Engel der Alten
-
-
Original von Morathi´sAffäre
Welcher Frosch?
Hoppla, meinte Igel!Nur kam grad beim Schreiben meine besser Hälfte herein und hat mir was von Fröschen erzählt...hoppla.
Zum Thema: Ich finde die Idee, auch wenn sie jetzt nicht auf Turnieren einsetzbar ist, dennoch sehr nett.
T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
Bretonen 2/1/4
Chaos 1/0/2
Chaoszwerge 2/0/1
----------------
13 Spiele
-
Nett vielleicht. Aber a: Übertrieben und B: hätte z.B. ich persönlich keine lust gegen so eine Armee anzutretten. Ausser vielleicht dann nur VampieFürsten für 2250 Punkte dagegen aufstellen odeer nur Blutdämonen. Aber sowas würde mir keinen Spass machen . Denke mann spielt WHF ja nicht nur um zu gewinnen sonderen auch um Spass zu haben und die würde mir bei so einer Gegnerischen Armee gänzlich abhanden kommen.Ca 10 K Chaos
Ca 6K Dämonen
ca 8k Imperium -
Um erhlich zu sein finde ich die Idee gut doch mein Komentar zur der Armeeliste....
Doch da mich grade die Muße geküsst hat will ich dazu jetzt auch eine Liste schreiben^^
Ich stell sie dann auch rein.Es ist nicht so wertvoll 1000Schlachten zu gewinnen wie 1 schlacht zu gewinnen ohne den Kampf.
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
*kopfschüttel*
MfgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lurtz“ ()
-
idiotischste idee, die ich heuer gehört habe!
:respekt:GRILLZONE - Mein Hobby Blag
Original von JimmyGrill der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!! -
Name B KG Bf S W LP I A MW Punkte
Götterbote 8 6 0 6 6 5 6 5 8 470 Engelsgleich, Fliegen, Entsetzen, Zauber der Stufe 2 Ein Monster kein Anführer- kann kein General sein
kann für 35 Punkte zu einem Zauber der Stufe 3 aufgerüstet werden 4+Rüstung, Großes Ziel, Wahnsinn
Nach der ersten Nahkampfphase gegen ein Model des Chaos unterliegt das Model der Raserei
Erz-Engel 5 8 3 5 5 3 7 5 9 215 Engelsgleich, Fliegen,Magieresistenz(1), Rüstung der Alten (4+ wiederholbar Rw) Zweihandwaffe(12), Z. Handwaffe(8), Schild(10)
Großer Flügelschwinger(Reitier) +135
Großer Flügelschwinger 6 4 0 5 5 4 2 3 4 Engelsgleich,Fliegen, Ensetzen, Großes Ziel
Helden:
Walküre 5 4 3 4 4 2 5 2 8 110 Magier Stufe 2, Er und das Regiment welches er anführt hasst alle anderen Einheiten, Fliegen Engelsgleich, Schwere Rüstung,Kriegsspeer(wie Speer bei Kavalarie
Engel Hauptmann 5 7 4 4 4 2 6 4 8 105 Engelsgleich, Fliegen,Duell Erfahren( Erhält in Hereuasforderung +1 A und +1 S) Sch. Rüstung Zweihandwaffe(12), Z. Handwaffe(8), Schild(10)
Kerneinheiten
Ergebene Diener 4 4 3 3 3 1 4 1 5 4 Ergeben aber Unwürdig( Kein Charaktemodel darf sich ihnen anschliesen, wenn engel in 6 Zoll Moralwert9, Schild(1), Zweihandwaffe(1),L.Rüstung(1)
1+Krieger Engel 5 4 3 4 3 1 5 2 7 17 Engelsgleich, Fliegen,Unachgiebig
Kleine Flügelschwinger 9 4 0 3 3 1 3 1 5 10 Engelsgleich
Elite:
Jäger 5 4 3 4 4 2 4 2 8 29 Engelsgleich, Fliegen,Engelsbögen( Langbögen)
Torhüter 5 5 3 4 4 2 5 2 8 34 Engelsgleich, Fliegen,Wenn von Char begleitet +1A, Leichte Rüstung, Hellebarden
Diener der Walküre 5 4 3 4 4 2 4 2 8 30 Engelsgleich, Fliegen,Kriegsspeer, Leichte Rüstung
Selten:
Flügelschwinger 6 4 0 5 4 3 3 3 8 36 Engelsgleich, Fliegen, Entsetzen
Flamende Engel 6 2 4 5 4 2 4 2 7 41 Engelsgleich, Fliegen,Flammenattacken, W6 Schuss mit 18 Zoll Reichweite und S 4 kein Mauli für Merfachschuß
Tut mir Leid für die Unübersichtlichkeit und die Rechtschreibfehler, es ist mit Exel geschrieben.
Engelsgleich-DämonischEs ist nicht so wertvoll 1000Schlachten zu gewinnen wie 1 schlacht zu gewinnen ohne den Kampf.
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kelto“ ()
-
-
also ich hätte auch noch ideen...bzw sachen die noch fehlen
1)Magie himmels und oder Licht wäre am passensden...bzw man könnte noch irgend eine eigene Schreiben....
2) Magische Ausrüstungen... man könnte ja aus den verschiedensten Ab´s welche rausnehmen, namen ändern.... sollte halt net so aussehen als hätte man aus allen ab´s die besten magischen gegentände raus genommen....
3)Magische Attacken.... also Engel sind doch sehr magischewesen und sollten daher magiche Attacken haben..... oder gibts irgendwelche einheiten die gegen magische attacken immun sind weil dann könnte man das vergessen...
4)eventuell noch irgendwie ne kavalerie auf pegasi oder so würde gut passen -
Nicht zu vergessen die Armeeweite Sonderregeln, dass man bei einem Würfelwurf auf 4+ vor der Schlacht das Match automatisch 20:0 gewonnen hat :O
Hast du deine Mitspieler überhaupt gefragt ob sie dagegen spielen würden? Ist alles sonst vergebene Liebesmüh.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „obaobaboss“ ()
-
-
die idee mit einer Engelsarmee finde ich gar nicht mal verkehrt - ich denke aber - wie eingige Vorposter schon angemerkt haben - dass es besser ist eine Bestehende Armee zu nehmen und auf Engeln umzulegen.
Evlt. passen die Dämonen recht gut:
statt einem Dämonenprinzen z.B. einen Erzengel
statt herolden z.B. Engelsprinzen (oder sowas in der Art halt)
statt Dämonetten z.B. Einheit von Mastinims
statt Khorneritter z.B. eine Einheit beritterne Nephilims
statt Nurglelatscher z.B. eine Einheit Reapers
etc.
aber an den Werten wirst Du nicht schrauben können, da Du Dir sonst viel Arbeit für nichts machst... ich persönlich würde nicht gegen Deine zuvor gepostete Liste spielen. Auf Turnieren wirst Du höchstens einen Lacher zurückbekommen, wenn Du sowas einschickst.
Edith ist der Meinung, dass die unterschiedliche Darstellung schwierig wird - immerhin sollten die sich optisch unterscheiden.... und tun das Engel? k.A.In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
GentlemanDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()
-
-
-
-
Nur damit ihr es wist ich habe viele Teile aus der Dämonen Armee genommen und lediglich ein paar Kleingikeiten verändert, bitte postet noch verändert Einheiten wenn ihr eine Idee habt.Es ist nicht so wertvoll 1000Schlachten zu gewinnen wie 1 schlacht zu gewinnen ohne den Kampf.
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Original von Archeron
Nett vielleicht. Aber a: Übertrieben und B: hätte z.B. ich persönlich keine lust gegen so eine Armee anzutretten. Ausser vielleicht dann nur VampieFürsten für 2250 Punkte dagegen aufstellen odeer nur Blutdämonen. Aber sowas würde mir keinen Spass machen . Denke mann spielt WHF ja nicht nur um zu gewinnen sonderen auch um Spass zu haben und die würde mir bei so einer Gegnerischen Armee gänzlich abhanden kommen.
Ich hab das auch eher rein optisch gemeint. Regeltechnisch wollt ich mich eh nicht äußern...aber die Idee für die Optik ist gut und das Ergebnis könnte höchst interessant sein...
T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
Bretonen 2/1/4
Chaos 1/0/2
Chaoszwerge 2/0/1
----------------
13 Spiele
-
Original von kelto
Nur damit ihr es wist ich habe viele Teile aus der Dämonen Armee genommen und lediglich ein paar Kleingikeiten verändert, bitte postet noch verändert Einheiten wenn ihr eine Idee habt.
Du hast Elemente aus der Dämonenarmee genommen, sie verbessert und die Punktkosten fast gleich gelassen. Und das bei einer Armee die von sich aus eigendlich nur ein schlechter Scherz der Designer gewesen sein kann
Der einzig sinnvolle Weg wurde schon aufgezeigt. Einfach eine leichte Armee nehmen und die Modelle durch Engel (o.ä.) ersetzen. Grad Dämonen bieten sich da an, die kann man recht einfach so aufstellen das taktisches Geschick auf vorschieben + Würfeln beschränkt ist. Man wird damit zwar nicht alle Spiele gewinnen (was hier irgendwie versucht wird), aber man hat gute Chancen gegen viele Armeen. Wenns ums gewinnen geht ein möglicher Weg. -
@ die ganzen Spaßvögel, die relativ oft gewinnen und gerne auf die Ideen andere spucken:
Nun, was das mit der Armee/Spielweise/Taktik angeht, folgende Aufklärung: Ich habe so leider die unrühmliche Fähigkeit, mit jeder Armee/Spielweise/Taktik usw zu verlieren, die es gibt. Man kann mir egal wie viele Top Gamer zur Seite stellen, mir die noch so schrecklichste Liste geben, mir den Noch so fürchterlichsten Regelguru als Persönlichen Helfer mitgeben, ich verliere andauernd.
Und dass ist frustrierend.....und für mich grund genug, so was zu basteln, damit die viele Regelgurus/Meisterwürfler/Topgamer auch mal richtig ins schwitzen kommen.
Hahaha hab das thema gerade erst gesehen....*lol*
I hau mi oh! hihihi.....
So ein blödsinn.
Was soll denn das bringenSpiel hald keine Tuniere, so wie ich.
ich habs aufgegeben all den geifernden, nach Sieg gierenden Powergamern den Fluff und den spaß an Wh näher zu bringen. bringt nix...wurscht.
ps. vom Fluff her passen Engel einentlich nicht rein, wenn dir aber fad ist und dir das Engel thema gut gefällt...nimm Dämonen und baue um!
ein guter Freund von mir hatt sich eine Engel vs Dämonen Armee gebastelt, lauter kleien Dioramen.....hatt sie aber auch als dämonen Armee gespielt.
aber deine Motivation ist....naja FEHLGELEITET -
Leute, ihr habt meinen tag, nein meine woche gerettet :DDDDDDDD
Ich spiele 40k, verstehe also zugegebenermaßen relativ wenig von dem regelzeug, was hier besprochen wurde (magie, ect. ??????) naja, egal
der punkt ist: wo meine chaos SM armee jetzt fertig ist und ich ein absoluter engels-fanatiker bin, wäre so eine armee der kracher.
auch bei 40k sollte es kein problem sein, die dämonen armeeliste für eine engelsarmee zu tauschen (und den codex hab ich sogar xP)
statt den malen der Götter dienen sie einem aspekt gottes oder dienen einem Polytheismus, dann sollten mäler und fähigkeiten kein problem sein.
auch super wären die vier erzengel statt der chaosgötter
Khorne = Michael, Engel der Feuers und des Kampfes
Tzeentch = Raphael, Engel des Windes und der heilung (ist eher ein ruhiger typ, passt also denk ich am besten zur magie ?()
Slaanesh = Gabriel/Jibriel, Engel des Wassers, ist eine frau und eigentlich auch seeeeeeehr still und friedfertig daher müsste man überlegen ob man Jibril und Raphael in den rollen tauscht
Nurgle = Uriel, engel der erde und Wächter des Höllentores, zu ihm als relativ Verstoßenem und fast-Unterweltler würde die Schmerzen ignorier nummer am besten passen (denk ich...)
Nach den elementen könnte man dann auch die Engel kennzeichnen.
Unbestimmte Dämonen sind dann einfach "normalos", aber da gibts glaub ich ja sowieso nur die gargoyls... Pegasi???
Naja, bevor mein beitrag zu lang und übersichtlich wird (falls ers nicht schon ist...) breche ich hier ab und warte auf eure meinung
Mfg Lucivar
PS: Die bisher genannten armeelisten hören sich auch witzig an, aber von fantasy hab ich wie gesgat keine ahnung xD
EDIT: Das gleiche ginge natürliche dann auch mit gefallenen engeln und den vier erzdämonen *schwärm*
ach und bevor alle sagen ich soll leise sein, weil ich keine ahnung von fantasy hab, alles wovon ich rede, bezieht sich auf fluff-technischesDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Lucivar“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0