Anfangen mit 40K

Anfangen mit 40K

Hallo,ich habe mir überlegt mit Warhammer 40K anzufangen.
      Ich habe bereits von Herr der Ringe und Fantasy eine armee und wollte jetzt 40k
      Ich kenne mich gar nicht mit 40k aus könnt ihr mir ein Volk(Gruppe)
      entfehlen ich fand Necrons uns Space Marins gut(vom aussehen).

würde mich auf antworen freuen.^^
      Fernkampf: Tau, Impse,

Nahkampf: Tyraniden, glaub Dark Eldar,

Multi: Space Marines, Chaos Marines, Necrons, Eldar, Orks, Dämonen,

Du kannst eigtl. so ziemlich alles auf Nahkampf oder Fernkampf spezialisieren.

Necrons sind halt ziemlich veraltet, da wirst bei Turnieren usw. net wirklich viel reißen können.

Wenn ich falsch lieg besserts ruhig aus.

mfg
      I´m
      Fucked up.
      Insecure.
      Neurotic.
      and
      Emotional. Just F.I.N.E. Thanks How are you?

FRIENDLY FIRE IS NOT FRIENDLY
      bei mir war es so, dass ich die armee genommen hab, bei der mir die modelle am besten gefallen haben....
      als 2. war dann welche armeen haben meine freunde noch nicht und das wars.

die necrons haben einen sehr alten codex, von daher sind deren spezial regeln "veraltert", könnte man sagen.

space marines haben mir anfangs auch gefallen, aber du wirst schnell merken space marines spielt sogut wie jeder ...
      aber wie gesagt, meiner meinung nach ist es nur eine frage der optik.
      mit jeder armee kann man den gegner ausschalten. man sollte nur wissen wie man die punkte verteilt und wie man spielt.
      und das ist die kunst des tabletop spielens. (meiner meinung nach)
      also ich weiß net aber space marines sind darauf ausgelegt auf mittlere distanz alles weg zu mähen, sind wenn mans richtig macht auch sehr stark. und wenn du anfangen willst empfehle ich dir irgendeinen codex treuen orden, hab mit nem andren angefangen un dann hrst du baldauf spaß zu haben weil die sonderreglen (miener meinugn nach) für den anfang viel zu kompliziert sind.
      aber du kannst bei space marines wirklich auf ales spezialisieren.
      Nahkampf: sturmtruppen, meisten HQ, Expugnator garde, terminatoren, cybots, (scouts), veteranen
      mittlere reichweite : Taktische trupps, meisten HQ (haben auch eine bolter), (scouts), protektor garde, cybot, landspeeder, trike, bike
      weite reichweite: devastoren, panzer aller art, salven kanone, trike, land speeder, cybot,
      also das sind die meisten einheiten die anderen (die mir gerade nicht eingefallen sind) stehen i-wo dazwischen, die die doppelt vorkommen können sich anpassen durch unterschiedliche ausrüstung
      dürft mich gerne korrigieren fasl ich mist erzählt hab^^
      für den imperator
      http://awdsaef.mybrute.com
      Original von cool_iven hab mit nem andren angefangen un dann hrst du baldauf spaß zu haben weil die sonderreglen (miener meinugn nach) für den anfang viel zu kompliziert sind.

Also ich weiß nicht, wenn man andere Tabletops spielt kann 40k nun wirklich nicht zu kompliziert sein - und Sonderregeln hat sowieso jede Armee möcht ich meinen.

Original von cool_iven hab mit nem andren angefangen un dann hrst du baldauf spaß zu haben weil die sonderreglen (miener meinugn nach) für den anfang viel zu kompliziert sind.

lol naja so isses aber auch net ... spiel mal Fantasy .. :rolleyes:

Naja wie gesagt das wichtigste ist , das dich die Armee optisch anspricht .
      und Marines sind sowieso die Einsteigerfreundlichste Armee , weil sie auf so viele Arten gespielt werden können.

@Orden :

Generell haben die vier " Großen Orden "" ( klingt blöd ich weiß ))
      - Dark Angels
      -Black Templar
      -Space Wolves
      -Blood Angels

alle nen Eigene Codex ---> deshalb kannst du sie nicht kombinieren .

Du kannst allerdings ihre Modelle verwenden , und sie als normale Marines ohne Ihre eigene Sonderregeln laut dem Space Marines Codex spieln.
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      wenn du noch was über die 4 wissen willst:
      black templars können große einheiten aufstellen und sehen eben sehr cool aus
      dark angels haben ein paar nette spielzeuge (z.B. furchtlose termies als standart-auswahlen)
      blood angels sind eine nahkampf-armee (todeskompanie und sturmtrupps im standart)
      space wolves sind auch ehr auf nahkampf
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Also Dark angels waren die gruenen mit den muetzen ne.fand die auch gut aber was soll nahkampf gemeint sein will welche die gut im nahkampf aber auch im fernkampf sind das volkvsollte auch geile Marschien wie laeufer oder kleine Raumschiffe haben also welche die alles haben und relativ gut sind sie sollten auch nicht so schwer amzimalen sein gibt es so ein volk...??""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VIP“ ()

wtf .... jetzt dacht ich mir der will marines spielen ... :rolleyes:

naja Tau find ich eindeutig besser ... vor allem , da sie einen neueren Codex haben ...
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion