WHFB Turnier am 22.02

WHFB Turnier am 22.02

Hallo ihr Lieben.

Am 22.02 werden der Thomas und Ich ein eintägiges Warhammer Turnier im Greifenkeller veranstalten.

Gespielt werden 3 Spiele mit 1222 Punkten, für 18 Spieler finden wir Platz.

Einzige Beschränkungen:
      - kein Modell/keine Einheit teurer als 222 Punkte
      - Charaktermodelle max. 444 Punkte

Hier geht's zur Anmeldung
      Ich verstehe es nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hohepriester“ ()

Bin auch dabei und freue mich schon! Ich würde gerne das Geld und die Liste am Turniertag mitbringen, da eine Überweisung mit dem Betrag eh irgendwie schräg ist.
      Eine Frage am Rande: Wozu zählen denn die Punkte der Assassinen? Zur Einheit oder den Charakteren? Ist de facto ja wurscht, weil man mit den Assas das Punktebudget von beiden sprengt. Ist das intendiert oder könnte man da noch was drehen?
      Beste Grüße
      Christian
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Ich werd das Geld auch am Tag mitnehmen.

Frage:
      Wie kommt man vom Bahnhof am schnellsten zu euch hin?

Da ich aus Frohnleiten komm und mit dem Zug anreisen werde...

Oder auch: Wie kommt man mit dem Auto vom Bahnhof am besten hin..kann auch mit dem Auto fahren.

Ahja und: Wenn ein Skink auf nem Stega reitet. Zählt das als 444 Punkte Charaktermodell?

Müssen die Modelle bemalt sein??

Ist nämlich blöd...hab noch keine Zeit mein neues Stegadon zu bemalen...
      Schnitzelbowl 2021 Winner - Twitchy Lizards (Echsenmenschen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Huanchi“ ()

Ich bin zwar kein Mitglied der Orga.

Aber da gibts 2 Regeln. Keine Einheit darf mehr als 222 Punkte kosten. Skink-Held auf Stega ist eine Einheit, uns sicher teurer als die 222 Punkte.
      Zweitens die Chars dürfen in Summe nicht teurer als 444 Punkte sein, nicht ein Modell darf nicht teuerer als 444 sein.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      @ Huanchi

Der Myratel hat da völlig recht. Kein Modell/Einheit teurer als 222, also keine Stegadons: Die Regel trifft Echsen schon etwas (hab erst seit ein paar Tagen das neue Buch) aber es lassen sich trotzdem sehr kompetitive Listen aufstellen.

Bemalung ist nicht Pflicht.
      Ich verstehe es nicht
      Ich sage irsinnig lame Listen voraus. =)
      Wobei man vielleicht noch eine EW Beschränkung ausarbeiten könnte. Oder ein Gentleman´s Agreement auf nicht mehr als sechs würfel zumindest, das hat soweit ich mich erinnern kan auf einem früheren Greifenturnier schon sehr gut funktioniert. 8)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Softpoints:
      Vor jedem Spiel wird jeder Spieler die Armee seines Gegners bewerten;
      1 Pkt = extrem harte Armee
      3 Pkt = in diesem Umfeld als Standard zu bezeichnen
      5 Pkt = sehr nett aufgestellte Armee

Daher sind hier 5 punkte möglich, also vielleicht stellt man ja nett auf.
      Ich verstehe es nicht
      Ok dann keine Stegas..ne Maschine wär doch schön gewesn.
      Wer dann wohl auf Sauruskrieger setzen

Soll ich der Orga schon meine Liste schickn?? oder am selben Tag mitnehmen??
      Hab kein Problem damit wenn jeder meine Liste sieht..

Also falls die Liste hart ist..oder zu weich.. deswegen mein ich..das die Orga kurz durchschaut
      Schnitzelbowl 2021 Winner - Twitchy Lizards (Echsenmenschen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Huanchi“ ()

Wird von den Bewertungspunkten dann das Mittel gebildet? Also alle Bewertungen durch 3 geteilt? Ansonsten könnte man ja mit einer freundlichen Liste 15 Punkte machen.
      Beteilige mich gerne am Gentlemen's Agreement (fieslach). Ich komme ganz sicher nicht mit 6 EW. Das geht mir schon punktetechnisch nicht mit meinen drei Wurfsternassassinen aus.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.