1750 - BT Termielastig

1750 - BT Termielastig

Hallo,

damit ihr wisst warum ich in letzter Zeit so viele Blackreach Termies gesucht habe wollt ich euch hier meine Blacktermplar Liste vorstellen.

Ich will damit in erster Linie Bossbikermobs, Seercouncils und Antigravspam wegmachen- also das was auf Turnieren halt ungute Gegner sind.

Emperor's Champion 125
      1 x Emperor's Champion
      1 x Suffer not the Unclean to live
      1 x Armor of Faith

Castellan 310 (98)
      1 x Castellan
      1 x Terminator Armor
      1 x Storm Bolter
      1 x Tank Hunters
      Command Squad 212
      4 x Terminator
      3 x Power Fist
      1 x Power Weapon
      3 x Strom Bolter
      2 x Assault Cannon
      4 x Tank Hunters

Sword Brethren Terminator Squad 255
      5 x Terminator
      5 x Power Fist
      3 x Storm Bolter
      2 x Assault Cannon
      5 x Tank Hunters

5 x Terminator
      5 x Power Fist
      3 x Storm Bolter
      2 x Assault Cannon
      5 x Tank Hunters

5 x Terminator
      5 x Power Fist
      3 x Storm Bolter
      2 x Assault Cannon
      5 x Tank Hunters

Crusader Squad 95
      5 x Space Marine
      1 x Lasercannon

Crusader Squad 95
      5 x Space Marine
      1 x Lasercannon

Crusader Squad 180
      5 x Space Marine
      5 x Neophyte
      1 x MeltaGun
      1 x Power Weapon
      1 x Droppod

Crusader Squad 180
      5 x Space Marine
      5 x Neophyte
      1 x MeltaGun
      1 x Power Weapon
      1 x Droppod

Sum 1750

Sind 20 Termis mit insgesamt 8 Sturmkanonen- allesamt Panzerjäger- die sollten 12er Panzerungen und einen Rat der Seher ordentlich wegmachen.
      Bikernobs kill ich im Nahklampf- ich treff sie aufgrund des Gelöbnis auf 4+ mit Wiederholung und mach Autokills mit E-Fäusten. Zwar verlier ich den Termitrupp dann zwar in diesem Kampf aber ich denke das ist ein akzeptabler Tausch zumal der Bossbiketrupp dann so angeschlagen sein sollte dass ich ihn dann in meiner Phase zerschlagen kann.

Als Panzerabwehr verwende ich 5er Laserkaonentrupps- 2 an der Zahl. Die müssen Monos zerstören- das ist wenig aber damit muss ich wohl leben.

Missionsziele erobern tun die Droppod einheiten- da sind die Neophyten als ablative Panzerung drinnen. Der Melter sollt versteckte Panzer zerlegen- die E-Waffe muss reichen um im Nahkampf durchzuhalten- Moralwert verwend ich vom Castellan. (MW9)

Wer sich wundert warum mein HQ keine Nahkampfwaffe hat--> keine Ounkte über und eigentlich sollten die vielen E-Fäuste das Ergebnis reichen.

Feedback gerne.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()

nunja finde dich damit ab

RatSpieler stellen eine viel zu starke einheit auf, die keine schwächen hat

klingt zwar nach wine aber frag mal einen eldar spieler was er gegen so eine einheit macht^^

rechne dir mal aus wieviele runenleser du ausschalten würdest wenn du mit deiner kompletten feuerkraft auf den rat schießt

ich sag mal es sind 4 ..........irgendwie witzlos
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Mit 8 Stukas und 12 Sturmboltern blas ich in einer Runde 6,4 um- da ist derRat in Runde 2 tot- Das reicht locker.

Der Rat ist am Arsch gegen die Armee weil Eldar ein Problem mit 2er Rüstungen haben seit die Sternenkanone kastriert wurden.

Mein Tabletop blog

Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Er muss den Rat ja nicht wegschiessen , im CC (wenn er sie erwischt) kann er sie lange binden auch mit nur einer Einheit , danach kann er mehr in den CC schaufeln..

Die Liste ist sicher nicht DIE Antwort auf die Zielgruppe ,aber eine
      recht brauchbare.
      Guter alter Assaultcannon Spam. =)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      lass mich rechnen:

4*8 = 32

davon treffen ca 21

davon 3,5 rending

3,5 1er

14 normale wunden

rending killt sagen wir mal einen

normalos 2,5

24 sturmbolter

davon treffen 18 wunden 9 noch ein toter

im endeffekt tötet dein termi beschuß ca. 4 leser

nicht bedacht :

dass, eventuelle wunden die auf den autarchen gelegt werden ( meist sturmbolter wegen autokill) nicht sofort wirkung zeigen

und das ein angreifender rat mit autarch mit 5 2+ maxal kurzen prozess macht kannst mir glauben

mfg thomas

RE: 1750 - BT Termielastig

Mit dem Gelöbnis das du Trefferwürfe im NK wiederholen darfst heißt nimm jede Herausforderung an und der Champ kostet damit 140P. nicht 125.
      Panzerjäger kannst du bei den Termis auch weglassen, Stukas bringens gegen Panzer so oder so nur wenn sie ne 6 würfeln und da braucht man schon kein Panzerjäger mehr, da du schwach gepanzerte Fahrzeuge mit der Menge an Schüssen so oder so knackst. Durch die dadurch gesparten Punkte kannst du dem Kastellan auch Ausrüstung geben die sich für einen Krieger dieses Vormats geziemt.
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

+++ unbekannter Verfasser+++

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Asmodei“ ()

Stukka hat 24" reichweite...also wenn du ALLE in die Reichweite bringst-was schon mal ne herausforderung wird irgendwie- machst du
      8*4=32*0,6=21,3*(5/6)=17,7*0,3=5,31*0,3=1,593
      Für DIE menge an schuss nicht wirklich beeindruckend...und das ist das problem!

dann bzgl bossbiker:Schussmäßig machst du genauso wenig
      =>8*4=32*(2/3)=21,3*(2/3)(weil W5)=14,22*0,5=7,1*0,5=3,55= nicht mal einer wenig weil man da ja wunderbar wunden aufteilen kann :D
      Im hth schlagen dich mal 5*6=30*(2/3)=20*(5/6)=16,6=2,7 = knapp 3 tote termis BEVOR deine herschlagen-und die 6 attacken bringen auch nur knapp 2-3 um(triffst auf die 4 und ich hab noch einen 5er retter),dann kommen noch 20 faust attacken und sense ists mit deinen 5 bubis:D
      lieber sturmtermis!!

anm:klar ist das sehr mathematisch,aber die einzigigen die den rat wirklich töten sind bossbiker=>beide treffen auf 4 und wunden auf 2,nur dass ich (bei gleichen save beider einheiten)doppelt so viele attacken UND lp habe ;)

anm2:wir reden hier allerdings auch,das darf man nicht vergessen,von einheiten die 500P+ kosten...
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich find den Rat der Seher nicht so schlimm. Liegt vl. daran das ich erst einmal dagegen gespielt habe und mein Gegenüber Würfelpech gehabt hat aber ich finde die Einheit nicht so extrem als das ich jetzt ne Liste dagegen schreiben müsste.
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

+++ unbekannter Verfasser+++
      allein unsere berchnungen sollten dir zu denken geben

ein rat ist im normal fall unaufhaltsam, er vernichtet leichte einheiten im vorbeifahren zerstört landraider nimmt kaum wunden und ist nochdazu kaum moralschwächen

nur das es jeder weiß

wir reden hier von einem jetbikerat aus mindestens 8 lesern ( 1+ kg +1I, 3 schweren flammern, und moralwerttests wiederholen) + einem autarchen der im angiff 6 s6 energiewaffen attacken losläst
      dazu eldrad im hintergrund in einem falcon der der einheit rüstung/retter wiederholen lässt

Aja- Rechenfehler beim Rat- die ham ja a 3er wiederholbar net a 4er. Aber trotzdem- die kriegen mich nicht hin im Gegenzug obwohl ich nur 2 pro Runde erwisch. Udn hinzu kommt sein Risiko dass er 4 Autokill wounds wegsaven muss- irgendwann fangen die Propheten an zu wackeln- Rending noch nicht mal dazugerechnet.

Bosse beschieß ich auch gar nicht erst- auf die marschier ich einfach uimmer zu und blas alles rundherum weg.

ich glaub die Liste wird am Schlachtfeld getestet und dann schaun wir mal.

Mein Tabletop blog

Ein Rat braucht keinen Eldard :) und auch keinen Autarch :) Es sind "nice too haves" aber sicher nicht nötig.

Häufig wird im Rat auch jeder Lutscherfähigkeit doppelt mitgenommen da bei einer Menge an Wunden doch eine PSI Kraft sonst wegsterben kann,... *bbrrr* Wäre bitte in R1 durch Beschuss den Khaines Segen zu verlieren :)

Der Drecks Rat haut gegen Marines/Termies zuerst zu, trifft mit 27 Attacken auf die 3 und wundet auf 2........ Wenn der Prolet Doom mit hat (was eher Schwachsinn wäre aber egal) komme ich ziemlich sicher auf 13-15 wunden,.....

Klar ist ein Autarch eine tolle Ergänzung durch die E-Waffe, aber wie gesagt, nicht unbedingt nötig ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      15 Wunden sind am Termi Trupp genauso wurscht wie dem Rat- und wenn er so irr ist und die termis charged kann der Autarch und der Prophet direkt herausgepickt werden und riskiert instantkill.

Mein Tabletop blog

Was soll der Rat sonst tun ? Sich tot knallen lassen ? :)

Zumindest in der ersten NK Phase kann ichs vermeiden den Prolet/Autarch in direkten Kontakt zu bekommen :) und selbst dann kann ich versuchen mich zum Termie mit der E-Waffe hinzustellen und nicht zur E-Faust :)

Aber wie du schon sagst :) Probieren geht über studieren :)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Kannst eventuell wenn Du die erste Runde hast mehr ausrichten.
      Und ein Großiqui ist bald einmal alliiert.

Wie ich schon meinte ist es nicht DER Counter für die Supereinheiten aber ein guter Ansatz.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Original von CrazyHorse
      Sorry nicht das eig. thema , aber koennt ihr einem nicht Tunierspieler mal die rechnungen erklaeren die ihr da macht versteh nur bahnhof!
      schon mal danke im voraus

Es sind Warscheinlichkeitsrechnungen .
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member