wird erst vor dem ersten spiel (nach seitenwahl) vergeben. Sollte eine überraschung sein ,)
      Die Punkte vergibt man in beidseitiger Absprache (es werden ja auch 2x2 geschenke verteilt, in der hinsicht^^)
      Das Mitgift muss nicht unbedingt neugekauft sein, eigendlich sollte es ja eine spielfigur sein, die im dachboden herumliegt und verschenkt schon einen besseren Zweck findet ,)

also: es muss keiner in der vorwoche anwesend sein :P :P

@Huanchi: Immer im vollrausch ,) müsstest mich ja kennen ,) Du kommst aber eh am FR vorher rauf, oder?

Öhm?
      Ich soll meinem Gegner eine Figur schenken, damit ich ne höhere Gesamtwertung habe? Erinnert mich irgendwie an meine STMS spiele, nur das ich meine Gegner nach dem Spiel beschenkt habe^^

Wie auch immer, ich denke nicht das dass etwas an der Freundlichkeit ändern wird, da wären FairPlay Punkte besser...
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      WTF? Geschenke? Also das finde ich, dezent ausgedrückt, etwas dämlich. =)
      Das kommt mir so vor als würde man seinen Gegner bestechen damit man dann am Ende vom Turnier mehr Punkte hat...eine Fairnesswertung wo der Gegner bei jedem Spiel zwischen 1 und 5 Punkten vergibt an einen und dann der Schnitt der drei Spiele berechnet wird würde ich um einiges besser finden.

P.S.: Nicht immer heißt innovativ auch gut. ;)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Bezahl haben:
      #1. Pat "m0rg0th" Ebner
      #2. Kevin "Jani" Zöllinger
      #3. Michael "Galad" Jahl
      4. Johannes Haslhofer
      5. Martin "Myratel" Rudigier
      6. Stefan "Hohepriester" Jandl
      7. Christoph "Poltergeist" Hettich
      8. Harald "KhorneBerserker" Dorfner
      9. Christopher "Grisi" Tafner
      10. Martin "Priest" Urthaler
      11. Alexander Petrovic
      12. Lukas "leichter_Wasserstoff" Brunner
      13. Jakob "Schwerer_Wasserstoff" Brunner
      14. Thomas "Tomizlav" Hofer Graz 80
      15. Armin "Lediatan" Stübinger
      16. Bernd "Eltharion" Stübinger
      17. Andre "JonnyTempel" Hochfellner
      18. Gottfried "Huanchi" Fraißler

Nicht bezahlt haben:
      19. Marc "Starmaster" Zottler
      20. Linus "DaWall" Janßen
      21. Clemens "Lakai_des_Malekith" Bauer Graz
      22. Florian "Florian" Knoll Graz
      23. Thomas "Master_of_Skinks" Haslinger
      24. Sascha "ElfenFan" Speil Graz
      ...
      34.557. Heinz "McTschigg" Gurk - Orks & Gurken

Man bedenke bitte, dass die Anmeldung erst mit dem Einlangen der Bezahlung vervollständigt wird, die Liste ist auch baldigst einzureichen, sonst gibt es 2 Punkte Abzug im Endranking. Bis jetzt gibt es 20 Plätze SICHER, also ein Team hat noch sicher Platz... wer sich hier im Thread oder Telefonisch meldet, der spielt zuerst ,)
      Wie gesagt, ich hoffe, dass der Heinz noch was organisieren kann...

cheers