space marine 1000 Pkt.

      space marine 1000 Pkt.

      mal schaun wie euch die gefällt:

      HQ:
      Ordenmeister mit Sprungmodul 150 Pkt.
      (in eine Landungskapsel mit Expugnatorgarde)

      Standard:
      5 Scouts mit scharfschützengewehren 75 Pkt.
      5 Scouts mit scharfschützengewehren 75 Pkt.

      Sturm:
      10 Expugnatorgarde 325 Pkt.
      mit Landungskapsel, Energiefaust, 2x Energiewaffe, 3x Melterbombe, Sprungmodule

      10 Expugnatorgarde 325 Pkt.
      mit Landungskapsel, Energiefaust, 2x Energiewaffe, 3x Melterbombe, Sprungmodule

      1 Landspeeder Storm 50 Pkt.


      Gesamt 1000 Pkt.

      Vorteile:
      Ich kann in Ruhe zusehen wie der Feind seine Truppen aufstellt.
      Heroische Intervention vor Abweichungswurd der LAndungskapsel
      Unruhe Herd mit Orbitalem Bombardement zerstören oder aufweichen
      Panzerjägerfähigkeit

      Nachteile:
      geringe Truppenzahl

      Was haltet ihr von dieser Liste

      (Wird vorwiegend in Freundschaftsspielen verwendet)

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Longchamp“ ()

      Ich würde den Ordenmeister gegen einen Captain tauschen...selbes profil nur das bombardement is als sprunghabera eh nutzlos...meistens halt..und nur einmal abfeuern...

      ich finds den halt net so prickelnd ^^
      Kärntner Katastrophen Würfler

      Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Die liste ist illegal:

      "If the squad does not have jump packs, it may select a Drop Pod, Rhino or a Razorback"

      Seite 139 aus dem (englischen) Space Marine Codex.

      Auch sind die Punktekosten nicht korrekt. Du hast die Punktekosten für die Ausrüstungen der Vanguard (Expugnatorgarde) nicht gerechnet. 10 von denen mit Sprungmodulen kosten schon 325 Punkte. 2*Ewaffe + Efaust +3 Melterbomben wären nochmal 50 Punkte pro Trupp.
      The entire squad may have jump packs: +10 pts per model

      If the squad does not have jump packs, it may select a Drop Pod, Rhino or a Razorback

      Steht zumindest in meinem Codex..


      Edit: Und die Beschränkung für Jump Packs / Drop Pod ist laut meinen Englischkenntnissen eindeutig _keine_ "kann" Bestimmung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LeGriffon“ ()

      hm ich schau morgen nochmal.

      hab den codex grad net bei mir..

      aber das wäre schon verflucht überteuert 10 pkt. pro modell.

      sogar die BA jumpacks kosten nur 5 Pkt pro modell und die waren schon teuer weil man die TK mitbezahlen musste

      meine mich jedoch erinnern zu können das da nix von "pro model" steht.
      sonst hätt ich die liste so net aufgebaut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Longchamp“ ()

      Hi !
      Schon das Regelwerk verbietet, dass Sprungtruppen in Fahrzeugen transportiert werden. Nur Modelle , die den Einheitentyp "Infanterie" angehören, dürfen in einen Fahrzeug transportiert werden. Und die Landungskapsel ist auch ein Transportfahrzeug, wenn auch ein sehr spezielles.

      Und im deutschen Codex steht Zitat: "Der ganze Trupp darf Sprungmodulen erhalten....10 Punkte pro Modell "

      Ja es ist teuer, ist ja auch eine ziemliche Elite-Nahkämpfereinheit, was hast du erwartet ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

      Also ich hab auch nachgelesen und gebe LeGriffon recht.

      Sprungmodul 10 Punkte pro Modell

      und der zweite Satz ist definitiv nicht "kann". May heißt korrekt übersetzt dürfen.
      Ergo: "Wenn sie keine Sprungmodule haben, DÜRFEN sie Drop Pod, Rhino oder Razorback benützen."

      dh. mit Jumpbacks nix DropPodden
      "Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt.
      Herr K. antwortete: "Ich hab viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
      [Bertolt Brecht: Geschichten vom Herrn Keuner]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MadFred“ ()

      RE: space marine 1000 Pkt.

      Es haben schon viele versucht die Expugnatorgarde sinnvoll in Listen einzubauen - ist noch keinem gelungen.

      Es sind hübsche Modelle aber die Punktekosten brechen ihnen das Genick.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      nimm auf jeden fall noch mal 5 oder besser 10 marines
      10 scouts schießt eine imperiale armee in den zügen 1 und 2 raus und dann wars das mit missionszielen!
      fauler maler und überzeugter imp


      free tibet...immer noch




      Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.


      bio kann echt trocken sein!
      LISTE NEU:

      Pedro Cantor 175 Pkt. (in ein droppod)

      2x Scouttrupp mit Scharfschützengewehren 150 Pkt.

      2x Expugnatorgarde mit je 310 bzw 305 Pkt.
      Droppod, 1x energiefaust, 2x energiewaffe, 2x Melterbomben/ 1x Melterbomben


      Landspeeder Storm mit schw. Flammenwerfer 60 Pkt.



      1000 Pkt.

      was is mit dieser liste
      zwar keine sprungmodule (regelkonform) aber dafür´+1 attacke und Orbitales bombardement

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Longchamp“ ()

      Sind sicher starke, interessante Einheiten. Aber das von ChB_Master bereits angesprochene Hauptproblem besteht auch in dieser Liste noch.
      Kein Standard, keine Competition.. oder so..

      Und, dass der 2. starke Trupp vielleicht erst spät im Spiel eintrifft macht die Sache nochmal schwieriger. Wo würdest du den ersten Pod landen wollen? Im Zug, in dem sie landen dürfen sie nicht chargen (Heroic Intervention geht nur mit Jump Packs), und wenn sie zu weit weg sind werden sie zerschossen.. Schwierig schwierig..

      Und sind Melterbomben & Energiefaust / 2x Bomben wirklich nötig? Auf eine 14er Rüstung wirst du bei 1000 Punkten eher selten treffen würd ich vermuten..



      Bin aber selbst ein Beginner - also bitte meine Antwort nicht allzu stark gewichten..


      Edit: Typo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LeGriffon“ ()

      aber kann nicht ein jumppacker trupp sowieso schocken? dann bräuchstest keine Pods.

      grad nachgelesen: ja das geht.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
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