Chaos Cybot

Chaos Cybot

Ein CSM Cybot wird in Reserve gehalten.
      Nachdem ermittelt wurde das er kommt würfelt er auf seiner Verlässlichkeitstabelle und erwürfelt "Schießwut" was bedeutet das er stehenbleibt (sich nicht bewegt) .

Wie wird das nun abgehandelt ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ich würde sagen das er an der Spielfeldkante stehen bleibt und um sich schießt. Also nich noch 6 Zoll rein gehen darf aufs feld.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Erinnert an die Debatte mit den PL´s die in Reserve starten und auf Geisterblick testen müssen zu beginn der Bewegung......

Wir aber von den meisten Spielern ignoriert und er bewegt sich und feuert ganz normal in der Runde des auftauchens......

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Codex Marine
      Kannst du den Regeltext von Schiesswut mal rein stellen?

Darf nicht bewegen und angreifen
      Zu Beginn der Schussphase dreht er sich auf der Stelle zur nächsten SICHTBAREN Einheit (Freund oder Feind) und feuert drauf.
      Wenn er keine Schusswaffen abfeuern kann dann kann er normal handeln.

Das wird jetzt wo ich es lese auch die Lösung sein.
      Kein TLOS , kein Feuern = normales agieren

Oder : Kein TLOS, kein Feuern aber Angreifen

??
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Für jeden Cybot wird zu Beginn der Bewegungsphase auf einer Tabelle gewürfelt.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Jetzt ist die Frage: für jeden Cybot (auch die die in Reserve sind und nicht kommen)? :P

Also ich würde das sogar so auslegen: jeder cybot am Spielfeld: und da die reserve erst nach diesem wurf aufs spielfeld kommt ist er sozusagen IMMUN gegen die Tabelle genau wie phantomlords gegen Geisterblick ;) was anderes wäre es wenn die Regeln besagen würden: stelle reserven sowie sie kommen am Spielfeldrand auf noch vor der Bewegung dann wäre es andersrum. klingt vernünftig oder? ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

im warhammer ist es so, dass solche würfe von modellen, die sich nicht auf dem tisch befinden nicht gemacht werden. (ich vermute, in die richtung denkt der martin auch)

z.b. blödheit oder stänkern

würde mich wundern, wenn dass bei 40k anders wäre.

gibts vergleichbares im 40k, wo man würfeln muss?

Gutes Argument. So. Cybot erwürfelt nun "darf nicht bewegen" (und um das Spielfeld zu betreten müsste er sich bewegen... siehe Reserven, dort steht recht klar beschrieben das Modelle die die Kante noch berühren sich schon "herin" bewegt haben).

Was passiert deiner Ansicht nach in diesem Fall? Muss der Spieler den Cybot an der Tischkante schwebend bis zu seiner nächsten Bewegungsphase halten? Weil hereinbewegen darf er sich ja nicht... :P
      Ich würde ihn der Einfachheit halber an der Tischkante platzieren, die Regeln wären sehr viel einfacher wenn man Reserven bei Ihrer Verfügbarkeit an der Kante platziert und dann in die Bewegungspahse geht.
      Allerdings gibt es bei GW ja keine Upkeepphase so wie bei WARMACHINE oder Magic und viel zu viel Interpretationsspielraum. Ich würde dafür entweder eine Hausregel schaffen oder den guten alten Würfel entscheiden lassen und weiter machen und mich ned weiter ärgern...

MfG
      Cik

Tante Edith: Mir ist auch klar das das Positionieren an der Tischkante vor der Bewegungsphase, Panzer, aufgrund ihrer Größe, bevorzugen würde ;)
      IRON WITHIN! IRON WITHOUT!

Mitglied im Comitatus

Support your local dealer!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cik“ ()

demnach wäre auch Phantomlord ZERSTÖRT wenn er seinen reserve wurf schafft und danach für Geisterblick eine 1 würfelt? 8o

EDIT: Ich möchte daran erinnern dass es beim letzten turnier hies: PL müssen NICHT für Gesterblick testen da sie ja erst das Spielfeld betretten ?(
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()

RE: Chaos Cybot

Es gibt am Ende des Beschreibung der Reserven ein Satz die Sagt: wenn ein Regel den Einheit von Bewegung abhalter könnte oder die Bewegung in eine definierte Richtung zwingen würde (z.B. "Rage"), ist diese Regel für die Runde wenn der Einheit ankommt nicht im Sicht genommen.

Also kein Wraitsight und kein Wurf für den CSM-Cybot.

Interessante Frage ist aber was passiert, wenn ein Obliterator 1" Bewegung würfelt wenn von Reserve (zu Fuß) ankommt, und damit kann er nicht aufs Tisch kommen, denn sein Base ist 2" ?(

Ash
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

Der Ungar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ashiquor“ ()

Naja, nur halbwegs Haarspalterei, denn im Turnier bigt es Leute die dann sagen werden dass die zerstört sind, oder nicht ins Spiel kommen können, oder was immer.
      Natürlich in freundliche Spiele wird es kein Problem.

Ash
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

Der Ungar
      naja bei uns gabs das ganze zeugs nie...

wenn die reserve reinkommt, dann steht diese an der Tischkante..dann wird Rage vom Cybot und Geisterblick und der rest gewürfelt..

das war eigentlich immer alles.. :D
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^

RE: Chaos Cybot

Original von Ashiquor
      Es gibt am Ende des Beschreibung der Reserven ein Satz die Sagt: wenn ein Regel den Einheit von Bewegung abhalter könnte oder die Bewegung in eine definierte Richtung zwingen würde (z.B. "Rage"), ist diese Regel für die Runde wenn der Einheit ankommt nicht im Sicht genommen.
      Ash

DANKE !
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member