Axe's (grüner)WIP-thread - Hoppla der Wicht

Axe's (grüner)WIP-thread - Hoppla der Wicht

hi leute,bin ja schon ne ganze weile bei euch im forum und bestaune eure arbeiten,jetzt hab ich mir mal vom kumpel ne einigermaßen passabel cam geliehen,meine eigene hat kein einziges ordentliches bild hervorgebracht^^
      zu diesem freudigen anlass wollte ich euch nach und nach mal ein paar MEINER arbeiten an gelände und figur sehen lassen...
      kritik und konstruktive vorschläge sind gern gesehen...

hier also die erste ladung an bildern von meiner selbst gebauten Gigantula:

bilder vom ebenfalls selbst gebauten bossreiter gibts heut abend,also frohlocket^^
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „TheDamnedAxe“ ()

find ich super das teil .. füße sind aus büroklammern ... oder? ... aus denen bau ich auch alles

nur seh ich das falsch oder hat die ein brett vorm kopf? :D .. kann das nicht genau erkennen ... oder ist das der sitz?

von der größe her passt sie sicher genau für eine Gigantula, nur möchtest du das sie nicht ganz am Base steht?
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Huhu Axe :)

Saubere Arbeit :) Würde aber persönlich mehr Schrammen und Beulen am Hinterteil modellieren...Ist ja ne kriegsspinne :)

Und eventuell nach der bemalung Haare aus elektrostatischen Gras auf die Beine und den Arsch :) Richtig spinnig halt!

Aber saubere Arbeit man! freue mich auch mehr progress pics

MFG Sushiii aka Chris :]

PS: Danke nochmal für die Hilfe bei meinen Delfen :D
      "Erst wenn deine Armee perfekt bemalt ist, gewinnt sie wirklich!" Cedric Limare
      danke danke

@xeno

ja sie hat nen brett aufm kopf^^nee soll der sitz für den boss sein,bilder kommen gleich noch wie versprochen...

und ja sind büroklammer,ich stifte alles mögliche mit büroklammer,is billig und einfach und hier hat die stabilität den ausschlag gegeben,draht würde zu leicht verbiegen denk ich mal wenn ich da mit green stuff rumwurstel...

naja ich denk mal die original gw gigantula is noch nen tacken dicker aber ich denke auch das passt da ich dem hinterleib ja schon ne extension verpasst habe und die beine auch um einiges länger sind als bei den normalospinnen...
      jaja ich hätt se ganz gern komplett aufm base gehabt aber versuch mal acht büroklammern in ne masse aus plastik und gs zu würgen und das ganze dabei halbwegs anatomisch aussehen zu lassen^^warn akt...
      jetzt isses halt ne notlösung,hab se so hingebogen das wennse in ner 8er einheit spinnen steht die hinterspinnen nicht behindert (davon kommt gelegenheit auch noch nen bild)...

@sushi

danke danke nochmal,hab auch überlegt ob ich noch bissi gs nehme,plattwalze,nen totenkopf ausschneide und hinten raufmache,oder so ala stacheln die ausm körper kommen raufmodelliere...

wie gesagt kommen gleich noch die pics mitm boss^^

np für die hilfe,hatte letzthin nich so viel zeit aber demnächst werd ich mal wieder in deinem projekt reinschneien und mich auslassen,ich lese begeistert mit^^
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

sooo hier noch der nachtrag vom boss und dem boss mitsamt spinne:

jetzt sollte auch die funktion des brettes klarer werden^^
      kopfschmerzen machen mir noch die beine,is eigentlich schade aber das projekt liegt schon ne weile rum weil ich mich nicht motivieren kann die nochmal anzufangen nachdem der erste versuch an einem der hinterbeine richtig scheußlich aussieht,erst wollt ich die wie beim original oben rund und die unterseite flach machen,bekomm ich aber nicht hin,jetzt werd ichs vielleicht nochmal dreieckig probieren??

naja zumindest hatte sie schon ihren ersten einsatz mit porkaz spietzem spiessa,hat zumindest gut ausgeteilt^^

thx so far

TheDamnedAxe
      StGB § 328 Abs. 2.3

Hey bieg das bein doch einfach da rein und lass es sich auf nem kleinen Ast abstuetzen... Ich mein das ist ne Spinne und kein 79 jahre alter pensionierter Klemptner... Ich mein Spinnen sin agil und biegsam^^

MFG Sushiiii aka Chris :]
      Sieht aus als könnte sie sehr hübsch werden! Thumbs up für das motivierte Projekt!

@ Woran es liegen könnte dass die Beine so schwer gehen:
      Meiner Erfahrung nach rutscht GS auf Metallgerüsten (so wie deine Spinnenbeine eben) ganz elendig herum, läßt sich dadurch nur sehr schwer überhaupt in Form bringen, und wird oft nicht wirklich stabil...

Lösungsmöglichkeiten: da GS auf Metall einfach nicht haftet, vielleicht die Büroklammerbeine zuerst mit Superkleber überziehen (flüssigem, nicht Gel). Darauf haftet der GS um Ecken besser, sollte dir also dann leichter gelingen, eine schöne Formgebung hinzubekommen.

Du könntest aber auch versuchen, die Beine zuerst nur ganz dünn mit GS einzupacken (gleich ein bisschen Volumen aufbauen vielleicht, aber eigentlich erstmal hauptsächlich nur das Metall überziehen), um danach GS-auf-GS weiterarbeiten zu können...

Eine dritte Möglichkeit wäre, die Büroklammer-Beine mit dünnen Streifen Mullbinden / schlichtem Papier, getränkt in Leimwassermischung, zu umwickeln - auch darauf würde der GS besser halten als auf nacktem Metall

Generell isses natürlich immer eine gute Idee, erst das benötigte Volumen aufzubauen, und sich dann erst den Oberflächendetails zu widmen (aber das wirst du wohl eh wissen, nach dem zu urteilen was du im vorletzten Post über den Spinnen-Hinterleib selbst gesagt hast)

Naja, vielleicht hilft's dir ja weiter - wünsche gutes Gelingen auf jeden Fall!

@ Edith:

zur Position der Spinne: sobald das ganze mal stabil ist (wie auch immer das noch erreicht werden wird), stellt es ja auch kein Problem dar, das ganze Vieh nochmal von seinem Base abzureissen - um es ein wenig weiter vorn zu platzieren.
      Sieht möglicherweise eh besser aus, wenn sie bereits so halb über den Baumstamm drübergeklettert ist. Vielleicht mit zwei Beinen schon davor steht, und mit einem mitten drauf --> könnte sehr dynamisch aussehen
      Und es wirkt als hätte sie nach vorne noch jede Menge Platz (vor allem da sie im Regiment eh allermeistens in der vordersten Reihe stehen dürfte, nicht?)

Wenn du die Beine zunächst nur recht dünn einpackst, wirst du sie danach auch noch recht gut herumbiegen können, während sie aber gleichzeitig doch schon recht stabil sind... das wäre imho der ideale Zeitpunkt für eine Neupositionierung auf dem Base (also vor allen Details der Oberflächenstruktur, bzw. auch vor dem endgültigen Festlegen der Haltung und Position der Beine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Method Git“ ()

hm

@both

ok ich werd die positionierung nochmal überarbeiten,hab heut morgen das ding mal vom base genommen,gar nicht so leicht weil der baumstumpf ins base gestiftet war,deswegen werd ich das beinpaar am stumpf auch nicht mehr ändern können,die beine sind an dem baum gestiftet...
      aber ich werd heut nachmittag mal versuchen den baum bündig mit der basevorderkante abschließen zu lassen und das hinterbein aufs base zu biegen...
      wirds dann natürlich bilder von geben,extra für euch und eure fachkundige meinung^^

hab grad überlegt ob ich noch ne figur frodo-like in green stuff einwickel,halt so als wenn se mit spinnenfäden umwickelt wär,eins ihrer opfer dann halt...

andere idee wär noch ihr nen stachel ausm hinterleib ragen zu lassen,was sagt ihr dazu?

danke nochmal für euer lob

@git

du machst deinem nick alle ehre^^
      danke für die info,is auf jeden fall gut zu wissen und erklärt einiges,werds mal mit schichtweisem aufbau oder kleber probieren,rechts vielleicht schon die klammern in holzleim einzupacken?oder is das dann auch schon wieder zu glatt?
      StGB § 328 Abs. 2.3

Erstmal auch großes Lob von mir für dein Projekt, wirklich toll. :)

Stachel wär super (würde das Hinterteil ein wenig "pimpen"); du könntest den "Frodo-like" dann auch so machen, als ob er grad von dem Stachel verwundet worden wäre, anstatt der Umwicklung quasi.

mfg
      Warhammer Fantasy

Orks und Goblins: 1500 p.
      Zwerge: 1500 p.

Warhammer 40k

Orkzä: im Aufbau

@kyrtaios

danke erstmal^^

durchs umpositionieren ist jetzt der hinterleib über der base und somit sehr wenig platz fürn stachel,ich könnte höchstens das ende nen bisschen abfeilen und dann was versuchen,aber woraus sollt ich den machen?zahnstocherspitze?
      StGB § 328 Abs. 2.3

Hm, Platz hat sie jetzt, schade zwar dass die Beine schon so fix im Baumstamm gestiftet sind, aber sieht trotzdem okay aus. Der Baumstamm ist jetzt aber vielleicht ein bisschen gar bündig mit der Basekante... würde der ein wenig schräg daliegend nicht vielleicht besser aussehen (wirkt so.. "arrangiert")

Stachel: es gibt auch Plastikzahnstocher. Von denen die spitze würde sicher gehen (kann man auch leicht biegen / krümmen wenn's gefällt).
      Die Frage ist nur was du auf das Base sonst noch draufpacken möchtest (vor allem da unterm Hinterleib), und ob dann noch Platz übrig bleibt, bzw. ob man den Stachel dann überhaupt (gut) sehen könnte im Endeffekt...

Vielleicht doch lieber Stacheln aus dem oberen Teil des Hinterleibs?

Holzleim: ist glaub ich zu glatt für GS zum haften. Haftet ausserdem selbst nicht übertrieben gut auf Metall. Müsste man ausprobieren, aber ich hab da meine Zweifel...

Anyways, keep it up!
      ok gut hab se zum glück noch nicht festgeklebt,lässt sich sicher nochmal nen bisschen schräg stellen und wieder zurechtbiegen...

tja die weitere basegestaltung hab ich jetzt erstmal außen vorgelassen,habt ihr noch ideen???

bei der rückengestaltung hab ich wie gesagt 2 ideen,entweder stacheln oder halt aus gs nen totenkopf und dann draufpappen...

ok ich werds dann mal mit sekundenkleber probieren^^
      hoffe ich komm bald dazu und kann wieder ergebnisse/bilder liefern...
      StGB § 328 Abs. 2.3

Wuerde keinen weiteren Schnickschnack an die Base machen, das raubt der Spinne zu sehr die show!
      Ich denke wenn du mit Kunstwasser ein Morast oder sumpf darunter hinbekommst wuerde ganz gut rueberkommen ;) Gibt ein bisschen Spiderflare ;)

Mfg Sushiiii aka Chris :]
      soooooo nach langer abwesenheit hier mal was neues von mir,Da Eisenfaust-Jungz,der anfang einer orkspeerträgereinheit die nen bisschen individualisiert werden soll
      die spinne wartet leider immer noch auf ihr green stuff -.- aber das mit dem sekundenkleber hat geklappt,ich denke ich werde dann demnächst mal an der weiterarbeiten^^

ja,auch orkmusiker wollen nicht immer nur trommeln während ihre kumpanenz am moschen dran sin'

eina vonne spießas

dat flatterding'nz womit de boys vaprüglt wern wennse nich hör'n tun

...un sein geliebta spalta,falset flattading'nz nich genuch weh tun tut

der wo son trophä'än dings-bums rumschleppt un imma so fies is

schon widda

...un was sacht ihr gitze?is halt nur der anfang...geht das mit der trophäe?hab ich mir bei 40k abgeschaut^^aber ich denk das läuft wa?

Axe
      StGB § 328 Abs. 2.3

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „TheDamnedAxe“ ()

Cool, wenn das mit dem Superkleber funktioniert! Freu mich schon auf weitere Fortschritte bei dem Spinnenvieh :)

Un' da Orkze tun richtich gut ausseh'n. Da mosch'nde Trommla is suba, un da Trophäänstangä kommt auch gut rüba. Da Griinstaff haste auch sehr schön gemoscht. Kamma nix meckern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Method Git“ ()

Die Spinne sieht schon sehr gut aus. Beim Hinterteil würd ich eher nen Stachel als Totenkopf drann machen.
      Hast du den Gobo der da drauf sitzt irgendwie verändert oder steht der dann nur auf "dem Brett vorm Kopf" der Spinne?

Die Änderungen bei den Orks sind sehr gut gelungen. Ich muss das wohl auch mal versuchen - hab mich bis jetzt noch nie so wirklich getraut. Greenstuff ist nicht wirklich so mein Freund...

Grüße
      Dianteli
      danke leute das motiviert,werd mich gleich mal hinsetzen und die spinne weiter machen^^

hab inzwischen auch gleich noch nem anderen boss ne stange verpasst,mal sehen,vielleicht zieh ich das als thema durch die ganze armee...

@dianteli
      muss nochmal nachfragen,also du würdest lieber einen stacheln an den hinterleib als einen green stuff totenkopf AUF den hinterleib machen ja?
      und was meinst mit verändert?noch sitzt er so da wie auf dem bild oben,allerdings haben die vorderbeine inzwischen schon nen bisschen mehr gs bekommen,mal sehen ob das dann noch so gut klappt...
      hast du alternative vorschläge oder worauf willst du hinaus?

probier dich ruhig aus,ist gar nicht so schwer wennde dich erstmal nen bisschen reingefummelt hast...

mfg Axe
      StGB § 328 Abs. 2.3

sooooo ich hab euch vorgewarnt,ich hatte mich ja schon damals nicht so recht ans modellieren der beine getraut,habs jetzt aber trotzdem versucht da ihr mir so motivierend zugesprochen habt^^ UND die spinne schon in mehr schlachten zum einsatz kam als ich sie in der hand hatte zum modellieren -.-"...
      naja wie auch immer,hab mich jetzt für ein vierkantprofil der beinglieder entschieden,ich hoffe man kann erkennen wies werden soll...
      im ernstfall versuch ichs mit der bemalung rauszureißen oder das ganze nochmal mit der feile zu glätten wennse denn irgendwann mal komplett sein sollte^^

soweit erstmal von mir und hier el spinno:

edith vom 16.03.10:

hier mal fortschritte an den vorderbeinen:

StGB § 328 Abs. 2.3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheDamnedAxe“ ()

hi,hi,ich mal wieder,diesmal hab ich nen kleines side projekt für euch,da ich nach diversen zukäufen eigentlich so ziemlich alles von den kleinen grünen stinkern bis auf kurbelwagen habe,und diese mir sowohl style technisch als auch geschichtlich und spielerisch außerordentlich gut gefallen (und nachdem einer letztens via 9 aufpralltreffern den gegnerischen delfengeneral niedergemäht hat um so mehr)!!!
      da ich absolut keine lust hatte für ein 40 punkte modell über 20 euro fliegen zu lassen entschied ich mich heute spontan zusammen mit nem kumpel zunächst einen (später einen zweiten) kurbelwagen scratch build zu basteln...
      hierfür gruben wir meine bitzboxen bis in die tiefsten und dunkelsten ecken um und siehe da:
      hier die heutigen ergebnisse die hoffentlich morgen zusammengebaut schon eher nach was aussehen^^

die wagengrundfläche:

die erste etage:

sockel der ersten etage:

das hintere (dritte) rad:

der ausguck der noch gekürzt auf die erste etage kommt:

watt sachta da ia gitze,sieht ditt nach watt aus watt moschen tut?
      StGB § 328 Abs. 2.3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheDamnedAxe“ ()