Engel der Alten

Engel der Alten

Hey Leute!

Weil ich mittlerweile so oft bei WH verlier hab ich beschlossen, mir mal ne Eigenes Volk zu basteln, mit dem ich nur schwer verlieren kann. Ich hab mich für ein Volk von Engeln Entschieden, dass von den Alten erschaffen wurde, um das Südliche Warptor zu bewachen.

Hier wären die Werte:

Kommandant: 500 Punkte
    Name B KG BF S W I A LP MW
    Arc Angelus Principalis 6 10 6 7 6 8 5 6 10

Sonderregeln: Himmlische Rüstung (1+ Rüstung, 4+ Rettung) Fliegen, Magieresistenz(1), Immun gegen Psychologie, Angst, Einheitenstärke 10, Arm der Alten (BF Nötig, 24 Zoll, W6+4 Treffer S 7)
    Held: 300 Punkte
    Angelus Prokurtor 6 9 5 6 5 7 4 5 9

Sonderregeln: Himmlische Rüstung (2+ Rüstung, 5+ Rettung) Fliegen, Magieresistenz(1), Immun gegen Psychologie, Angst, Einheitenstärke 10
    Kerneinheit: 115 Punkte
    Angelus 6 6 4 4 5 5 2 3 8

Sonderregeln: Himmlische Rüstung (3+ Rüstung, 6+ Rettung) Fliegen, Magieresistenz(1), Immun gegen Psychologie, Angst, Einheitenstärke 10

Eliteeinheit: 150 Punkte
    Angelus Prior 6 7 4 5 5 6 2 3 8

Sonderregeln: Himmlische Rüstung (2+ Rüstung, 6+ Rettung) Fliegen, Magieresistenz(1), Immun gegen Psychologie, Angst, Einheitenstärke 10
    Seltene Einheit: 250 Punkte
    Angelus Dominator 6 10 3 10 4 10 3 4 9

Sonderregeln: Himmlische Rüstung (4+ Rüstung) Fliegen, Magieresistenz(1), Immun gegen Psychologie, Angst, Einheitenstärke 10, Hass auf alle Gegner, Raserei, Unerschütterlich, Todesstoß

Bauen würd ich die Jungs aus den Phantomlords der Eldar mit den Flügeln vom Bretonenpegasus. Base wäre 5x5cm, Mäntel, Kapuzen, Rüstungen usw würd ich aus GS machen, sodass die Jungs alle wie der Tyrael aus Diablo 2 ausehen.

Also was haltet ihr davon?
    der igel:

made my day ^^

ne sicher ein feines projektchen ^^
    nur warum nimmst du net ne bestehende Armeeliste her und baust darauf deine Engel auf ...dann wären sie immerhin frei spielbar :D

dennoch gibs sicher leute die die Armee mal gerne als feind haben wollen ;)
    Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
    Original von grossa grüna
    der warpy ist ja keine neue erfindung^^
    @ warpspider:
    Ne, sicher nicht, da würd ich ja auch nicht so was anfangen. Nein, es liegt ja nicht an den Armeen, sondern an meiner Ultraschlechten Würfelleistung und der Tatsache, dass die Spielzüge meines Gegners und die Regeldetails mir immer nen Strich durch die Rechnung machen. Dies versuche ich nun durch die Fähigkeiten der Einzellnen Modelle auszugleichen.

Platzsparend wär die Sache auch, mean nur 10 Minis für 2250p, und Fluffmäßig auch kein Problem (Die Leben am Südpol, da ist doch außer Dämonen und Tiermenschen niemand). diese armee kann durchaus geschlagen werden (Mit Magie, großen Brechereinheiten, gut gezielten Kriegsmaschienenschüssen, ein paar Monstern usw)

Ich will einfach nur ne Armee machen, wo sich auch die Besten gegen mich anstrengen müssen und mal wirklich reelle Chancen bestehen, zu gewinnen.

Und Beim Turnier wär ich dann so was wie das böse Teufelchen, dass den Besten Spieler mal ordentlich fordert.......
    Glaube nicht das du auf irgend einem Turnier diese seltsame Liste spielen darfst. Zumindest auf keinem Turnier das hoffen möchte auch ernstgenommen zu werden :D

=> Wenn man häufig verliert versuch vielleicht lieber an deiner Spielweise anstatt an deiner Armee etwas zu verändern.
    War jetzt eine Zeit lang abwesend und naja, das war wieder eine gute Einstimmung, sehr erheiternd :P
    Investier deine Energie lieber anderwertig^^

sry, aber da musste ich einfach antworten :D
    "Schießt es nieder!
    In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"

RE: Engel der Alten

:D zu geil. glaube mit holz und schnitzen kommst du auch günstiger als mit den ganzen phantomlords und pegasi-flügel.

Wie auch immer ich glaube fluffmäßig gibt es auch keine Engel bei Warhammer.
    Wenn dann spiel doch Dämonen und schnitz/bau dir die Engel als starke konvertierung sollte das passen.

Und siegen sollte auch nicht sonderlich schwer sein wenn man sich die Top 10 des UK GT ansieht.
    ...Ich warte nur noch, bis jemand auf die Idee kommt ein Profil für einen Gott zu erstellen...

So eine Imba-Armee habe ich noch nie gesehen. Wenn du immer verlierst, dann ändere deine Taktik, oder spiele Völker, die bereits existieren, aber trotzdem hart sind.

Engel hin, oder her: Mit dem Profil sollen sie lieber auf ihren Wolken bleiben. Deine Freunde werden keinen Spaß haben, wnen sie gegen so etwas spielen müssen...aber jedem das seine.

@CiK: :D
    2009:
    Krieger des Chaos S2 U1 N2
    Bestien des Chaos S0 U0 N1
    Vampire im Aufbau
    hmmm also ein Profil wert für einen Gott...alle werte auf 10... 1+Rüster...1+Retter...Regeneration...Schlägt immer zu erst zu....Todesstoß....Giftattacken....magische Attacken... Entsetzen,darf alle treffer,verwundungs,Rüstungs,Retter und Regenerationswürfe wiederhollen
    jede Verwundung fügt W6 Schadenspunkte zu...Himmlischer Eingriff(platziere irgendwo auf dem Feld bis zu 3 5"Schablonen...alle modelle darunter erleiden einen Treffer der Stärke 10) Flieger, magisch (oder wie das bei den gespenstern heißt das sie ur von magischen attacken verwundet werden können) Einheitenstärke:Du bist immer in Überzahl...Immun gegen psychologie... Zauberer Stufe 4... kennt alle Zaubersprüche aus dem regelbuch generiert 3W6 zusätzliche energie und Bannwürfel jede runde...hat kein Limit an energie würfel die er pro zauber verwenden darf...Ignoriert Zauberpatzer....jeder pasch bei einem Energie oder Bannwurf führ autmoatisch zu Totaler energie bzw automatischem bann, Alle Einheiten im umkreis von 12 Zoll erleiden einen abzug von -3 auf ihren mw..... hmmm punkte kosten huch so weit kann ich leider nicht zählen....

ne aber ernst mal...also würde die helden etwas "ändern" und irgendwelche einheiten erfinden können ja lauter flieger sein und so das das thema erhalten bleibt..... aber so würde ich eher nicht gegen die Liste antreten wollen
    @ die ganzen Spaßvögel, die relativ oft gewinnen und gerne auf die Ideen andere spucken:

Nun, was das mit der Armee/Spielweise/Taktik angeht, folgende Aufklärung: Ich habe so leider die unrühmliche Fähigkeit, mit jeder Armee/Spielweise/Taktik usw zu verlieren, die es gibt. Man kann mir egal wie viele Top Gamer zur Seite stellen, mir die noch so schrecklichste Liste geben, mir den Noch so fürchterlichsten Regelguru als Persönlichen Helfer mitgeben, ich verliere andauernd.

Und dass ist frustrierend.....und für mich grund genug, so was zu basteln, damit die viele Regelgurus/Meisterwürfler/Topgamer auch mal richtig ins schwitzen kommen.

@Arahain: Danke für diesen "Profilwert". Dass wird ein Modell geben. Axh und Punktewert, nur bis 2250.