Chaos space marines anfangen

Chaos space marines anfangen

hi,

ich habe mich jetzt überreden lassen mir eine kleine 40k armee zu zulegen und da ich mir vor ein paar jahren mal ein paar figuren von chaos zugelegt habe würde ich da gerne drauf aufbauen....
      bis jetzt habe ich
      1x Nen General (wie auch immer die heißen) mit ner Bistole und ein Handwaffe

6 Marines mit Bolter
      12 Worldeaters
      2 Kyborgs
      1 Rhino
      3 Bikers
      (war die Startstreitmacht+kyborgs und hq halt)

so jetzt meine Fragen:
      Würde gerne so auf rund 1000 punkte aufstocken....habe das neue armeebuch noch nicht und würde mir das dann gleichzeitig besorgen mit den Figuren

Also einheiten die mir gefallen würden die ich gerne spielen würde wären
      Bessene, Dämonenprinz und eventull Havocs

Könnte man aus dem irgendeine Einsteiger freundliche Liste auf 1000 Punkte machen???
      hast du alles schon zusammengebaut? wenn ja dann müsstest du etwas genauer sagen was die modelle haben(e-fäuste und e-waffen, plasmapistolen...etc.)

aber auf jeden fall sind 1000 pkt zu wenig

ich schreib mal was für 1250, da bei den sachen die du hast kaum noch eine einheit von denen reinpasst:

*************** 2 HQ ***************

Chaos Lord in Power Armour 90 Punkte
      - Power weapon 15 Pkt.
      - Meltabombs 5 Pkt.
      - - - > 110 Punkte

Daemon Prince 110 Punkte
      - Khorne 10 Pkt.
      - - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Possessed CSM 130 Pkt.

*************** 2 Standard ***************

5 Chaos Space Marines 75 Pkt. hier kannst du den general reinpacken oder eben in die khorne-freaks
      - Aspiring Champion 15 Pkt.
      - Power weapon 15 Pkt.
      - Meltagun 10 Pkt.
      + Chaos Rhino 35 Pkt.
      - Twin-linked bolter 5 Pkt.
      - - - > 155 Punkte

12 Khorne Berzerkers 252 Pkt.
      - Skull Champion 15 Pkt.
      - - - > 267 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Chaos Bikers 99 Pkt.
      - 1 x Meltagun 10 Pkt.
      - Biker Champion 15 Pkt.
      - Power weapon 15 Pkt.
      - - - > 139 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Obliberators 150 Pkt.

6 Chaos Havocs 90 Pkt. einer der bolter-marines ist hier als menschliches schild
      - 1 x Lascannon 35 Pkt.
      - 1 x Missile launcher 20 Pkt.
      - 1 x Autocannon 20 Pkt.
      - 1 x Heavy Bolter 15 Pkt.
      - - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1251

die melter sind eben, weil die havocs( wie in der box bewaffnet) besser mit infanterie als mit panzern umspringen!
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      bei wem?
      die trupps bekommen eine spezialwaffe oder eine plasmapistole und bei 10 mann 2 spzis oder plasmapistolen oder eine spezi und eine schwere

die havocs bekommen nur schwere waffen

ach eine sache:
      Online-Codex Armeelistengenerator

das hilft ungemein und ich glaube daher kenn ich dein modell des generals!

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

ah

naja habe eigentlich alles nur mit standart ausrüstung zusammen gebaut außer dem einen mit melter... habe aber alle bits gut aufgehoben.... also plasma pistolen und so kann ich ihnen sicher noch geben und wenn nicht nehmens meine gegner net so ernst wenn der halt keine Pistole in der Hand hält...solangs am papier steht das er eine hat.....

ach und macht es vlt sinn sich auf einen Gott zu spezialisieren???? habe im alten kodex a bissel herumgestöbert und irgendwie hat mich da khorne angelacht... haben sich die regeln da stark verändert oder sind die noch sehr ähnlich???
      Hi !
      Ich würd dir trotzdem empfehlen, zuerst den Codex zu kaufen, dann ne Liste zu schreiben und dann die Modelle zu kaufen.
      So viel ich weiß, kann man mit dem jetzigen Codex alle Götter mischen wie man lustig ist, es gibt da keine Beschränkungen mehr. Dafür sind die Dämonen fast alle aus dem Codex verschwunden und haben nen eignenen bekommen.
      Und die Legionen gibts Regeltechnisch auch nicht mehr (gab es im alten Codex so viel ich weiß Sonderregeln für die)

mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von ChB_Master
      die havocs bekommen nur schwere waffen

Forsicht, Havocs können auch melter/flamer/plazma nehmen statt die schwerwaffen. Ob es sinnfoll ist ist ne andere Frage. Mmn dann lieber chosen.

Ich schlage auch for erst den Codex zu kaufen, und dann anschauen was alles möglich ist.

Im CSM box findest du 10 marines, 1 faust, 1 e-waffe, 1 melter, 1 flamer, 1 plazmagun, 2 plazmapistolen, 1-1 von jeder Ikon.
      Es ist eine gute Basis zu bauen.

Mein Vorschlag für 1000 Punkte währe die nächste, damit du meist deine Figuren benutzen kannst, aber ich bin auch der Meinung: Chaos funktioniert besser mit grössere Punktmengen (mmn beim 2000+)

Troop
      6 CSM
      1 champ, fist, melta, glory icon
      1 rhino
      200

5 khorne berzerker
      1 champ, fist
      1 rhino
      201

Elite
      5 chosen
      3 melta
      2 flamer
      1 glory icon
      1 rhino
      175

Heavy
      2 obliterator
      150

5 havoc
      2 heavy bolter
      1 autocannon
      1 rocketlaucher
      1 glory icon
      150

HQ
      1 lord
      1 power weapon
      1 plazmapistol
      120

summe: 996

Possessed sind mmn sehr teuer für was sie können, aber wenn du kein Turnier-Armee baust dann sind die spass. Und du kannst vom Box Flügel besorgen, die für possessed nicht bringen, aber für Lord/Sorcerer sehr nützlich werden können! Und andere Teile (Arme, Beine, Köpfe) sind auch sehr gut für konvertieren wenn du ein bistchen mutiertes Armee machen möchtest oder vor hast cool-e e-waffen zu bauen!

Ash
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

Der Ungar
      naja du kannst es dir verdammt schwer machen mit den kerlchen und eigentlich sind sie so flexibel wie normale Marines..und besser im nahkampf..XD

und für den anfang echt nett unkompliziert und eigentlich auf jeden spielstil anpassbar ^^

und die minis sind teilweise auch der hammer ^^..halt mir gefallen sie ^^
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Ich denke auch dass sie eine sehr gute ertse Armee sind. Und weil die Figuren fast alle die gleiche Form und Große haben, ist zum konwertieren oder Rüstungtausch auch sehr gut.
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

Der Ungar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashiquor“ ()

Also ich hab auch mal ne Frage zu den CSM un zwar gehts um die Dämonen. Ich muss die Dämonen doch aus dem Codex Dämonen auswählen oder? Darf ich den Dämonen dann auch die ganzen Dämonengeschenke und alles geben? Mich verwirrt das alles etwas. Freue mich auf jede Antwort.

Gruß

BloodAngel
      Trinke aus dem Kelch des Sieges und Gedenke der Gefallenen
      welche dämonen modelle du als niedere Dämonen nimmst ist im Endeffekt egal ^^

du kannst demnach zerfleischer, dämonetten, gargoyles, Seuchenhüter...also was dir taugt ^^

nur was ein wenig blöd aussieht wäre ne 10er einheit Blutdämonen :P
      also base größen und minigröße ein wenig beachten ^^

Le Blog
      also man darf..

1 Dämonenprinzen

0-1 Große Dämonen spielen (Blutdämon, Seuchenlord, Hüter der Geheimnisse etc.) haben aber alle ein einheitliches Profil also unterschied gibs nur beim Aussehen der Modelle ^^

und

Niedere Dämonen

Le Blog
      *************** 1 HQ ***************

Chaos Lord in Power Armour
      - Pair of lightning claws
      - - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
      - Aspiring Champion
      - Power weapon
      - Plasma gun
      + Chaos Rhino
      - - - > 230 Punkte

10 Khorne Berzerkers
      - Skull Champion
      - Power weapon
      + Chaos Rhino
      - - - > 275 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

6 Chaos Havocs
      - 4 x Heavy Bolter
      - - - > 150 Punkte

3 Obliberators
      - - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1000
      Most frequently used last words: ?I die for the dark gods!?, ?I return to the Eye!?, ?Avenge me!,? and of course ?I promise it won?t happen again, Abaddon!?

Most entertaining battle: Death Guard vs Space Wolves on Vindobona III. The Plague marines carried rabies...
      nimm einen mann raus (bei den khorneskhornes, damit der general nicht laufen muss....)
      dafür bekommen die rhinos noch twibos und der normale trupp noch einen melter.....

sonst muss der lord laufen und ist ganz schnell weg!

free tibet...immer noch