Chaos Space Marines 2500P

Chaos Space Marines 2500P

Hi erstmal :)
      Hab mich grade im Forum angemeldet, als ich nach bemalschemen für dunkelelfen gesucht hab.
      Auf jeden fall wollte ich hier mal meine Chaos Armee präsentieren und um verbesserungsvorschläge bitten, da ich irgendwie immer mit denen verliere. Wir spielen meist totale vernichtung, also ohne viertel oder besetzung, ect.. Bilder folgen, in entsprechendem Thread, sobald ich meine armee bei meinem Kumpel abgeholt hab...

HQ: Lord Lucivar (General); mal d. Slaanesh, Flügel, Dämonenwaffe: 155P
      HQ: Hexer Psemerect: Termi, Slaanesh, Homunkulus, Geschenk d. Chaos, Peitsche d. Unterwerfung: 175P
      HQ: Etogaur Predegios (G.), Termi, Khorne, Dämonenwaffe, Kombiewaffe: 160P
      Std: 10 Marines, Champ. (maleuor), Melter, flammenwerfer, Ikone d. Slaanesh: 200P
      Std. 10 Berserker, Champ. (maskarion), e-schwert, Plasmapistole: 255P
      Std. 10 Berserker, Champ (Energios), e-faust, pers. ikone, Plasmapistole: 270P
      Std. 10 Berserker, s.o. : 270P
      Stm. 5 Raptoren, Champ (Linnfer), e-klauen, Melter, Slaaneshikone: 170P
      Stm. 5 Chaosbikes, Champ (Scelerestix), e-faust, Khorne, Melter: 245P
      Ust. 2 Kyborgs (Der Sammler + Der Mystische): 150P
      Ust. 2 Geisslen (warpklaue + Blutdrache) 300P
      Ust. Hell Blade Chaosfighter "Lucivars Schwert": 150P

Außerdem habe ich einen Cybot, der rausgenommen wurde, nachdem er regelmäßige meine berserker in der ersten Runde erschossen hat -.- einen Predator, der generell eine abneigung gegens treffen hatte und einen Trupp Besessene. Als nächstes werden 3 Trupps Terminatoren folgen (je einer als gefolge meiner termi-HQs und einer einfach so)

Freue mich über Kritik =)
      Mein Death Guard Aufbau Thread schaut mal rein ^^

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Biete auch Auftragsmalerei an, bei Interesse einfach pm an mich :D

Statistik 2010:
      Chaos: S: 3 / U: 2 / N: 0 =)
      Spielt ihr mit 2 Armeeorganisationsplänen? Sonst geht die Armee nicht, da 3 HQ und 4 Unterstützung.
      HQ:
      Alle Auswahlen für sich kann man so eigentlich spielen.

Standard:
      Die Berserker brauchen unbedingt ein Rhino. Sonst brauchen sie einfach zu lange und sind dabei auch dem Beschuss des Gegners aushalten. Streich einfach 2 Berserker pro trupp und du hast deine Punkte für die Rhinos. Du kannst sie noch mit Zusätlicher Panzerung ausstatten, muss aber nicht sein. 8 Berserker sind auch nicht schlechter als 10 und 8 ist hat mehr stil. Die Plasmapistolen sind nicht unbedingt ideal. Da kannst du auch ein paar Punkte sparen. Und du hast nicht die Gefahr, dass sich deine Truppenmitglieder selbst grillen. Den normalen Trupp würde ich einfach eine Ikone des Glorreichen Chaos geben, den Aufstrebenden streichen und entweder eine schwere Waffe (Raketenwerfer oder Laserkanone) geben oder ein paar Modelle weniger spielen.

Sturm:
      Raptoren sollten größer sein. 7 Modelle sind ideal. Sonst verlierst du zu viele Modelle durch Beschuss. Würde eher eine Flammenwerfer bevorzugen, da man so gegnerische Trupps sehr gut dezimieren kann, bevor man ihnen im Nahkmapf den Rest gibt. Zu überlegen wäre auch eine Khorneikone, da mehr Attacken im Allgemeinen nie schadet.

Bikes würde ich kleiner spielen und mit Nurgle-Ikone. Dann noch ein paar Melter und Melterbomben und schick sie auf Panzerjagd.

Im allgemeinen sind deine Trupps sehr vielseitig ausgerüstet, was manchmal nicht schlecht ist.Ich halte es für sinnvoller, den Trupps eine Spezielle Aufgabe zu geben, z. B. Panzerjagd, Fernkampf gegen Infaterie oder Nahkampf. Natürlich kann es auch Sinn machen den einen oder anderen Allround Trupp zu haben.
      Du hast auch nicht so viel, was über weite Strecken Panzer vernichten kann. Eigentlich nur 2 Kyborgs, was in einem so großen Spiel zu wenig ist. Ich bin nicht wirklich ein Freund von geißeln. Wenn du sie für das Geschütz spielst. Würde ich mal einen Vindicator empfehlen. Der ist vor allem in Verbindung mit der Peitsche sehr mächtig. Ein Predator mit Synchronisierter LAserkanone und 2 Laserkanonen in den Seitenkuppeln kann auch Wunder bewirken.

Auch eine Überlegung wert sind Seuchenmarines oder Termis, da sie doch einiges aushalten und dir somit länger zu diensten sind.

Das wars mal fürs erste. wenn mir noch etwas einfällt, kommt noch was dazu.
      Danke, hört sich soweit eig. alles gut an :D
      Meine Geisseln behalte ich, da ich hauptsächlich gegen Marines spiele und mir da eine 5-zoll schablone mit DS 3, die weiter schiessen kann als seine Predator, sehr gelegen kommt.
      Meine Bikes kann ich leider nicht mehr zu Nurgle machen. 1. Will ich nicht nur eine Nurgle Einheit drin haben. 2. Sind sie jetzt schon in den Farben der World Eaters angemalt.
      Gegen Panzer habe ich wirklich zu wenig, da muss mir meist mein Hell Blade aus der patsche helfen (was er relativ gut schafft zum glück).
      Nachdem ich mir die Terminatoren und Rhinos gekauft habe, werde ich mir deinen Rat zu herzen nehmen und einige Nurgle Einheiten anschaffen.
      Na Gut, danke für die Tipps, werde sie bei gelegenheit ausprobieren :D
      Mein Death Guard Aufbau Thread schaut mal rein ^^

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Biete auch Auftragsmalerei an, bei Interesse einfach pm an mich :D

Statistik 2010:
      Chaos: S: 3 / U: 2 / N: 0 =)
      Also ich würd dir auch ein Predator mit laser empfelen ,wirklich sehr effektiv gegen alle panzer einheiten .Und im zweifel ärgert sich dein gegener ,wenn es space sind ,wenn du mit den laserkannonen ihm seine normalen marines abknallst oder seinen vormarsch aufhälst ,Rhinos sind wie butter ;)
      Will geraden Bilcks und Aufrecht stehn und treu zu meinen Kammeraden stehn.So wie unsere Leiber der Adamantiumpannzer,so wappnet die Loyalität unsere Seelen! -Der Imperator sieht und weiß ALLES!-
      Meine Untergebene:
      ca.120 Marinen,5 Predator,30 Devastoren,2 Landraider,2 Vidicator
      2Whirlwinds,20 Sturmtruppen,12 Bikes,2 Trikes,3 Landspeeder,5 Cybots,35 Terminatoren,5 Scouts,2 Tech,6 Servitoren,2Kompaniemeister ,2Odernprister,2Scritor,Asmodei ,Belail,Azrael
      gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „German2009“ ()

also das meiste wurde ja eh schon oben angesprochen .. aber ich würde dir unbedingt kleine Termitrupps empfehlen .. so 3 Mann mit 3 Kombimelter und Kettenfaust ... die kosten nicht viel und haben sich bei mir immer sehr bewährt .

und auch ein Khornedämonenprinz mit Flügel bringt bei mir immer seine Punkte rein !

mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      ja find ich auch ne menge toller modelle ;)
      ne hab das bei einem anderen gesehen und da dacht ich machse das ma auch .
      Will geraden Bilcks und Aufrecht stehn und treu zu meinen Kammeraden stehn.So wie unsere Leiber der Adamantiumpannzer,so wappnet die Loyalität unsere Seelen! -Der Imperator sieht und weiß ALLES!-
      Meine Untergebene:
      ca.120 Marinen,5 Predator,30 Devastoren,2 Landraider,2 Vidicator
      2Whirlwinds,20 Sturmtruppen,12 Bikes,2 Trikes,3 Landspeeder,5 Cybots,35 Terminatoren,5 Scouts,2 Tech,6 Servitoren,2Kompaniemeister ,2Odernprister,2Scritor,Asmodei ,Belail,Azrael
      gruß