Flügelulane Kislev

Flügelulane Kislev

ein kleine Frage:
      Flügelulane und Greifenulane haben die sonderregel "Glorreicher Angriff"

die besagt das eine gegnerische einheit, wenn sie angegriffen wird einen Paniktest ablegen muss, al ob sie in der Flanke angegriffen geworden sei?!?

naja ga sowas ja keinen Paniktest mehr pravuziert frage ich mich dann wie die sonderregel zu interpretieren ist?!?
      verursachen die jetzt einfach so Panik?, oder ist die Sonderregel hinfällig, was jedoch glaub ich in die Falsche richtung ziehlen würde.

was meit ihr dazu?

RE: Flügelulane Kislev

Leider ist das ein Problem.

Nach dem im Moment von GW gepflegten RAW ist die Sonderregel für die Fische. Es gibt keinen Paniktest mehr sobald die Einheit im Nahkampf ist.

Ich mag das "blinde" RAW nicht, und würds anders spielen und beim Angriff einfach einen Paniktest vorschreiben.

Oder machs wie Gueskor und spiel sie einfach als normale imperiale Ritter.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Hmm. So wirklcih ein Problem seh ich darin nur dann wenn die angegriffene Einheit bereits im Nahkampf ist. => immun gegen Psychologie, damit keine Tests bzw. automatisch geschafft.

Ist die EInheit noch nicht im Nahkampf dann kann man doch schlicht einen Paniktest machen, ganz so als würde der Verweis auf den Flankenangriff hinfällig sein, aber der Rest der Sonderregel gilt ja nach wie vor, es fällt damit auch nicht wirklich die Grundlage weg. Schnippel einfach den überholten Teil weg. (der Verweis auf den Paniktest beim Flankenangriff).

Ganz streng nach Regelwerk, wäre es Diskussionswürdig, es gibt diesen Paniktest nicht mehr auf den verwiesen wird, da ja die Einheit im Nahkampf (und nur dann war ein Paniktest nötig früher) immun gegen Psychologie wird.