8. Juni, der Kampf um die Normandie wird heißer

Morgn
      Codex Marines Marines (okay, US Army, aber es passt so schön ;)) wird demnächst Oberst Floppy's Werhmänner zurückschlagen.
      @Fels: Ich nehme an, Operation II, da die Ier für Kärnten und Salzburg reserviert sind.

Heute mit Prunkstumpf telephoniert, er wird eine Partie im britischen Sektor übernehmen. Welcher Deutsche hätte denn an einem Tag von 20. bis 22. März Zeit?
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Nach ersten Berichten hat die US Army den ersten Vorstoß der deutschen mit 4:3 in einem Breackthrough gestoppt. Field Marshall Monty's Stab versucht noch, diese Berichte zu verifizieren.
      Gratulation an Martin, das war seine persönliche Rache für den D-Day. ;)
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Die deutschen werden faul, sind wohl alle Kommandanten auf Urlaub ;)
      Fels, tom0184, Tanzbär, Sephiroth,...? Wer will?
      langsamer Maler

Hallo Angelsächsische und US-Amerikanische Invasoren...

bin wieder zurück aus der Karibik :D und könnte am Mittwoch oder Freitag ein Spiel austragen.

Ciao

Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Hallo,

Mittwoch: Spiel Fels (Angreifer 1600 P) gegen Black Jack (Verteidiger US 1300P)

Ciao

Fels

Leider nein

Trotz gloreicher Verteidigung des Sektors musste ich leider auf Grund hoher Verluste mit einem 5 zu 2 vom Feld ziehen.
      Es war ein sehr gutes und bis zum Schluss spannendes Spiel.
      An die Hätt i war i Fraktion: Hätt ich in der ersten Runde den Fire-Power-Test(4+) geschafft wär der Königstieger gleich weg gewesen. Sollte aber nicht so sein.

Mfg
      8) semper fildelis 8)
      :evil: Tod ist mein Brot; Angst ist mein Wein :evil:

Nie vergessen :!!!! Ich weiss was ich denke, wenn ich höre was ich sage.
      Hi,

War wirklich ein spannendes Spiel :]

Hold the line Mission.

Nebelwerfer-Maultiere, Artillerie und Flieger - sehr viel Feuerkraft gegen nur 4 Platoons Airborne + ArtilleriPlt bestehnd aus 6 Geschützen (Time on Target Wahnsinn Regel).

Keine US Panzer - daher Königstiger eher sinnlos..

In der letzten Runde griffen der Kompaniekdt (AT3), der Platoonkdt (AT3) und ein Bazookateam (AT4) - alle anderen Teams (10) des Platoons waren schon ausgeschaltet - der US Airborne den Königstiger in einem Weizenfeld beim Objective stehend an. 4 Schüsse Abwehrfeuer auf 5+, vier Treffer, alle 3 (!!!) verhauern ihre Saves ... na wenn das kein Glück war :D

Es ist wirklich hart gegen diese riesen-fearless Teams ( 12 Teams + Verstärkungen) zu assaulten: von og Plt. wurde ein Grenadier Plt mit KompKdt zurückgeschlagen (auf 2 Teams reduziert) und Pionier Plt - mit dem KompKdt auf 11 Teams verstärkt - zurückgeschlagen (danach mit dem KompKdt. davongelaufen...)

US Airborne Plt. hat bis zum letzten Mann gekämpft 8o

..aber immerhin die 352 ID hat das Missionsziel erobert..

Ciao

Fels
      hat sonst noch ein deutscher lust auf ein kampagnenspiel, diesen sonntag vielleicht? sind ja immerhin schon wieder ferien, da wird doch wohl wer zeit haben. :) meine Churchills setzen schon rost an.
      Man muss die Helden feiern, wie sie fallen.

Jemand, der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein.
      Hi,

es sind wieder 4 Gefechte zu vergeben:

@Constable: könntest Du bitte wieder ein Spiel übernehmen? Das gleiche Feld wie in Phase 1. Infanterielastig.

@Annatar: woltest Du nicht Deine neuen Panzer ins den Kampf ziehen lassen? Panzerlastig gegen Franz (Prunkstrumpf).

Gibt es Interesse in der Steiermark, Salzburg oder Deutschland an ein Spiel Germans gegen US?

Ciao

Fels
      Original von DerFels

@Annatar: woltest Du nicht Deine neuen Panzer ins den Kampf ziehen lassen? Panzerlastig gegen Franz (Prunkstrumpf).

also ich wär dabei und hätt morgen (sonntag) zeit.
      Man muss die Helden feiern, wie sie fallen.

Jemand, der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein.
      Kampagnen-Schlachtbericht:

die Deutschen (4.500 Punkte): Johannes Foschum, Bernhard "Blood Angler" Riedl, Fabian ?Ic3m4n? Tisch

die Amerikaner (3.800 Punkte): Norbert ?Leon? Muth, Walter ?El Cid? Kraus

Szenario: Encounter

Die Deutschen versuchten auf breiter Front die Stellungen der Amerikaner einzudrücken

Fabian rannte mit seinen 5 Tigern in die linke Flanke gegen Norbert, und es gelang ihm fast, sie einzudrücken, aber die M10-Verstärkung erlöste 3 der Tiger von ihren Leiden inkl. des Kommandanten - und die Truppe verzog sich

Johannes hatte die undankbare Aufgabe, gegen 2nd Armoured + Ranger des Cid vorzugehen; die Ranger stürmten als Ablenkungsmanöver tief in die deutsche Postition, und wurden schwer dezimiert, doch schlußendlich fiel das deutsche Kommando durch Bomben - und Johannes´ Truppe verzog sich auch

Bernhard drängte mit seinen Gepanzerten Panzergrenadieren tief ins Zentrum der Amerikaner, blieb jedoch schlussendlich an den Verstärkungen (2 Sherman Platoons) hängen und musste schwere Verluste hinnehmen;

da er das Zentrum alleine auch nicht halten konnte, gaben die Deutschen die Schlacht verloren

Sieg für die Amerikaner