blutroter tot ????Dunkelelfen

      blutroter tot ????Dunkelelfen

      kann ich den blutroten tod auch beritten (zb.Drache) ausrüsten, da bei der beschreibung nur zweihandwaffe steht aber bei der geschichte steht hellebarde und ich habe gehört das man hellebarden nicht beritten ausrüsten kann?????????????
      Beat the game before it beats you!!!!!!!!!!!!!!!
      Hä??
      Was hab ich da nicht mitbekommen??
      Hat der Kommentar von Morathis Affäre jetzt was mit dem Blutroten Tod zu tun oder nicht??

      PS: Blutroter Tod in der Schwarzen Garde (Champ), dazu noch einen Brecherhelden mit ZHW und guter Rüstung, Banner von Hag Graef und man hat eine Brechereinheit (immun gg. Psycho, unnachgiebig auf die 9, schlägt immer zuerst zu mit Ini 6, also auch gegen die meisten HE-Einheiten, Gardisten wiederholen immer Trefferwürfe), die im Nahkampf (bis auf Khorneritter vllt.) so ziemlich alles wegräumt - oder??

      lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

      Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

      Original von Christoph
      PS: Blutroter Tod in der Schwarzen Garde (Champ), dazu noch einen Brecherhelden mit ZHW und guter Rüstung, Banner von Hag Graef und man hat eine Brechereinheit (immun gg. Psycho, unnachgiebig auf die 9, schlägt immer zuerst zu mit Ini 6, also auch gegen die meisten HE-Einheiten, Gardisten wiederholen immer Trefferwürfe), die im Nahkampf (bis auf Khorneritter vllt.) so ziemlich alles wegräumt - oder??


      8oWow..hast du mir das abgschaut? :)
      Exakt das selbe steht immer auf meiner Armeeliste und ich zerstör so ziemlich alles damit. Chaosriesen, Khorne-Chaoschampion auf Moloch, ne ganze 15ner Einheit Chaoskrieger des Khorne und dann noch nen Streitwagen liegt seit der letzten Schlecht auf deren Weg.

      Mit Equipment FAIL hab ich die Standarte von Hag Graef für Echsenritter gmeint! :rolleyes: Wär zwar ne Überraschung aber naja...wart mal...(mit BlutkesselPower würd da jedoch schon einiges gehen!...jetzt überleg ich wirklich gard, das mal auszurüsten!)

      Abgeschaut nicht, aber war grad dabei, mir für Sa eine Liste zu schreiben und werde entweder DE oder Ungeteiltes Chaos (bis auf Khorne, was mir nicht so zusagt) spielen und da es den Elfen ja allgemein eher an Brechern mangelt, hab ich mir mal die Schwarze Garde vorgenommen...das ist halt dabei rausgekommen ;).

      PS: Außerdem beginne ich gerade (in Fantasy zumindest), die "guten" Kombos zu verstehen und zusammenzustellen...
      Sie zu spielen ist dann wieder was anderes...

      PPS: Die Echsenritter sind doch nur gut, wenn sie selbst angreifen (S5), sonst habens ja nur S3 (nicht gerade berauschend), daher vllt. Banner des Mordens sinnvoller, damit nach einem Angriff weniger übrigbleibt, das zurückschlagen kann (RüWu -3 ist für viele Einheiten - Imps, O&G, Barbaren, HE, kombiniert mit S5, ja schon fast der Garant für einige Todesfälle; wichtig, da ja bis auf die Hydra keine DE-Einheit irgendwas einstecken kann...)
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

      Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

      Hab jetzt extra nachgeschaut - tatsächlich!

      Deshalb habens gegen die Schwarzorks nix gerissen...
      Na, das nächste Mal!

      D.h., vs. Chaos mit Banner des Mordens: S6 im Angriff, rüstungsbrechend, dann hauens ja eh auch Chaosritter aus dem Sattel! (Nämlich auf die 2+, dazu noch rüstungsbrechend macht ein -4 auf den Rüwu, statt 1+ nur mehr 5+! 8o)
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

      Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

      Chaosritter bekommst du auch mit anderen Regimentern weg!

      Aber es stimmt schon es ist nicht gerade Schlau eine Echsenrittereinheit mit Banner v. Hag Greaf auszurüsten! Ich persöhnlich finde die Variante von 15-20 Schwarzen Gardisten mit Banner v. Hag Greaf und Blutroter Tod für den Champ, Assassine mit 2. Hdw. Berührung des Todes Rune des Khaine und Höllendrachengift und einen Adeligen mit Schwerer Rüstung und mit der Magischen Waffe die Rüsstungswürfe ignoriert einfach Hammer
      Und die Einheit kostet dann wieviel? 800 Punkte? :)
      Für die Kosten sollte sie auch versammt gut sein. Das sind drei Einheiten Chaosritter. 8)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Ja aber Umgehst du diesen Block??

      ja vieleicht schon aber auf einer Spielgröße von 2500 Punkten habe ich noch genug die dir in den AA Treten :D

      Aber um Genau zu sein umgehen diesen Block die wenigsten!
      und ich finde wenn der Assassine in der Ersten Nahkampfrunde den Baron aus dem Sattel holt mit einer Todesstoss Attake und der Baron den retter nicht Schaft und der Block Schon alleine durch die Herrausforderung und Dem ganzen rest (man beachte das der Rest noch nicht zugeschlagen hat!) schon Mindestens 10 ausmacht und dann immer noch der Held zuschlägt der Rüstungen Ignoriert und ein held mit Stärke 6 und dann immer nochZwei Gardisten herhauen bevor IRGENTEIN bretone auch nur zuschlägt herhauen dann finde ich die Ganze Geschichte zu einem OVERKILL 8) neigt oder??
      Block umgehen? Nein, bestimmt nicht. Ich beschäftige ihn nur das ganze Spiel mit Einheiten im Wert von 250 Punkten. Der Rest meiner Armee tötet inzwischen die übrigen 1400 Punkte ca. der Dunkelelfen...
      Wobei ich vielleicht da einen merkwürdigen Blickwinkel habe, nicht alle Armeen haben soviele Nerveinheiten wie meine Skaven. ;)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      da gibts sicher ne günstigere methode um die fertig zu machen.
      sind ja n paar punkte gut verschnürt auf nem haufen :D
      auch wenn mann ihn wahrscheinlich bis zuletzt niedermetzeln muss aber ich denke es geht schon irgendwie^^

      gruß Grey 8)
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      ja Natürlich geht es! das Steht ausser Frage! aber die Dauer die du in das niedermetzeln von den Gardisten Steckst ist so von dauer das du meist einen Konterangriff von Echsen oder Henkern in die Flanke hast und desswegen Spiele ich IMMER Schwarze Garde und nen Assassinen mit Rune des Khaine, Berührung des Todes und Schwarzer Lotus oder Höllendrachengift!

      das ist einer der Blöcke die sich durchfressen! :D