space marine 1000 Pkt. (Salamanders)

      space marine 1000 Pkt. (Salamanders)

      Hallo Leute,

      hier mal eine 1500 Pkt. Salamanders Armee.
      Was haltet ihr davon:


      HQ:
      1 Vulkan He'stan 190 Pkt.


      Standard:
      taktischer Trupp 10er mit Flammenwerfer und Multimelter 170 Pkt.

      taktischer Trupp 10er mit Flammenwerfer und Multimelter 170 Pkt.


      Elite:
      Terminatorsturmtrupp mit Energiehammer und Sturmschild 5er 200 Pkt.

      Cybot mit Multimelter und Cybot-Nahkampfwaffe, zusätzliche Panzerung,
      schwerer Flammenwerfer, Landungskapsel 165 Pkt.

      Cybot mit synchronisiertem schwerem Flammenwerfer und Cybot-Nahkampfwaffe, zusätzliche Panzerung,
      schwerer Flammenwerfer, Landungskapsel 165 Pkt.


      Unterstützung:
      Land Raider Redeemer mit Sergeant Chronus 310 Pkt.
      (Vulkan + Terminatoren drinnen)


      Sturm:
      Trikeschwadron 3er mit 2 schweren Boltern und 1 Multimelter 130 Pkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Longchamp“ ()

      Zu klein, zu unflexibel, zu langsam....... das einzige was mir gefällt sind die vielen Flammenwerfer........

      Land Raider ist eh schon purer Luxus bei 1500 Punkten..... wozu mit Chronus noch teurer machen? (vor allem warum Chronus für den Redeemer??)
      Wenn schon Chronus dann würde ich den in einen Annihilator mit 3 Laserkanonen setzen.

      Trikebewaffnung mischen ist auch nicht so toll....... lieber 3 S-Bolter.

      Die taktischen Trupps sind zu langsam und zu schlecht bewaffnet...... die können wirklich gar nichts machen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      was schlägst dann vor?

      raketenwerfer in die taktischen?

      statt LR redeemer nen Predator annihilator + chronus

      und statt den termitrupp ne 10 mann expugnatorgarde?

      Wie siehts so aus:

      Vulkan 190.

      Expugnator 10er + sergeant mit energiefaust + 2 energiewaffen, 5 melterbomben Sprungmodule 300

      Predator Anni mit chronus?

      2 x taktischer 10 er mit flammenwerfer + schwere Waffe?

      CYbot?

      oder doch ganz anders?

      btw soll in erster linie spass machen

      lg


      PS: noch ne frage zählt die sonderregel von vulkan bzgl flammenwerfer und melter waffen auch für die sturmflammenkanonen des redeemer ? (Synchronisiert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Longchamp“ ()

      Ich würde die Termis mit nehmen, genauso wie den Land Raider allerdings ohne Chronus.

      Dann würde ich statt den Cybots die Taktischen trupps in die landungskapseln packen.
      und einem cybot würd ich ne Stuka geben am besten statt den syn. Flammern.

      Statt den Trikes Land Speeder mit multimelter nehmen. Die sind wirklich böse in kombi mit Vulkan.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

      1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      keine schweren flammenwerfer auf die Landspeeder?

      kann ja 2 landspeeder nehmen + aufrüstung für die freigewordenen Punkte.

      welchen Land Raider soll ich nehmen ?

      redemer oder normal?


      Kann mir noch jemand die frage bzgl der sonderregel in verbindung mit redeemer beantworten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Longchamp“ ()

      Ja stimmt die Flamer kannste für die restlichen punkte an die Speeder packen.

      Vom Fluff her würde ich den Reedemer nehmen, aber mehr kann ich dir auch nich zu dem sagen.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

      1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen