Osterturnier Nachbetrachtung / StMS-AC Diskussion

Eine Bitte von Seiten meines Bruders (ich weiß, Dämonenspieler brauchen nicht jammern, aber trotzdem). In der derzeitigen Armychoice ist es unmöglich eine Tzeentchliste zu spielen weil sie viel zu viele Abzüge bekommt.
      Das Problem ist folgendes:
      Jede Einheit die du aufstellst bringt dir Energiewürfel, da muss man also schon sehr aufpassen. Der Große Dämon bringt Abzug. Fliegende Einheiten bringen Abzug. Zusätzlich, und hier liegt das Problem, muss man für jeden Großen Dämon/Herold 16 Modelle des Gottes (also Horrors) aufstellen. Das führt aber dazu (da Horrors von dieser Größe Stufe 2 Magier sind) dass man mit den Energiewürfeln über dem Maxiumum ist.
      Es ist also (wenn man mit halbwegs normaler Punktegröße spielen will) unmöglich einen Tzeentchherold plus einen Herrscher des Wandels (der IMHO sowieso nicht gerade der stärkste der großen Dämonen ist) zu spielen.
      Wäre es möglich das irgendwie ein wenig zu entschärfen?
      Beispielsweise die Größe der Einheiten die benötigt werden auf 15 zu setzen? Ansonsten würde man da ja doppelt und dreifach bestraft...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Das "Problem" bei Tzeentch ist, dass die Horrors keine Bestrafung sind... ebensowenig eigentlich die anderen Kerneinheiten für andere Herolde...

Die einzig suboptimalen Einheiten im Dämonenbuch sind Nurglings und Kerneinheiten OHNE Herold, sprich eine mögliche Vorgabe wäre es zB, mehr Kerneinheiten (natürlich keine Gargs) als Herolde zu haben, vielleicht sogar zwei Einheiten pro Herold oder sowas, wobei die Gottheit nicht unbedingt eine Rolle spielen muss.
      Ruffiy, diese Idee gefällt mir.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.