Projekt T'AU-SEPT

WO is mei Techniker... ?(

Bild 104

blog.spikeybits.com/2013/04/ad…s%29&utm_content=FaceBook

Noch hast nu Zeit füa a Geschenk! ;)

Auch neiß

blog.spikeybits.com/2013/04/pa…way-custom-tau-squad.html
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Jaja. Bin ja schon da. Hetz an alten Mann ned. ^^
      Ich kauf dir also einfach a paar Meter Kupferdraht, LEDs und ne handelsübliche Batterie. OK. Soll ichs noch hübsch einpacken und in nem Geschenkskorb arrangieren?

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class
      Jösas! Der alte Herr beehrt uns ;)

Wie stehts mit deinen Maxerl - tuat si waos?! Mir is lieber du schaffst fürs Gemetzel im September 2000 Punkte angemalt... Mehr kann sich ein Mann nicht wünschen...

...EI DIMAND BIGTJÖRS... SUUN!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

@ Zonso: Bereits getopt, ich weiß.

Hier ein etwas besseres Bild. Mit dem battle damage und Brandflächen komm ich mittlerweile, denke ich, ganz gut zu Recht. Ich bin noch am überlegen, ob ich für die inneren Teile der tieferen Schäden Metallschichten auftragen soll (siehe alte Drohnen auf zweitem Bild weiter unten). Ich denke aber ich werde es so belassen.

Ich brauch noch mehr Drohnen!!!

12 Feuerkrieger mit Pulsgewehr als Quasi-Himmlischen-leibwache oder Feuerklingengarde sind in Arbeit!

3 Xv15 inklusive Tarnung sind nun auch in Arbeit - weils so schnell geht, Abwechslung bietet und sehr kreativ abläuft ;)

@ Oliver: Wie stehts mit deinem Fortschritt? Bilder, Bilder, ... Nach Graz wende ich lieber nicht meine Aufmerksamkeit. Dafür gibts Ende Mai dann eine Stip-visite, ob die Produktionsziele der Fio Kaste eingehalten wurden!!! X(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Seas!

Gestern wiedereinmal ein SPiel gegen den Lukas: Chaos VS TAU. Die Aufstellung und Mission waren jedoch sehr zu meinen Gunsten: Kill- points und über die kurze Spielfeldkannte.
      Gegen relativ immobile und nicht-gun-line Armeen macht eine Tau-liste immer Meter. Diesmal hab ich aber ein neues Gusto-stückerl an Ausrüstung und Crisis ausprobiert und es hat sich einigermaßen bewährt.

Die Aufstellung:

Ein schön inszenierter Schnapschuß

Der Hammerhai hat diesemal jeden Schuss geltend gemacht (alle zwei Volltreffer auf den Plague hulk. Piranha sind wieder zum Schuss gekommen wurden aber bald ausgelöscht. Teufelsrochen hat sich nicht so bewärht wie ich gehofft hatte...

JOOOO!! Bin scho do!

Bilder möcht ich erst vom fertigen Trupp machen, bin bei den letzten Details des ersten FW Trupps. Doch für meine Crisis und Kroot die auf meinem Tisch warten, brauch ich erst Grundierspray um maltechnisch voran zu kommen. Wo sich mir jedoch mal vorerst die Frage stellt, was sammel ich weiter. Ideen?

Meine bisherige Errungenschaft: 1x Krieger, 1x Kroot, 1x Crisisteam.

Eigentlich sollt ich ja nochmal Krieger heranziehen, aber 1. Brauch ich mal einen Chef und 2. möcht ich gern mal was in Richtung Sturm, oder Unterstützungsslot...Das heißt, eigentlich brauch ich zuerst mal was Markierungstechnisches....Hab mich aber noch nicht entschieden, ob ich einen Markerchef mache (Shas'O mit Markierungsdrohnenschwarm), oder ob die klassische Variante besser ist, weil (Punktetechnisch) günstiger: die Späher.

Am Rande: Ich brauche einen guten, günstigen Airbrushkompressor - mein bisheriger gehört meinem Vater und den gibt er leider nicht her...Meine Airbrushkenntnisse sind sehr gut, nur hab ich mich nie um das Thema Kompressor kümmern müssen. Bitte um Hilfe!
      Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, wohingegen die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
      Seas!

Was die Einheiten anbelangt würde ich mir einen HH oder Dornenhai zulegen - Fahrzeuge bieten immer Abwechslung.

Was die Marker anbelangt: Entweder die Späherbox oder ein Haufen Markerdrohnen umbauen. Ich setze den Commander äußerst ungern für derartige Aufgaben ein, da ich auf seine BF und Schlagkraft ungern verzichte. Andererseits mit zwei Raketenmagazinen und Multipler kannst auch im Drohnentrupp noch etwas halbwegs kostengünstig anrichten.

Da Bernhard kennt sich mit Airbrushes aus - der hat so seine eigene Geschichte was günstig anbelangt ;)

Als Erweiterung würd ich auf jeden Fall zur Hammerhead-Box raten - der ist quasi eine "nimm 1 bekomm 4" Box (Hammerhead, Ionhead, SkyRay und Devilfish - jeweils alle Teile vorhanden).
      Ich selber hab 3 davon + 2 DevilFish Boxen, damit kann ma sich immer schön aussuchen was man gerade spielen will. Denke was weitere Anschaffungs betrifft sollte zumindest einer davon ein must-have sein.

Airbrush:
      ich hab den hier: Euro Tec 16a
      eigentlich wollte ich den da haben: Euro Tec 10a

Die beiden sind soweit ich wess baugleich, nur hat der teurere einen Lufttank, dh. er läuft beim brushen nicht rund um die Uhr sondern füllt einmal auf und ist dann bis zum nächsten Mal auffüllen quasi geräuschlos. Kompressor-Profi bin ich allerdings auch keiner, mir gings nur darum dass das Gerät pflegeleicht ist und man den Luftdruck direkt vorne variieren kann -> bin mit dem meinigen sehr zufrieden!

übrigens:
      Original von Severius
      Meine bisherige Errungenschaft: 1x Krieger, 1x Kroot, 1x Crisisteam.

wie heisst's so schön: pics or it didn't happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KennMichNedAus“ ()

Ich werde glaub ich demnächst mal meinen Eigenen Aufbauthread eröffnen, sonst spam ich Andis hier mit meiner Armee zu :P

Aber bis es soweit ist, @KennMichNedAus

Hier mal zumindest die Feuerkrieger im WIP - Bemalstadium. Mittlerweile habe ich jedoch die Idee geboren, die Septfarbe und Abzeichen auf den Waffen und Rüstung nicht Orangebraun zu machen (wie aktuell), sondern des besseren Kontrastes wegen (Eis)Blau.

Wenn es soweit ist, zeige ich auch gerne die Updates her.

Von den Crisis und Kroot werde ich mal ein Foto machen wenn sie zumindest grundiert sind...

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, wohingegen die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Severius“ ()

Sehr schen!

ich nehme an, Wenn du in dem Tempo bleibst, können wir beim Gemetzel mit einer 1000 Punkte Armee bei dir rechnen.

Oragne gefällt als Septfarbe. Das Symbol wirst du dann auch in Richtung blau wechseln? Ich würde bei Orange bleiben - gibt bessere Kontraste zu grün und grau - vielleicht nur ein Stück mehr in Richtung rot gehen ?

Noch WIP? DH es kommt noch eine Akzentschicht?

LG Andi

Edith: Wennst gute Bilder bringst und Fortschritt zeigen kannst, darfst gern den thread hin und wieder erfrischen ;)

Ich gebe mir auf jeden Fall Mühe die 1000 zu knacken ;)

Ja mir gefällt das Orange eigentlich auch, aber ich finde dass es auf dem Grün zu wenig hervorkommt (liegt vielleicht an meiner Rot/Grün Schwäche - ich sehe solche Kontraste nicht) deshalb möchte ich die Abzeichen auf Waffen, Schulterpads und Helmen in Blau machen. Das Tau Abzeichen auf dem Schulterpad und der Brust bleibt aber so Orange, das gefällt mir sehr gut. Ins rot will ich da gar nicht mal mehr gehen.

Äh ja, noch WIP. Es fehlen noch die Details an den Helmlinsen/Waffen, Kampfspuren auf den Rüstungen und Abschlussakzente. Zum Schluss mach ich noch die Füße und Bases (Sind noch weiß bei manchen).
      Vom abschließenden Mattlack ganz zu schweigen...
      Neues von FW:

Today I got hold of a copy of Imperial Armour Volume 3, 2nd edition, on pre-release. As far as I can tell it bundles all Tau Forge World models into a single book, including:

Hammerhead variants
      Tetras
      Drone Sentry Turrets
      Barracuda
      Tiger Shark
      Tiger Shark AX-1-0
      Orca
      Manta
      Heavy Gun Drones
      Goaded Great Knarlocs
      Mounted Great Knarlocs
      Knarloc Riders
      Sensor Towers
      Crisis Battlesuit variants
      Shas'O R'myr
      XV-9 Hazards
      Shas'O R'alai
      Remora Drone Fighters
      Piranha TX-42

...not to mention the FW BFG fleet (somewhat strangely given that SG are dead, but there you have it).

Obviously I can't copy-paste the book onto this site for copyright reasons, but here's some highlights:

- Fully integrated with the rules from the main Codex including Supporting Fire, etc.
      - Barracudas are AV11/11/10, and BS4!
      - Tetras have been somewhat nerfed (Heavy 2 twin-linked, not Heavy 4), and so have Sensor Towers (nearby units only re-roll 1s, not all misses). Not really a surprise.
      - Flyers specifically override the rules in IA:Aeronautica (and for other units, whatever other books they previously appeared in). So basically the main Codex and this book covers everything.
      - Sizeable points drop for Remoras. Still not sure they're worth taking...
      - As far as I can tell, even the units that got nerfed still got a points drop.

Hmm, ich bin noch am überlegen. Aber wahrscheinlich werde ich es mir anderwärtig besorgen ... das Taros-kampagnenbuch habe ich schon zur Genüge durchgearbeitet - es sei denn sie wollen eine neue Kampagne daran anschließen...

Wenn ich heute dazukomm gibts ein Bild meiner FW Ehrengarde - WIP sicher noch.

Seas

Schick wie immer! :)
      Also wie du das immer so schnell auf so hohem Niveau hinbekommst, musst du mir mal zeigen...ich hab an meinem Trupp jetzt recht lange rumgepinselt..

Aber so eine Ehrengarde würde ich auch gerne mal einsetzen! Spielst du sie nach den normalen FW Regeln, oder mit Himmlischen dass sie wirklich wie eine Ehrengarde spielbar sind?!

Apropos:
      Ich darf proudly presenten: Mei erster fertiger Feuerkriegertrupp! Den Bases fehlt noch Grünzeugs, aber sonst betrachte ich die Jungs als abgeschlossen. Die Septfarbe ist nun Blau für meine Sept: YAC'A'NOI, obwohl die Tau Embleme braun/orange sind - dies soll ihre Zugehörigkeit zu T'au demonstrieren.
      Jeder Feuerkrieger hat sein individuelles Abzeichen auf Helm, Waffe und Schulterpanzer. Dieses setzt sich aus seinem Familienclan, seinem Namen, Rang und Sonderauszeichnungen zusammen. So kann es vorkommen, dass sich manche Insignia ähnlich sehen und doch verschieden sind. Diese Krieger sind dann beispielsweise im selben Familienclan geboren und so etwas wie Cousins - was jedoch in diesem Zusammenhang ein sehr weitläufiger Begriff ist, da die Tau von Yac'a'noi nur ein paar wenige hunderte Familienclane umfassen - innerhalb eines Clans jedoch oft mehrere Tausend bis Millionen Tau leben.

Generell werde ich bald mal meinen eigenen Thread zu den Tau von YAC'A'NOI [Jag-Neu] eröffnen, da werde ich genau erläutern woher sie kommen, wie sie leben, und ihre Eigenarten.

Ich hoffe es unterhält:

Protect the weak at all costs... for the Greater Good!

Die Modelle sind Wahnsinn!

Besonders der dezente Kampfschaden machts echt her und verleiht den Modellen Leben. Einzig bei der Sept-markierung wäre ich für meinen Geschmack mehr in Richtung hellem Blau (ala iceblue gegangen). Das dunkle Blau geht mMn etwas unter - besonders auf der Waffe.

Geschichte hört sich sehr interessant bzw vielversprechend an...

So hoch ist das Niveau bei meinen auch wieder nicht. Der einzige Arbeitsschritt, der wirklich Zeit braucht, ist die Akzentuierung.

Ich hoffe du schafftst bis Sommer 1000 Punkte!!!