Welfen vs. Skaven 1000p

Welfen vs. Skaven 1000p

Hi

als noch Warhammer anfänger und Waldelfen spieler, hab ich in 2 wochen spiel gegen Skaven 1000 Punkte

Habe keine Ahnung was mich von Skaven erwartet, hab nur 1 kurzes Spiel gesehen und Warpblitzkanone und Rattlinggun gsehn, aber nichts der berüchtigten Skavenmagie

Machten uns aus keine Harten Listen zu spielen.

Liste:

1x Adeliger 158
      Wandler
      PdV
      Schild, LRüstung, 2H-Waffe
      Helm d. Jagd

1x Zaubersänger 140
      2x Spruchrolle

10x Waldelfenkrieger 120
      10x Waldelfenkrieger 120
      9x Dryaden 108
      3x Baumschrate 195
      6x Wilde Jagd 156
      + Musiker

EW: 3 ( unnötig )
      BW: 3 + 2x MBSR

Zaubersänger kommt am anfang in die Waldelfenkrieger, und rennt sofort in den eigenen wald, war am überlegen ihm n elfenross zu geben, dafür eine dryade raus damit ich bissi flexibler mitn laufen bin.

Verbesserungsvorschläge sind angebracht, ebenso Tipps worauf ich bei Skaven achten sollte und aufpassen.

lg
      Kamahl
      Niemand reizt mich ungestraft -- Schottisches Sprichwort
      finde die liste ganz gut

auf was du aufpassen musst ist halt alles was schießen kann und das du die passiven boni die er sicher hat wegschlägst/negierst.

was sich bei mir letztes mal sehr bewehrt hat war ein sehr großer multipler nahkampf da er die Glieder ja trozem nur einmal bekommt und du dann mehr wegschlägst als er an passiven boni bekommen kann.....
      ich hab mal eine 1000P. armee gespielt und mein gegner hat über 50 mann gehabt

lool .. :D omg 50 mann bei 1000p gg

ne es waren 50 Pro Regimet gemient , also in einer Einheit !!!

und wenn ein sklave 2 punkte kostet , kann man getrost ein 50 regi aufstellen , auch wenns nicht viel sinn ergibt .

@Liste :

vielleicht die wilde jagd raus , und dafür Kampftänzer rein und Mage auf stufe 2 hochschrauben , ihr ne Rolle nehmen und dafür Calingors Stab geben ... und dann kräftig Bäumchen verschieben ....gg

seine Regimter tun sich in dichten Gelände schwer , also wenn du es geschickt anstellst wird er immer durch den Wald müssen , und dann kommt die 2 Fähigkeit von Baumsänger ...gg

generell solltest du auf die Warpplitzkanone und die Giftwindkriegr aufpassen , denn die wird er nutzen um deine großen Viecher ganz ganz schnell zu töten ...

und die Blöcke einfach sturmreifschießen und wie gesagt von mehreren seiten angreifen ..
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonny Tempel“ ()

danke mal für die antworten

vielleicht die wilde jagd raus , und dafür Kampftänzer rein und Mage auf stufe 2 hochschrauben , ihr ne Rolle nehmen und dafür Calingors Stab geben ... und dann kräftig Bäumchen verschieben ....gg

mmh ... eigtl. ne idee ... nur bäumchen verschieben ohne taxi ?
      wie gsagt mir fehln noch die erfahrungen beim spieln, aba hab bis jetzt nur baumsurfer gspielt, und ansonsten meine waldläufer im wald verschoben, aber is ja keines der beiden da ^^

is aufjedenfall ne überlegung werd, wobei ich sehr auf die wilde jagd steh ;D
      naja beides , .. die schrate rein in den wald , und dann die Lücken zu machen .. es wird ja wohl merh als einen Wald geben ... ;)

du musst nur auf die Warpplitz kanone aufpassen , die ignoriert jegliche Deckung durch Gelände , die schießt durch den Wald durch :evil:

ja , aber die WJ is nicht so kampfstark in der ersten Runde , und eine zweite erleben meist nur wenige von ihnen ....
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      joah ... hab mir das mit der WJ durchn kopf gehn lassen ... werd sie rauspacken ... ^^ dafür kommt wohl rein 1 adler und vlt. probier ich falkenreiter aus

joah: wilde jagd raus --> dafür 6x KTs + Riesenadler rein

156 Punkte von WJ
      +3 die übrig waren
      - 118
      -50
      ======
      1

d.h.
      -WJ
      +KT
      +Adler

Adler is für die warpblitzkanone da ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kamahl“ ()