blutroter tot ????Dunkelelfen

Original von vardek
      Chaosritter bekommst du auch mit anderen Regimentern weg!

Repetierarmbrust!

Original von Earin Shaad
      Block umgehen? Nein, bestimmt nicht. Ich beschäftige ihn nur das ganze Spiel mit Einheiten im Wert von 250 Punkten.

Wie willst du denn so nen "800 pkt Block" (um die 660 pkt) wie ihn vadrek hier Angibt länger beschäftigen? Wenn du ihn mit mehreren 250 Punkte-Einheiten beschäftigen willst, hat er nach der Dritten seine Punkte e scho wieder herin.

Den Assassine würd ich da rausgeben, den Firststrike den du beim Assassinen sowieso hast, solltest in einer anderen Einheit als Unterstützung verwenden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morathi´sAffäre“ ()

Eben, der Dunkelelfenspieler muss diese Einheiten nicht angreifen. Sie stehen einfach nur vor der schwarzen Garde rum, im Weg natürlich, bohren in der Nase, schieben blöde Kommentare und ähnliches.
      Und bitte, du willst 20 Sklaven wegschießen? Mit Speerschleudern auf Plänklereinheiten schießen? Vor allem wenn das Sturmbanner aktiv ist?
      Das stelle ich mir doch recht schwierig vor. Also nein, vertrau mir, du bekommst meine Umlenker nicht mit Beschuss weg, das ist so gut wie ausgeschlossen.
      Solltest du Glück haben und/oder gut spielen dann rechne ich damit dass die schwarze Garde in Runde fünf oder sechs vielleicht einen Klanrattenblock abräumt. Der kostet 150 Punkte, daher komme ich auf 250 Punkte die du tötest. Ansonsten sinds vielleicht knapp über hundert... :)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Du denkst Schwarze Garde befindet sich an der Flanke? bzw. da wo viel Platz zum Umlenken ist? In der Aufstellungsphase wird mal sowieso gschaut, ob sich irgendwo Seuchenmönche aufhalten. Ansonsten natürlich da, wo sich die Ratteneinheiten nur so auftürmen^^.
      Angriff der Sturmratten oder Klanratten provoziern, wenn sich dann Umlenker in den Weg stellen sind die nicht nur mir im Weg!
      Massenvernichtung durch das Haustier der Garde (Hydra) die sich natürlich in der Nähe ihres Herrchens befindet. Damit erledigt man dann auch den lästigen Kleinmist. (wegen dem Sturmbanner weis ich jetzt ned, ob ich ne 4+ brauch, um zu flämmern ?()
      Ratling und so ist natürlich ne bedrohung, aber um die Kümmert sich dann mein Kleinmist...

Also vertrau mir (lol) ich werd die Garde schon so platzieren, dass du sie nicht umgehen kannst bzw. umlenken kannst.

Achtung: Ist alles Theorie und kann sowieso nur in der Praxis bewiesen werden. Ausserdem ist alles Gelände-bedingt (nachdem Offene Feldschlachten ohne Wälder, Hügel langweilig sind, fühl ich mich im Recht:)

Natürlich das das theoretisch alles schwer zu diskutieren aber vielleicht sieht man sich einmal auf einem Turnier. Ich stelle meine Aussagen zu Skaven gerne unter Beweis. Und ja, natürlich ist das auch geländeabhängig, allerdings behindert das Gelände die Garde genau so wie meine Einheiten.

Theoretisch ist alles Schwer denn beim Hirnwi**n ist immer das das beste was man sich ausgedacht hat!

Aber jungs und mädls ich kann euch sagen von meinen ganzen SPielen mit den Dunkelelfen habe ich immer Schwarze Garde Gespielt! IMMER! und das ist einer der Blöcke der auch ohne irgenteine Unterstützung mit den Meisten Regimentern Fertig wird!
      Flieger können nicht fliegen. Jeglicher Beschuss bekommt -2 auf den Trefferwurf. Beide Dinge gelten fürs ganze Schalchtfeld.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

zusätzlich muss alles was kein bf hat und schießen will ne 4+ werfen um überhaupt schießen zu dürfen...
      der skavenspieler zum beginn jedes folgenden spielzugs nach der aktivierung nen w6 werfen,bei 1-2 zerpöfft das banner...

mfg TheDamnedAxe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
      -------------------------------------------