voll auf verluste

kann man den nicht bei den ogryns einen komissar ''reinkaufen''??
      wenn ich zB den HQ-kommissar hernehme und ihn in die einheit anschließe macht das doch sinn.

haben ogryns noch S6??

@ halblinge: spiele schon länger mit halblinge und MW sind da so dermaßen selten, schon aus dem grund weil sie ja meist ausser reichweite gegnerischer standard-waffen sind.

gruß Grey

:As: :As:
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      kommisare sind ja nun mehr oder weniger aufwertungen von trupps...ogryns könnten also nur den k-lord bekommen....aber ob das wirklich so die idee ist...das werden dann gleich mal 300 punkte wo ich mir denke es gäbe sinnvolleres.....natürlich ein cooles bild den k-lord und 5 ogryns aus einer chimäre hüpfen zu sehen...
      cheers
      tom
      Original von Codex Marine
      Hm, nur so aus Interesse... wie löscht man einen Trupp in einem Transportfahrzeug in der 5ten Edition aus? Insbesondere wenn ein Modell darin mehr als einen Lebenspunkt hat?

Eigentlich war das so gemeint das eine chimäre einfacher zu beschiessen ist als ein einfaches modell ( deckungsgründe oder sonst was ) und es daher einfacher wird ein zeil aufs kommando zu haben
      MfG Cypher
      40.000 :
      Dark Angels : 2500 pkt.
      Tyraniden : ca. 1000 pkt.
      Blood Angels : 1250 pkt.

Fantasy :
      Bretonia : 1250 pkt.
      Nachtgoblin Waaagh : 3000 pkt.
      Hochelfen : 2500 pkt.
      Dunkelfen : 750 pkt

Eldar-Jäger mit Stolz
      Dark Angel aus Bestimmung

Leitspruch aller Imperialen Sanitäter : Wen du heute kannst versorgen , den erschießen sie erst Morgen :D
      tja frontpanzerung 12 evtl nebelwerfer....und bei den neuen punkten für die Chimäre ist sie bestimmt nich alleine ;)

Ich versteh schon was du meinst, aber zum Glück dauert das spiel im schitt "nur" 6 Runden.

sonder befehle 8o je mehr ich über den neuen Codex höre um so mehr freu ich mich schon drauf.

ps es war übrigens nie leicht, impse zu spielen, und ich glaube das wirds auch durch den neuen Codex nicht. Aber es wird bestimmt interessanter und Vielfältiger :)
      Original von Cypher_der_gefallene
      Eigentlich war das so gemeint das eine chimäre einfacher zu beschiessen ist als ein einfaches modell ( deckungsgründe oder sonst was ) und es daher einfacher wird ein zeil aufs kommando zu haben
      MfG Cypher

Mir ist durchaus klar was du gemeint hast... allerdings sagst du es doch selber. Die Chimära wird beschossen, nicht das Kommando. Daher ist mir nicht ganz klar worauf du hinaus willst... Zumal Offiziere auch Befehle geben können wenn das Transportfahrzeug "durchgeschüttelt" oder "betäubt" ist
      @ Kommissare & Ogryns: nein, upgrade-Kommissar können sie keinen kriegen. Den Kommissar Lord anzuschließen ist (wie bereits gesagt) ziemlich teuer...

Aber der K-Lord verbreitet seine 10er Moral ja in 6" Umkreis. Man könnt also ihn und die Ogryns separat kaufen, und nur nahe genug beieinander halten, damit die ogryns vom Lord Kommissar profitieren. (Wenn man sie schon beide gekauft hat, wird man eh sehr ähnliche Dinge mit ihnen vorhaben - nämlich Aggressive Frontline Duty im prinzip)

Die Sonderfähigkeit des Priesters (Attacken wiederholen) hat für Ogryns keine Auswirkungen. Yarrick's identische Sonderfähigkeit wirkt hingegen schon auf sie. Also der all-out Weg, Ogryns einzusetzen, ist imho ihnen den Yarrick in die Nähe zu stellen... allerdings höchst fraglich ob das von den Punkten her noch Sinn macht..

Aber S6 haben sie noch, ja. (durch Furious Charge diesmal)

@ Elite / Sturm: true, seit die Veteranen Standard sind ist die Elite Sektion eher milde interessant geworden.
      Auf Gardisten muss man halt stehen (und sie sinnbringend einzusetzen wissen)

Ogryns: besser geworden, aber sauteuer. Ohne Moral-stütze gehen die nicht wirklich leiwand (wenigstens sind sie immerhin Stubborn, aber trotzdem...)
      Ratlings: wer's mag... wird's schon nehmen...

Psyker: sind schon super, vor allem in einer Chimäre. Muss ich aber erst noch playtesten, bevor ich mir bei denen sicher sein kann. Allerdings klingen sie als könnte man mit ihnen nicht viel falsch machen

Guardsman Rambo: auch den muss ich noch testen... klingt aber ebenfalls (potentiell) ur wild... nicht unbedingt eine Power-Choice, aber taktisch interessant, etwa um den Gegner in Stress zu versetzen bzw. ihm Lose/Lose Situations aufzuzwingen.
      (Ich lasse Rambo auftauchen. Er randaliert ein bissi. Entweder du vernichtest ihn, oder du tust was sinnvolles gegen den Rest meiner Armee. Wenn du ihn nicht vernichtest, wird er weiter randalieren... wenn du ihn vernichtest, hast du ein (1) Modell zerstört, das nicht einmal punktend war... Kannst hoffen, dass du ihn ohne großen Aufwand umbringen kannst...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Method Git“ ()

Worauf ich hinaus will ist eig das die ja vermutlich mal irgendwann auch aussteigen werden und dann ( sollte man es schaffen das die chimäre explodiert ) auch schaden nehmen den sie sonnst vl nie genommen hätten

MfG Cypher
      40.000 :
      Dark Angels : 2500 pkt.
      Tyraniden : ca. 1000 pkt.
      Blood Angels : 1250 pkt.

Fantasy :
      Bretonia : 1250 pkt.
      Nachtgoblin Waaagh : 3000 pkt.
      Hochelfen : 2500 pkt.
      Dunkelfen : 750 pkt

Eldar-Jäger mit Stolz
      Dark Angel aus Bestimmung

Leitspruch aller Imperialen Sanitäter : Wen du heute kannst versorgen , den erschießen sie erst Morgen :D
      Da man keine Befehle aus einem Transportfahrzeug heraus geben kann ist, die Chimären - Frage wohl hinfällig

Ein offizier, wenn er sich im nahkampf befindet, sin in einem Transportfahrzeug befindet, flieht oder Schutz sucht.

Seite 29 Codex imperiale armee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()