BBAA/Festung online BB Liga - Saison I - Quatschen & Trashtalk

Hallo!

Wäre ebenfalls gerne dabei - kenne das TT seit Jahren (spiele es aber äußerst selten) und hab jetzt etliche Partien am PC gezockt.

Bin also eher ein "Jausengegner" :)
      Mein Trainername ist wie im Forum: GreatOne und ich spiele mit Humans.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GreatOne“ ()

da sich im orgathread 18 leute gemeldet haben aber es nach einer woche grad mal gelungen ist die notwendigen 12 plätze zu füllen, habe ich jetzt mal die Liga gestartet.

ich hab leider absolut keinen schimmer wie das jetzt abrennen wird, seid ihr ingame irgendwie per mail oder so in Kenntnis gesetzt worden?. Hab auch keinen dunst ob die ergebnisse automatisch aktualisiert werden -postet sie also auch hier.

auf eine saison voller überraschungen, sowohl ingame als auch von der verwaltungsseite. :rolleyes:
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      So, hab mir die Liga jetzt etwas genauer angschaut...

Also ich spiel dann mal gegen die Fetten Hobbits :D
      Das sieht man, wenn man auf Ligaspiele klickt.

Und wenn man in der Festungsliga ist, kann man auch links den Chat von Public auf Die Festung umstellen...

Jedoch sollten wir uns hier im Forum/per Mail ausmachen, wann wir uns Ingame treffen!

PS: wenn wir schon spielen, kann dann noch wer einsteigen? Oder sollen wir bis k.A. Sonntag warten?
      Original von GreatOne
      PS: wenn wir schon spielen, kann dann noch wer einsteigen? Oder sollen wir bis k.A. Sonntag warten?

vielleicht hab ich mich bei einigen unbeliebt gemacht die auch dabei sein wollten nur ewig warten kann ich nicht. Lös ich jetzt wieder auf und erhöh auf z.b 16, dann applien sich nur 15 haben wir den salat weil dann kann ich nicht starten.

der ligasupport ist noch sehr suboptimal im pc game..

Wolfencup 2007 - Most TD
      Ich würd sagen wir fangen mal an damit man sieht wie das überhaupt mit dieser Plattform funktioniert.

Zum Gegner benachrichtigen würde ich die Ingame Nachrichtenfunktion verwenden. Falls das nicht klappt sollte wir eine Email mit der Liste aller Coaches und ev. einer Telefonnummer und eventuellen Teamspeak daten an alle aussenden - damit sollte die Kontaktherstellung funktionieren (muss ja nicht auf einem öffentl. Server Kundgetan werden - reichtr wenn die Teilnehmer bescheid wissen)

Bin mal gespannt wie das abläuft :)
      Gleich voraus an meine Gegner - ich kann immer erst ab 20:30 Uhr spielen und möchte spätestens um 23:00 starten.

Meine ersten 3 Online Probegames waren furchtbar. Zwar 1 Sieg und 2 Ties aber dafür 3 Tote, 4 SI und einige BH. Im Endeffekt habe ich beide Teams wieder gelöscht.

LG
      Oakinger (Ottakreing Old Stars)
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Hmm_ich_spiel_gegen_RitzRatz_würd_das_gerne_am_sonntag_machen_da_ich_leider_von_19.7(abend)bis_31.7_nicht_da_bin
      ES LEBE DIE SEMMEL
      An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
      Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
      Eine kurze Regel bzw Bugfrage. Und zwar ist es am Brettspiel auch so, wenn ich einen Spieler verletze und sagen wir er bekommt "dead", nimmt Apo und bekommt "Badly Hurt", dass er nach der nächsten Unterbrechung wieder aufgestellt werden darf?
      Hab das im Spiel jetzt schon ein paar mal erlebt, dass Spieler die (nach Apotheker) eigentlich Badly Hurt sein sollten nach TD oder HT wieder am Feld stehen.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Nächste Frage....

Hatte GRO?ARTIGES Liga Spiel.....

zuerst Connecten probleme bis zum abwinken,..... dann entlich Match Start....

und R1 hatte ich IP Change am Modem..... jetzt habe ich ein 2:0 gegen mich WTF.....

Kann man was dagegen tun oder muss man damit leben ?

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Guthwine
      Eine kurze Regel bzw Bugfrage. Und zwar ist es am Brettspiel auch so, wenn ich einen Spieler verletze und sagen wir er bekommt "dead", nimmt Apo und bekommt "Badly Hurt", dass er nach der nächsten Unterbrechung wieder aufgestellt werden darf?
      Hab das im Spiel jetzt schon ein paar mal erlebt, dass Spieler die (nach Apotheker) eigentlich Badly Hurt sein sollten nach TD oder HT wieder am Feld stehen.

Ja, wenn ein Ergebnis - also entweder das erste oder das vom Apo BH ist - kommt der Spieler wieder. Heißt also auch das wenn die originale Verletzung BH ist und du den apo nutzt er automatisch erfolgreich ist (weil du ja den apo ablehnst wenn was anderes als bg rauskommt.

Wolfencup 2007 - Most TD
      für was stellt man eine weekly period ein wenn mans eh automatisch handlen muß ?( :evil:

ich werd die runde vorraussichtlich heut abend beenden. Bärli gegen chaossemmel kommt nicht zustande, mal schauen wie ich das eingeben kann. daywalker hat den account gelöscht, damit war meine partie plötzlich weg, mal schauen wie es hier weitergeht.

Wolfencup 2007 - Most TD
      Alles kein Problem.

Die Spiele gegen Daywalker sollten eigentlich schon automatisch als Draw gewertet werden, womit jeder Teilnehmer schon mind. 2 Draw hat.

Edit:sorry wir spielen ja nur 1x gegen jeden anderen, also sollte jeder schon nur ein DRAW zusätzlich haben in der Statistik.

Die nicht zustandegekommene Partie kannst du mit 0:0 werten, wenn wirklich beide keine Zeit für das Spiel gefunden haben. Falls nur einer verhindert war kannst du auch ein 1:0 eintragen.

Go for It
      Oakinger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oakinava“ ()

ja hat jeder schon ein draw (wobei keine winnings und spp), ich warte eigentlicht seit einer woche auf die neue runde... dachte auch das dass automatisch weitergeht...

@ jürgen:

kann man für nicht gespielte spiele ein result eingeben oder zählt das automatisch als draw?

lg
      victor
      Der Ligaleiter kann sowohl für nicht gespielte also auch gespielte Games nachträglich ein beliebiges Ergebnis festlegen. Auswirkungen auf die Teams hat das aber nicht (keine TD, kein Winning, nix...), sondern nur auf den Tabellenplatz (Anzahl W/D/L). Punktewertung gibt es ja glaub ich da noch keine.
      Ja danke Jürgen!

Habt ihr eigentlich auch alle das Problem, dass ihr im Matchplan nix mehr angezeigt bekommt und die anderen teamtables nicht anschauen könnt?

@Greywolf: Wir haben das Vergnügen in der zweiten Runde Stadlau Cowboys vs. Ottakring Old Stars.

Was ist den deinem Team passiert TV 770? Naja meins ist auch net viel besser TV 969. Schätze mit Human vs Human könen wir uns gegenseitig was abschauen.
      Dies Woche kann ich nur am Fr. oder So. ab 21 Uhr spielen.

Grüße
      Oakinger