Es wieder einmal so weit. Wir laden herzlichst zu einem kurzfristig angesetzten
WoW Keepers ? Turnier
Mit drei entspannten Spielen in angenehmer Atmosphäre nach schweizer System
System: Warhammer Fantasy Battles
Orga: Cleaner
T3-Support: Wölfchen
AC-Gestaltung: Defender, Kaisavokina
Sponsoring: Erich
Punkte: 2200
Termin: 8.3.2009
Uhrzeit: 08:45 Uhr
Ort: Loeschenkohlgasse 34, Ecke Holochergasse im 15. Bezirk
Startplätze: 24
Teilnahmegebühr: 10?, wie bei unseren Eintagesturnieren üblich, in bar.
Bemalpflicht: keine, jedoch gibt es 5 Punkte für eine bemalte Armee.
Anmeldung: erfolgt über T?.
tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=4364
Um einer übermäßigen Stagadonflut entgegenzuwirken gilt für diese Bemalpflicht und strengstes WYSIWYG.
Minderjährige benötigen die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten
Zeitplan:
EINLASS 08:30
09:00 - 11:30 1. Runde offene Feldschlacht laut, 50 Punkte pro Viertel
12:00 - 14:30 2. Runde King of the Hill, 400 Punkte für das Zentrum. Gehalten
oder verweigert wird mit einer nicht fliegenden Einheit mit
Einheitenstärke 5 und höher in 3? um den Mittelpunkt
14:45 - 17:15 3. Runde Offene Feldschlacht, 100 Punkte pro Viertel
Erlaubt sind folgende Armeen: Khemri, Echsenmenschen, Dunkelelfen, Hochelfen,
Waldelfen, Krieger des Chaos, Dämonen des Chaos, Chaoszwerge, Oger, Orks und
Goblins, Imperium, Bretonen, Skaven, Söldner, Zwerge, Vampire, Tiermenschen
Keine Drachen, großen Dämonen, keine besonderen Charaktermodelle, keine
Alliierten
Keine Söldner in Nicht Söldnerarmeen
Keine Kerneinheit öfter als drei Mal (Ausnahme: nicht plänkelnde Infanterie OHNE
Schusswaffen)
Keine Eliteeinheit mehr als doppelt
Keine doppelte Seltene Auswahl. AUSNAHMEN: Orks, Söldner, Oger, Chaos,
Tiermenschen
Max. 5 Kriegsmaschinen
Max. 9 eingesetzte Energiewürfel/Phase
Kein ?Sliding? (Einheiten werden nicht seitlich verschoben um maximale Modelle in
Kontakt zu bekommen).
Keine Kongas (Formationen, die nur ein Modell im ersten Glied besitzen welches
ein Champion oder Charaktermodel ist)
Spezifische Beschränkungen. Bei Kollisionen zwischen Grund- und
spezifischen Beschränkungen haben letztere Vorrang.
Dämonen:
Kein ?Sirenengesang?
Keine ?Standarte des ruhmreichen Chaos?
Max. 7 eingesetzte Energiewürfel/Phase
Entweder Bluthunde (max. 5) oder Flamer (max. 4)
Entweder Slaaneshbestien (max. 4) oder Schleimbestien (max. 3)
Maximal ein Herold des Khorne, maximal ein Herold des Nurgle
Ein Armeestandartenträger darf entweder eine Legendäre dämonische Ikone oder
Dämonengeschenke erhalten.
Maximal 3 fliegende Einheiten (Charaktermodelle zählen nicht), davon maximal 2
Einheiten Gargoyles
Vampire:
Kein ?Helm der absoluten Kontrolle? bei Vampircharaktermodellen.
Kein ?Drakenhofbanner?
Maximal 2 Vampircharaktermodelle
Entweder Gespenster (max. 3) oder Varghulf
Die Magiestufe eines Vampirs = Anzahl der Zaubersprüche, die er pro Magiephase
wirken kann und ?Vanhels Totentanz? ist KEIN! Nekromantiezauber
Nur jeweils eine Einheit Verfluchte und Fluchritter in der Armee
Dunkelelfen
Max. Einheitenstärke 30 an Modellen die schießen können (Charaktermodelle und
Kriegsmaschinen zählen nicht)
Keine Kombinationen:
Hydra + Kessel
?Ring des Hotek + ?Kette von Khaeleth?
Garde + ?Hag Graef Banner? beim Einheitenstandartenträger
Maximal 1 Assassine
Maximal 2 Harpienregimenter
Die Würfel welche für den Zauberspruch ?Macht der Finsternis? verwendet werden
zählen nicht gegen das Maximum verwendbarer Energiewürfel
Waldelfen:
Baummensch oder Baumältester
Maximal 30 Waldelfenkrieger
Maximal 2 Einheiten Dryaden
Imperium:
Maximal 3 Kriegsmaschinen
Max. Einheitenstärke 40 an Modellen die schießen können (Charaktermodelle und
Kriegsmaschinen zählen nicht)
Dampfpanzer (zählt als Kriegsmaschine) ODER Altar
Gebundene Zaubersprüche (incl. Gebete) zählen nach dem ersten als 2
Energiewürfel
Nur eine Einheit Schützenreiter (max. 6 Modelle)
Chaos:
Maximal ein Todbringer
Zwerge:
Amboss zählt als Kriegsmaschine
Max. Einheitenstärke 35 an Modellen die schießen können (Charaktermodelle und
Kriegsmaschinen zählen nicht)
Hochelfen:
Das "Buch von Hoeth" ist verboten
Hochelfen dürfen die seltenen Auswahlen Speerschleuder und
Riesenadler doppelt belegen.
Khemri:
8 Energiewürfel dürfen eingesetzt werden:
König 3 (erster als 2, zweiter als 1)
Priester 2
Prinz 1
Hohepriester 4 (erster als 2, zweiter als 2)
Maximal 2 Priester
Skaven:
Maximal 3 Ratlingkanonen
Max. Einheitenstärke 40 an Modellen die schießen können (Charaktermodelle und
Kriegsmaschinen zählen nicht)
Modelle mit Wurfwaffen zählen nicht gegen die Einheitenstärkebeschränkung bei
Beschuss
Oger:
Ein Fleischermeister darf auch ohne Tyrann aufgestellt werden
?Große Namen? zählen nicht zum Budget an magischen Gegenständen
Rhinoxreiter sind erlaubt
Tiermenschen:
Herden und Streitwagen dürfen jeweils bis zu 5 Mal aufgestellt werden
Plünderer formieren sich im Nahkampf immer mindestens 5 Modelle breit (sofern
der Platz es zuläßt).
Söldner:
Max. Einheitenstärke 50 an Modellen die schießen können (Charaktermodelle und
Kriegsmaschinen zählen nicht)
Orks und Goblins:
Maximal 5 Streitwägen (2 Kurbelwägen zählen als ein Streitwagen)
Regeln:
Prinzipiell haben alle offiziell veröffentlichten Regeln volle Gültigkeit. Beachte vor allem die
Errata/FAQ zur 7. Edition.
Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen
WoW Keepers ? Turnier
Mit drei entspannten Spielen in angenehmer Atmosphäre nach schweizer System
System: Warhammer Fantasy Battles
Orga: Cleaner
T3-Support: Wölfchen
AC-Gestaltung: Defender, Kaisavokina
Sponsoring: Erich
Punkte: 2200
Termin: 8.3.2009
Uhrzeit: 08:45 Uhr
Ort: Loeschenkohlgasse 34, Ecke Holochergasse im 15. Bezirk
Startplätze: 24
Teilnahmegebühr: 10?, wie bei unseren Eintagesturnieren üblich, in bar.
Bemalpflicht: keine, jedoch gibt es 5 Punkte für eine bemalte Armee.
Anmeldung: erfolgt über T?.
tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=4364
Um einer übermäßigen Stagadonflut entgegenzuwirken gilt für diese Bemalpflicht und strengstes WYSIWYG.
Minderjährige benötigen die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten
Zeitplan:
EINLASS 08:30
09:00 - 11:30 1. Runde offene Feldschlacht laut, 50 Punkte pro Viertel
12:00 - 14:30 2. Runde King of the Hill, 400 Punkte für das Zentrum. Gehalten
oder verweigert wird mit einer nicht fliegenden Einheit mit
Einheitenstärke 5 und höher in 3? um den Mittelpunkt
14:45 - 17:15 3. Runde Offene Feldschlacht, 100 Punkte pro Viertel
Erlaubt sind folgende Armeen: Khemri, Echsenmenschen, Dunkelelfen, Hochelfen,
Waldelfen, Krieger des Chaos, Dämonen des Chaos, Chaoszwerge, Oger, Orks und
Goblins, Imperium, Bretonen, Skaven, Söldner, Zwerge, Vampire, Tiermenschen
Keine Drachen, großen Dämonen, keine besonderen Charaktermodelle, keine
Alliierten
Keine Söldner in Nicht Söldnerarmeen
Keine Kerneinheit öfter als drei Mal (Ausnahme: nicht plänkelnde Infanterie OHNE
Schusswaffen)
Keine Eliteeinheit mehr als doppelt
Keine doppelte Seltene Auswahl. AUSNAHMEN: Orks, Söldner, Oger, Chaos,
Tiermenschen
Max. 5 Kriegsmaschinen
Max. 9 eingesetzte Energiewürfel/Phase
Kein ?Sliding? (Einheiten werden nicht seitlich verschoben um maximale Modelle in
Kontakt zu bekommen).
Keine Kongas (Formationen, die nur ein Modell im ersten Glied besitzen welches
ein Champion oder Charaktermodel ist)
Spezifische Beschränkungen. Bei Kollisionen zwischen Grund- und
spezifischen Beschränkungen haben letztere Vorrang.
Dämonen:
Kein ?Sirenengesang?
Keine ?Standarte des ruhmreichen Chaos?
Max. 7 eingesetzte Energiewürfel/Phase
Entweder Bluthunde (max. 5) oder Flamer (max. 4)
Entweder Slaaneshbestien (max. 4) oder Schleimbestien (max. 3)
Maximal ein Herold des Khorne, maximal ein Herold des Nurgle
Ein Armeestandartenträger darf entweder eine Legendäre dämonische Ikone oder
Dämonengeschenke erhalten.
Maximal 3 fliegende Einheiten (Charaktermodelle zählen nicht), davon maximal 2
Einheiten Gargoyles
Vampire:
Kein ?Helm der absoluten Kontrolle? bei Vampircharaktermodellen.
Kein ?Drakenhofbanner?
Maximal 2 Vampircharaktermodelle
Entweder Gespenster (max. 3) oder Varghulf
Die Magiestufe eines Vampirs = Anzahl der Zaubersprüche, die er pro Magiephase
wirken kann und ?Vanhels Totentanz? ist KEIN! Nekromantiezauber
Nur jeweils eine Einheit Verfluchte und Fluchritter in der Armee
Dunkelelfen
Max. Einheitenstärke 30 an Modellen die schießen können (Charaktermodelle und
Kriegsmaschinen zählen nicht)
Keine Kombinationen:
Hydra + Kessel
?Ring des Hotek + ?Kette von Khaeleth?
Garde + ?Hag Graef Banner? beim Einheitenstandartenträger
Maximal 1 Assassine
Maximal 2 Harpienregimenter
Die Würfel welche für den Zauberspruch ?Macht der Finsternis? verwendet werden
zählen nicht gegen das Maximum verwendbarer Energiewürfel
Waldelfen:
Baummensch oder Baumältester
Maximal 30 Waldelfenkrieger
Maximal 2 Einheiten Dryaden
Imperium:
Maximal 3 Kriegsmaschinen
Max. Einheitenstärke 40 an Modellen die schießen können (Charaktermodelle und
Kriegsmaschinen zählen nicht)
Dampfpanzer (zählt als Kriegsmaschine) ODER Altar
Gebundene Zaubersprüche (incl. Gebete) zählen nach dem ersten als 2
Energiewürfel
Nur eine Einheit Schützenreiter (max. 6 Modelle)
Chaos:
Maximal ein Todbringer
Zwerge:
Amboss zählt als Kriegsmaschine
Max. Einheitenstärke 35 an Modellen die schießen können (Charaktermodelle und
Kriegsmaschinen zählen nicht)
Hochelfen:
Das "Buch von Hoeth" ist verboten
Hochelfen dürfen die seltenen Auswahlen Speerschleuder und
Riesenadler doppelt belegen.
Khemri:
8 Energiewürfel dürfen eingesetzt werden:
König 3 (erster als 2, zweiter als 1)
Priester 2
Prinz 1
Hohepriester 4 (erster als 2, zweiter als 2)
Maximal 2 Priester
Skaven:
Maximal 3 Ratlingkanonen
Max. Einheitenstärke 40 an Modellen die schießen können (Charaktermodelle und
Kriegsmaschinen zählen nicht)
Modelle mit Wurfwaffen zählen nicht gegen die Einheitenstärkebeschränkung bei
Beschuss
Oger:
Ein Fleischermeister darf auch ohne Tyrann aufgestellt werden
?Große Namen? zählen nicht zum Budget an magischen Gegenständen
Rhinoxreiter sind erlaubt
Tiermenschen:
Herden und Streitwagen dürfen jeweils bis zu 5 Mal aufgestellt werden
Plünderer formieren sich im Nahkampf immer mindestens 5 Modelle breit (sofern
der Platz es zuläßt).
Söldner:
Max. Einheitenstärke 50 an Modellen die schießen können (Charaktermodelle und
Kriegsmaschinen zählen nicht)
Orks und Goblins:
Maximal 5 Streitwägen (2 Kurbelwägen zählen als ein Streitwagen)
Regeln:
Prinzipiell haben alle offiziell veröffentlichten Regeln volle Gültigkeit. Beachte vor allem die
Errata/FAQ zur 7. Edition.
Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „cleaner“ ()