WHFB Turnier 8.3.2009

kann es sein das es keine echsen beschränkungen gibt ??
      Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)

"Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI
      Stegadonbemalpflicht ????
      Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)

"Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI
      warum nicht
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Original von Ruffy
      Könntet ihr die Regel vielleicht ab dem zweiten Stegadon machen? Gegen eines wird wohl niemand etwas haben (nein, ich hab nicht vor, Echsen zu spielen... wahrscheinlich)... :D

Original von cleaner
      @ruffy

leider nicht, ich freu mich schon zu sehr auf bemalte Stegadons

das macht mich ein bissl unrund

man wird doch wohl 1 bekacktes Stegadon unbemalt einsetzen können
      sonst wäre das doch wirklich Unsinn..

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

leider nicht wenn mir meine Religion das Bemalen verbietet und ich aktuell kein Kapital für Outsourcing habe :(

also wenn man sein Stegadon nicht auf die schnelle Bemalen will (!) oder kann, trotzdem aber eines einsetzen möchte, dann kann man immer noch fragen, ob denn jemand ein oder auch mehrere Stegadon Modelle hat, die man sich ausborgen kann.
      Wenn man kein bemaltes hat oder bekommt... dann spielt man eben ohne.

Ich finde es schon recht komisch, dass inzwischen sehr über solche Regeln der Orga diskutiert wird.... man hätte auch sagen können "nur ein Stegadon" und wieder hätten sich einige aufgeregt. Jetzt hat man es eben so geregelt, dass die "belohnt" werden die Stegadon Modelle schon haben und bemalt haben (oder schnell sind beim bemalen) und wieder regen sich einige auf... komisch!

Greets
      Zweifler

P.S.: @Sia ich nehme an, dass der Kommentar mit der Religion als sarkasmus zu verstehen ist. *G*
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      nicht vergessen - es gibt 2 punkte 1. Belmapflich für Stegadon 2. strenges WYSIWYG bei den Viehern..

dh. Deine Anregung mit den "alte Stegadons" ausborgen ist zwar nett, aber ich bin mir nicht sicher wie viele früher mit Modellen gespielt haben die 2 Riesenblasrohre oder eine Maschine der Götter oben hatte..
      klar - "normale" Stegadons zu stellen ist sicher kein Problem.. aber wer will das schon so kurz nach dem Erscheinen der neuen Optionen?

und da kommen wir schon zu dem zentralen "Problem", welches mMn diese Regelung als durchaus diskussionswürdig kennzeichnet:

das AB ist vor gerade mal einem Monat erschienen - dh viele (wie ich) haben es wohl erst wenige Wochen.. ich weiß zwar nicht wie andere Spieler "funktionieren" aber bevor ich bestimmte Modelle käuflich erwerbe teste ich sie gerne mal... besonders wenn es um Modelle handelt die man für mehrere Funktionen ausrüsten/zusammenbauen kann..
      hinzu kommt der Umstand, dass ein seriöser LM Spieler bereits einige Stegis rumstehen hat, dh eine Modifikation bzw. ein Umbau dieser auch eine Option ist..

Testen/Umbauen/Bemalen sind somit mMn Dinge die viele Spieler unternehmen bevor sie ein - wie hier verlangt - ein bemaltes und streng WYSIWYG-konformes (riesen) Monster liefern können..

soetwas von semi-professionellen Warhammerfantasybattlespielbemalern zu "verlangen" ist im Rahmen eines freunschaftlichen Clubturniers mMn suboptimal..
      besonders da es, so wie Thomes anspricht, nicht mal eine Bemalwertung im engeren Sinne gibt..

also hoffe ich findest Du es, nach meinen Ausführungen, nicht mehr recht komisch dass über solche * Regeln der Orga diskutiert wird

..und als Mitglied der Neo-Puristischen-Zentralglaubensgemeinschaft, die dem Auftragen von Farben und jeglichem Verändern von Objekten äußerst kritisch gegenüberstehen, sehe ich das ganze sowieso besonders kritisch ;)

*ich wollte ja "kaum durchdachte" oder etwas ähnliches einsetzen, aber ich freu mich, dass Cleaner & Co. Mühe und Zeit investieren um uns action zu bieten - darum meine "Kritik" an der Regelung bitte nicht falsch verstehen... sondern einfach etwas Kulanz bei den Aufgetellten Steg. zeigen (meine "Lösung" wird diese verlangen :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()