Runde 10 Reports

Runde 10 Reports

Kro-Truuark vs. World Eaters
      1:2 (1:3)

ENDLICH wieder ein Sieg für Chaos, bei dieser Partie waren die Chancen dafür recht gut, denn nur ein Remis hätte uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Details zum Spiel:

Die erste Half war wieder Otto-Scheisse, mit 2 CAS bei meinen Chaoten, ein Warrior und ein Beastman waren weg. Einer durch verhauten Dodge, einer durch 'nen Block. Trotzdem gelingt mir der Führungstreffer. Im Gegenzug erhalte ich einen schnellen 2-Turn-TD ?(.

In der 2. Half starte ich Defense und endlich machen sich Claw und Mighty Blow bemerkbar und so dezimiere ich die Chaoten von Kro-Truuark. Der Sieges-TD freut und überrascht mich sehr, da ich eigentlich die Saison für mich schon abgeschrieben hab.
      Otto aka Horus aka #4
      Frucht Cocktail vs. New England Rattirots 3:1 (3:0)

Trotz 3FF weniger kommen mehr Gobbos zu diesem Spiel, das unter schönem Wetter ausgetragen wird. In den Zuschauerreihen kann man auch einen Zaubererspitzhut und an der Seitenlinie der Gobbos ein paar Babes erkennen. Der Münzwurf bringt Offense für die Gobbos und los gehts.

Erste Runde ein paar Blocks (mit einer Cash) gutes Stellungsspiel + Ballaufheben gelingt und alles scheint gut da Ballträger in Pocket gesichert, dann die erste Dumme Idee: Wirf doch die Bombe! zweite Dumme Idee: der Ball wird sicher nicht 3x in meine Richtung bouncen!
      Tja es kam natürlich anders, die Pocket bricht auf da Troll und Gobbo (mit Kettensäge, der dadurch gleich mit Cash vom Feld ging *gg*) umgeworfen werden und er noch dazu den Ball erobern kann und mittels Block/Dodger Gutterrunner vorläuft. Ich kann ihn noch 1x Blitzen + Zustellen, aber natürlich keine Blase dabei und schon steht es 0:1 im 2ten Spielzug + Alle Secret Weapons draußen!
      So stellt man sich das als Gobbo-Spieler vor!!!!! *LOL*

Danach entscheidet der Halblings-Schiri, dass doch eine längere Essens-Spielpause angebracht wäre (d.h. 3 Spielzüge weniger)
      Meine zweite Offense läuft dann etwas positiver. Kann eine Ratte KO schlagen und der Durchbruch gelingt dann relativ leicht nach einem Block vom Rattenoger an einem Gobbo der beide umhaut und auch ihn vom Feld schickt. Der TD im 8ten kann dann nicht mehr wirklich verhindert werden. In seinem 8ten nütze ich den netten Herrn mit Hut um den one-turner zu verhindern :D

2te Halbzeit geht für mich gut los mit Perfekt-Defense wodurch ich die Offensiv-Seite bei ihm etwas zustellen kann und der Rattenoger im Freien steht :) Stelle 2x gut zu und am Ende kann ich einen 2 würfel Block durch geschicktes Verschieben und Guard anbringen. Der Block/Dodger fällt tatsächlich um und ich kann sogar den Ball sichern. Danach ein all-or-nothing durchbruchsversuch der Gobbos der gelingt und es steht 2:1 für die GOBBOS!

Neuerlicher Anstoß und diesmal alles bestens er hat noch 4 Züge und alles rechnet mit einem 2:2, aber erneut stellen sich die Gobbos in den Weg und durch die leichte Überzahl die durch ein weiteres KO beim Rattenoger nach Block (von IHM) und 2 Cash in 2 Runden von dem einen Troll bin ich plötzlich so in überzahl, dass ich noch einmal den Gutterrunner zudecken. Bock/Doger so zuzustellen, dass nur noch ein Ausbruchh helfen kann, der zum Glück nicht gelingt er muß 4+ 3+ 2+ Dodgen um noch mal rauszukommen, das gelingt aber zum Glück nicht. Der Ball kann erobert werden und wird noch zum Glorreichen 3:1 in die Endzone getragen!

Die Menge tobt und freut sich über den 2ten Gobbo-Sieg in dieser Saison und zum 2ten mal gegen Skaven!

Kleiner Scherz am Rande: Troll Nr. 2 hat alle 3 Cash im Spiel gemacht und steht nun bei 14 SPP genau wie Troll Nr. 1 der nur 1 gebraucht hätte um endlich den 2ten Skill zu kriegen *LOL*

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Original von Warmaster Horus
      Viel wichtiger ist, das Du Deine Runde 10 gegen Klausi gewinnst bzw. ein Remis rausholt - ned wegen Dir, sondern damit ich aufsteige!

na wenn das so is werd ich mit dem klausi reden ob er ned ein strafresultat haben will gegen mich :P :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Die haben sich was für Freitag ausgemacht und beide waren OK, dass meine vorgezogen wird.
      Hatte Martin sogar gestern angeboten das abzuwickeln, aber dem war ein Fantasy-Probespiel wichtiger und es war Ok für beide es nach unserem Spiel zu machen ...
      Weisheiten des Hobbys:

Morgn
      Die Partie wird noch gespielt. Ich hab ihnen gesagt, sie sollen sich für demnächst eine Partie ausmachen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von shlominus
      was ist mit der partie oak va. yoda? die hätte scon lang gespielt werden müssen.

Hab ich ein Strafresultat bekommen, welches ich am Freitag, vor dem Spiel gegen den Grianen, auswürfle.

Oak hat Zeitprobleme und soviel ich verstanden habe, wird er auch Runde 10 nicht spielen (kA ob das nun 100% stimmt).
      Hallo shlomi,

ja die letzte Runde hatte ich keine Nerven für BB. Hätte die laufende Saison auch schon abgeschrieben obwohl ich noch Aufstiegschancen habe.

Da ich erst am Mittwoch/Mittag wieder nach Wien komme wäre es aber theoretisch möglich, dass ich ab 18:30 Uhr in den Club komme und wir die 10. Runde machen.

Also es liegt an dir - Strafresultat und sicher aufsteigen oder dich von mir einstampfen lassen und den Playoffs nachwinken ;)

LG
      Oak
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oakinava“ ()

ui!!! Das ist mal ne Ansage vom Oak! :tongue:

tam tam tam!!! :P

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

FIX Gebucht die Sitzplätze für mich bei beiden Partien ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

Hehe - na gut, dann hol ich dir zu liebe meinen BB-Kram nochmal aus dem Kasten. Hab ihn schon Übersommern lassen wollen.

LG
      Oak
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997