Alcyon-Kampagne

@Spiritus
      Nana, die Ehren meiner Truppen will ich selber erwürfeln, sonst kommt wieder so a Mist raus wie beim letzten mal :P

@Schindbua
      Jetzt sag nicht, dasd noch mehr willst; Ist eh oft super für dich ausgegangen; du hast noch ne angeschlagene Einheit stehen, und hast mit den letzten Attacken immer genau mein letztes Stand rausgehaut.

Na ich weis nicht .....

2 Einheiten Cold Ones der DE die ohne nennenswerte Verluste durch 3 Einheiten Saurs und 1 Einheit Kroxigor durchrauschen und dies in 3-4 Nahkampfrunden (das hat mächtig weh getan)

2 Einheiten Speerträger die Saurus Krieger im Wald (verteidigt !!) einfach mal so schnetzeln. (das waren 12 angreifende Attacken die auf die 5 treffen gegen 7 verteidigende Attacken.....laut Warscheinlichkeit treffen wir beide 4 mal und haben den selben Save)

Meine letze Runde wo ich absolut keinen Befehl schaffe (einzig nen Angriff aus Eigeninitiative)......in der Runde stand eigentlich am Plan, das ich deinen Breakpoint schaffe (es hätte nur 1 Befehl gelingen müssen, der 2te hätte ruhig schief gehen dürfen da ich 4 Versuche mit Magie auf die 5+ gehabt hätte diese Einheit noch mal zu bewegen......aber des is halt so bei nem Würfelspiel.

Ich beschwere mich auch nicht.....hätte ja auch schlimmer ausgehen können :rolleyes:

Gruß
      Claus

P.S:
      Spezialeinheit Cold One Reiter mit T-Rex als zentralem Kernstück ist gerade am Entstehen. Das wird dann ne Veteranen-Einheit :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Das stimmt schon, das meine Cold Ones da viel ausgerichtet haben, aber im Endeffekt waren sie so angeschlagen, das du leichtes Spiel hattest
      sie auszuschalten, und deine Kav bekommt jetzt den Veteranenbonus.

2x Speerträger??? War die 2te Einheit in der Flanke oder??
      Dann hab ich ja 2 Einheiten Speerträger mit Vet.bonus.

Mit deinen Kroxigoren im Wald hättest 2 Runden aus Ini meine Bogis angreifen können; wenn du immer befehligen willst, kann ich nix dafür. :D
      Obwohls mir nicht unrecht war.

Und für den letzten Kampf bekommst auch noch mal Kroxigore mit Vet.Bonus.
      So gesehen, ist e viel gutes für dich rausgekommen.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      2x Speerträger??? War die 2te Einheit in der Flanke oder??Dann hab ich ja 2 Einheiten Speerträger mit Vet.bonus.

JA und NEIN.... Es war genau so, es kriegt aber nur 1 Einheit den Veteranenbonus, da nur 1 Einheit vernichtet wurde. (lt. Erklärung vom Gerald zu meiner Anfrage bzgl. multipler Nahkämpfe)

Mit deinen Kroxigoren im Wald hättest 2 Runden aus Ini meine Bogis angreifen können; wenn du immer befehligen willst, kann ich nix dafür.

Das war mir zu riskant, da du verteidigt wars und support vom Speerträgern hattest. Vielleicht hätte ich die Bogis bekommen aber dann hätte ich auf die Speerträger weiter machen müssen (voraussichtlich hätte ich zu dem Zeitpunkt schon 1 Stand Kroxis weniger gehabt. ... da hat der Kosten/Nutzen Faktor nicht gestimmt, da ich zumindest ne 2te Einheit mit angreifen lassen hätte müssen. ... da warst zu gut plaziert und er 10er General stand parat für den Gegenschlag.

Schau ma mal was der Veteranenbonus wirklich bringt.

@Spiritus.....ich will den Veteranenstatus für meine Truppen selber würfeln ;) Auf deine gezinkten Würfel ist kein Verlass....meine sind besser gezinkt. :P
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Original von Claus
      JA und NEIN.... Es war genau so, es kriegt aber nur 1 Einheit den Veteranenbonus, da nur 1 Einheit vernichtet wurde. (lt. Erklärung vom Gerald zu meiner Anfrage bzgl. multipler Nahkämpfe)

Ok; dann halt nur einmal Veteranenbonus

Original von Claus
      Das war mir zu riskant, da du verteidigt wars und support vom Speerträgern hattest. Vielleicht hätte ich die Bogis bekommen aber dann hätte ich auf die Speerträger weiter machen müssen (voraussichtlich hätte ich zu dem Zeitpunkt schon 1 Stand Kroxis weniger gehabt. ... da hat der Kosten/Nutzen Faktor nicht gestimmt, da ich zumindest ne 2te Einheit mit angreifen lassen hätte müssen. ... da warst zu gut plaziert und er 10er General stand parat für den Gegenschlag.

Das stimmt sicherlich. Ich hätt ja e gehofft das du mal kommst mit den Kroxis; da wär ich davon ausgegangen das ich sie mir geholt hätte. (wennst keine 2te Einheit dazugebracht hättest).

Alles in allem, wieder mal ein spannendes Spiel zwischen uns; ich glaub wir sollten nur mehr 2500 oder 3000 Pkte Partien spielen; da gehts wenigstens ordentlich zur Sache.

Mir hats halt schon weh getan, fast alle Cold Ones zu verlieren;
      da häst schon mal ein Stand stehen lassen können;

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Vielleicht kann man beim nächsten Clubabend was arrangieren wg. würfeln. Aber gewöhnt euch nicht dran - oder sollen dann die Steirer jedes mal rauffahren, wenn sie eine Battle Honour erwürfeln müssen?
      Gleiches Recht für alle.
      Genau so werde auch ich das Einkommen der Minen und Zauberertürme erwürfeln. Ich kann das einfach nicht organisieren, da jedem Imperium hinterherzurennen. Sorry.

@Claus: Und jetzt noch mal, ob du's glaubst oder nicht, ich hab die Auslosung per Zufall gezogen. Ich kann nix dafür, dass ich und der Peter zusammengekommen sind.

Jetzt im Ernst - ein bisserl Vertrauen müsst ihr da schon haben...

Die einzige Lösung, die ich mir vorstellen könnte, wäre ein Würfelgenerator im Netz, aber dafür bin ich nicht der richtige.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Vetrauen....meine Rechte vertraut nicht mal meiner Linken und die gehören beide zu mir. Außerdem bist ja ein käuflicher Söldner....da soll ich dir vertrauen 8o Lass dich a bisserl aufziehen.

Für die Minen darfst würfeln.....da ist die Zwergenhälfte dafür zuständig :P

Würfeln im Netz mit WEBCAM....das ist es.....Spassbüroler .... wir hätten da ne Anfrage.

Ach was solls, kann ich wenigstens wen dafür verantwortlich machen, wenn nix Gscheites dabei rauskommt :tongue:
      Spiele gerne WARMASTER

Ich würd trotzdem gern wissen was Veteranenfähigkeiten sind, und was die können???

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Geduld, Geduld, junger Padavan.
      Bald offen zu Tage kommen es wird... :)

Grüsse,
      Gerald

P.S.: Wer noch im Besitz alter Warmaster Magazines ist, schlage nach: "Battle Honours" von Wayne Rozier in Heft 12.
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

O.K. .... Heft 12 .... wird heute nachgelesen.
      Spiele gerne WARMASTER

Dann bitte auch gleich posten, was da drinn steht.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Würfeln im Netz mit WEBCAM....das ist es.....Spassbüroler .... wir hätten da ne Anfrage.

Gut dann kann ich das manipulieren... muss euch ja nicht das Originalbild zeigen :)
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Veteranenfähigkeiten aus Heft 12 stell ich am Nachmittag rein. Muss ich erst während der Zugfahrt nach Budapest abtippen.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Muss deine Firma auch schon sparen, dasd nicht mehr fliegen darfst??? :D

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

@Spiritus:

Darf man in der 2ten Runde wieder ganz normal, Magic Items benutzen, oder nur durch nen Zauberturm, wenn man den hat?

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Das ist ja wohl nicht dein Ernst jetzt oder??
      Es hat geheißen in der ersten Runde keine magischen Gegenstände.
      Von weiteren oder das ich nen Zauberturm dazubrauch war nie die Rede.

Wenn ich nen Turm hab, muss ich dann die Punkte immer neu erwürfeln, oder kummulieren sich die? bei zwei DE Spielern in einem Imperium ist das nämlich schon EXTREM heavy.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

nix Sparen....nach Budapes fahr ich maximal mit Auto.

Mit Zug ist stressfreier und ich kann nebenbei andere Dinge mache....außerdem ist es genau so schnell.

Veteranenfähigkeit für Kampagne:

In order to ensure balance in the lists there are some restrictions of the use of Battle Honours:

You may only take on Battle Honour for every 1.000pts (rounded down) in your army. For example, in a 1.000-1.999 points army you could take on Honour, in a 2.000-2999 points army you could take two, and so on. In a 999pts game no battle honours.

Only Infantry, Cavalry and Chariots may be given Battle Honours.

Units that already have a special ?compulsion? or ?prohibition? rule on charging or evading cannot be given battle honours. Thus Flaggellants, Slayers, Ogres, Peasants, etc, cannot be the recipients of any Battle Honour, they already have a special ability/limitation.

You may only take one of any given Honour in your army. For example, only one unit could hafe the Guard Honour.

You may only take one Honour per unit.

You may not combine a Battle Honour ability with a battle damage attribute but you can combine it with a Magical Item.

Battle Honour description and cost

General note: The cost of a battle honour is given for a foot unit costing less than 110 pts. Any infantry unit costing more than 110 pts and any cavalry or chariots unit that has a battle honour must pay an additional 10 pts

Guards ? Or drilled troops: These guys know how to obey a command. Any command given to the unit gains a +1 bonus. This does not apply if the unit is part of a larger brigade ? 50pts.

Loyal troops: This unit looks upon their general with pride. If the unit is within 20cm of the general it will always obey his first order. There is no need to roll the dice to issue the order. This does not apply if the unit is more then 20cm away form the General or part of a larger brigade ? 60pts.

Vicious fighters: When this unit hits, it´s going to hurt. The units attack value is increased by +1 for the first round of each close combat round of each Combat phase but applies throughout the entire battle ? 30pts.

Stubborn: The unit automatically rolls one less dice than normal when working out drive backs form shooting. So a unit suffering 2 hits will roll one dice instead of two. Bonus for defended and fortified unit is cumulative ? 20pts.

Stalwart: The unit is never driven back from shooting ? 30 pts.

Bushwhackers: The unit is especially proficient at behind the lines operations, scouting and bushwhacking. No modifier is made when issuing orders on account of the distance between the unit and character ? 40pts.

Hard as Nails: The unit is especially determined and very hard to destroy. Its Hit value is increased by +1 ? 60pts.

Fearless: The unit is immune to affects of Terror ? 35 pts.

Monster Slayers: The unit is especially proficient at destroying monsters and gains +1 Attack vs Monsters in close combat ? 20pts.

Disciplined: The unit may ignore the -1 command modifier for enemy units within 20cm ? 25pts.

Sharpshooters: (Missile troops only) The units are elite missile troops and hit on 3+ when shooting. If firing at defended or fortified targets they hit on a 4+ and 5+ respectively ? 30 pts.

Bodyguard: This unit is the General´s personal Bodyguard. If joined by the army´s General the unit gains +1 Attack per stand in any close combat. If destroyed, the General gets a free 15cm move to a new unit as the last man dies in his General´s defence. If no unit is available for the General to flee to he is destroyed ? 60pts.

Skirmishers: Everybody expects these boys to give ground when things get rough. This unit is more used to going backwards than forwards. It never tests for confusion when forcing friends to make way ? moreover any unit making way for these guys does so without needing to test for confusion ? 40pts.
      Spiele gerne WARMASTER

@Schindbua
      spir: Alle anderen haben auch keine magischen Gegenstände!

schindb: Aber niemanden trifft's so hart wie die Dunkelelfen!

spir: Die meisten anderen haben auch keinen 10er Befehlswert!

schindb: Die anderen zahlen auch nicht so viele Punkte dafür.

spir: Die Punkte sind sehr gut investiert. Immerhin haben die DE genügend Kavallerie, damit sich's ordentlich auszahlt...

So ähnlich würde die Diskussion wohl laufen und wir könnten da ewig weiter diskutieren. Fakt ist, es ist so! :P. Schaust halt, dass du einen Ort der Macht findest!

Sieh's mal so, endlich spielst du die Dunkelelfen wie sie gehören! Pur und unverfälscht! Falls du bei einem Spiel mehr als eine Blunder würfelst, darfst du um Mitleid heischen... :)

@Battle Honours: Ein paar kleine Änderungen wird's allerdings geben. Da man sich die Skills ja nicht aussuchen darf, sondern erarbeitet, werden die Honours nicht nur auf eines pro Armee beschränkt sein.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

@ Veteranenskills....

Ja, außerdem sind es 13 Skills ....kannst ja mie 2W6 gar nicht erwürfeln.

Weiters machen gewisse Skills gar keinen Sinn für bestimmte Einheiten.
      Z.B.

Sharp Shooter... falls das ne Einheit erwürfelt die nicht schießen kann.
      Bushwacker ....sinnlos für bestimmte Truppen bei Skaven und Echsen.

Falls solche Fähigkeiten bei Truppentypen erwürfelt werden die diese gar nicth verwenden können würd ich einfach noch mal würfeln lassen.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER