Was habt ihr diese Woche weitergebracht? (WIP pic heavy)

Original von Sukram
      tja ich pinsel den mattlack immer da kann man es punktuell dicker oder dünner machen... also wenn es zuvl glänzt mach ich mehr drauf und bei highlights oder blitz, feuer, usw mach ich wenig drauf

Problem dabei nur ist, dass die Highlight meist auf die Kanten/Flächen kommen, die besonders weit außen an der Miniatur liegen bzw grad Kanten und Ecken die Stellen sind, die am besten geschützt gehören.
      @Bernhard: Meine Meinung ... das mit dem Highlight schlucken ist halt ein typisches Problem bei so pro-painted Minis wie deinen, die man aber auch auf dem Feld sehen will. Die Lacke schlucken die Highlight ein wenig und ohne gehts aber nicht. Nur für die Vitrine hast du dir die Minis ja auch nicht gekauft.

Original von Meister.Petz
      Original von Sukram
      tja ich pinsel den mattlack immer da kann man es punktuell dicker oder dünner machen... also wenn es zuvl glänzt mach ich mehr drauf und bei highlights oder blitz, feuer, usw mach ich wenig drauf

Problem dabei nur ist, dass die Highlight meist auf die Kanten/Flächen kommen, die besonders weit außen an der Miniatur liegen bzw grad Kanten und Ecken die Stellen sind, die am besten geschützt gehören.
      @Bernhard: Meine Meinung ... das mit dem Highlight schlucken ist halt ein typisches Problem bei so pro-painted Minis wie deinen, die man aber auch auf dem Feld sehen will. Die Lacke schlucken die Highlight ein wenig und ohne gehts aber nicht. Nur für die Vitrine hast du dir die Minis ja auch nicht gekauft.

nicht unrichtig! ich verdünne den mattlack gern und washe das modell dann werden die highlights sogar etwas deutlicher... bemale jetzt nicht wie ein gott und nicht so vl aber bis jetzt haltet es... *klopf auf kopf*
      Alex, du kannst eine Figur von der ETC-Ausborge-Liste streichen ;)

Leider nur mit der schlechteren Kamera fotografiert. Mit dem Schwert bin ich nicht sehr zufrieden, das wird uU nach dem ETC noch mal übermalt. Aber: Ich kann jetzt 35 pts Cygnar (ohne Mercs) bemalt aufstellen, wuhu!
      post_count++
      mein plan ist mal alle modelle auf mindestbemalung zu bringen, das bedeutet:

schwarze sprühgrundierung
      grüne grundierung der mantel teile
      rote grundierung der bänder schleifen scherpen etc.
      metall grundierung der waffen
      haut grundierung im gesicht

hoffe das passt fürs turnier, ist halt alles ein wenig dunkel, aber farbe ist großflächig drauf

fertig:

die assassins sind so gut wie fertig mit der grundbemalung

to go:

aiyana und holt
      saxon
      bärenbrüder
      sylys
      eyriss

zusammenkleben muß ich noch den behemoth

entgraten muß ich noch orin midwinter

die problemkinder werden wohl die boomhowler werden, die werde ich nochmal zerlegen und entgraten wenn gelegenheit ist, wenn nicht, dann wohl nur grundieren und grundbemalen!

grüße wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Eine erhebliche Verbesserung :) Gesicht und vA der Hautton gefallen mir sehr gut!

@Sukram: Beeindruckendes Tempo!

Für's OETC hab ich noch einen Monat, in dem sind fertigzustellen:

* 2ter Storm Strider (grundiert)
      * Stormwall (grundiert)
      * 3 Storm Pods
      * 2ter Storm Tower (fast fertig)
      * Aiyana & Holt (Holt fertig)
      * eEiryss (Base wird grade modelliert)

Diesen Monat versuch ich noch, so viel als möglich davon hübsch fertigzumalen - der Rest wird in der ersten Oktoberwoche mit Grundfarben angepinselt. Morgen gibt's hoffentlich schon Bilder der Stormpods - idealerweise gleich in der neuen Lightbox :).
      post_count++
      Freut mich zu sehen, dass was weiter geht. :)

Ich sitz grad noch an den Medaillen fürs OETC. Die Metallfarben sind soweit fertig. Jetzt fehlen nur mehr die ganzen Banner und der Schriftzug...

Bilder werden folgen, sobald sie fertig sind.

Dann werden im Schnellverfahren eine Einheit KE und KEE sowie drei Reckoner bemalt...