1750 Punkte Impse

      1750 Punkte Impse

      Hallo erstmal, mein erster Versuch für eine Imperiale Armeeaufstellung.
      Soll keine Powergameliste sein aber halt nicht bei jedem Spiel untergehen.

      Kommandotrupp der Kompanie
      (Sani, Standarte, Funker, Melter, Plattenrüstungen, Tarnmäntel) 150 Punkte

      Infanteriezug 1

      Kommando des Zuges
      (Funker, 3 Flamenwerfer) 50 Punkte

      Infanterietrupp
      (Funker, Granatwerfer) 60 Punkte

      Infanterietrupp
      (Funker, Granatwerfer) 60 Punkte

      Infanterietrupp
      (Funker, Granatwerfer) 60 Punkte

      Infanterietrupp
      (Funker, Granatwerfer) 60 Punkte

      Infanterietrupp
      (Funker, Granatwerfer) 60 Punkte

      Unterstützungstrupp
      (3 Laserkanonen) 105 Punkte

      Unterstützungstrupp
      (3 schwere Bolter) 75 Punkte


      Infanteriezug 2


      Kommando des Zuges
      (Funker, 3 Flamenwerfer) 50 Punkte

      Infanterietrupp
      (Funker, Granatwerfer) 60 Punkte

      Infanterietrupp
      (Funker, Granatwerfer) 60 Punkte

      Infanterietrupp
      (Funker, Granatwerfer) 60 Punkte

      Infanterietrupp
      (Funker, Granatwerfer) 60 Punkte

      Infanterietrupp
      (Funker, Granatwerfer) 60 Punkte

      Unterstützungstrupp
      (3 Laserkanonen) 105 Punkte

      Unterstützungstrupp
      (3 schwere Bolter) 75 Punkte

      Unterstützungstrupp
      (3 Maschinenkanonen) 75 Punkte

      Leman Russ Exekutor
      (Laserkanone, Plasmakanonen Seitenkuppeln) 245 Punkte

      Leman Russ Demolisher
      (Laserkanone, Plasmakanonenseitenkuppeln) 220 Punkte

      Gesamt:1750 Punkte
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

      Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

      Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

      +++ unbekannter Verfasser+++
      Ja hast Recht, sie ist wirklich ziemlich langweilig. Wollte einfach einen ganzen Bazen Infantrie und hab dabei nicht mehr darauf geachtet ob sie jetzt Spaß macht oder nicht.

      HQ:

      Kommandotrupp der Kompanie
      (Sani, Standarte, Funker, Melter, Plattenrüstungen) 130 Punkte

      Standard:

      Infanteriezug

      Kommando des Zuges
      (Funker, 3 Flamenwerfer) 50 Punkte

      Infanterietrupp
      (Funker, Granatwerfer) 60 Punkte

      Infanterietrupp
      (Funker, Granatwerfer) 60 Punkte

      Infanterietrupp
      (Funker, Granatwerfer) 60 Punkte

      Infanterietrupp
      (Funker, Granatwerfer) 60 Punkte

      Infanterietrupp
      (Funker, Granatwerfer) 60 Punkte

      Unterstützungstrupp
      (3 Laserkanonen) 105 Punkte

      Unterstützungstrupp
      (3 schwere Bolter) 75 Punkte

      Unterstützungstrupp
      (3 Laserkanonen) 105 Punkte

      Unterstützungstrupp
      (3 schwere Bolter) 75 Punkte

      Unterstützungstrupp
      (3 Maschinenkanonen) 75 Punkte

      Spezialwaffentrupp
      (3 Scharfschützengewehre) 50 Punkte

      Spezialwaffentrupp
      (3 Scharfschützengewehre) 50 Punkte

      Veteranentrupp
      (3 Melter, Pioniere) 130 Punkte

      Veteranentrupp
      (3 Plasmawerfer) 115 Punkte

      Sturm:

      Höllenhund 130 Punkte

      Sturmsentinel 55 Punkte

      Sturmsentinel 55 Punkte


      Unterstützung:

      Leman Russ Exekutor
      (Laserkanone, Plasmakanonen Seitenkuppeln) 245 Punkte
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

      Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

      Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

      +++ unbekannter Verfasser+++

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asmodei“ ()

      Ich finde beide Listen prima,ganz im Sinne der Imps:Soldaten,Soldaten und noch mehr Soldaten.
      Aber die Funker kannst du dir Sparen,sind nun vollkommen sinnlos.
      Space Marines: 3000Punkte
      Imperiale Armee: 1500Punkte
      1 Baneblade

      "Was ist so mächtig, das über Leben und Tod, über Sieg und Verderben, über Mut und Panik entscheidet?
      Was macht jemanden zu einem Wagemutigen, zu einem Meiterschützen, zu einem Helden, zu einer Legende oder zu einem Verrückten, zu einem Selbstmörder, zu einem Verräter, zu einem Clown?
      Die Wahrheit dahinter ist zu komplex aber dennoch so simpel wie die Wolken am Himmel.
      Der Würfel, mein Freund, der Würfel.... "
      Vollkommen nicht, aber trotzdem nicht gut.

      Wäre für Chimären für die Veteranen. 3x Melter in einer Chimäre kommt gut.

      Außerdem die Waffenteams auf die Trupps aufteilen. So sind sie zu verletzlich. Gut wäre es auch noch, ein paar Plasmawerfer in die Liste zu bringen.

      Und spar dir die Sniper-Trupps. Unnötige Punkte, wenn Sniper, dann Halblinge. Spezialwaffentrupps sind gut mit 3x Sprengladungen.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Spaß,da sie auf 6 Zoll Reichweite abweichen können.
      Str 8 DS2 Sturm1,Ein Schuss,Große Schablone
      Space Marines: 3000Punkte
      Imperiale Armee: 1500Punkte
      1 Baneblade

      "Was ist so mächtig, das über Leben und Tod, über Sieg und Verderben, über Mut und Panik entscheidet?
      Was macht jemanden zu einem Wagemutigen, zu einem Meiterschützen, zu einem Helden, zu einer Legende oder zu einem Verrückten, zu einem Selbstmörder, zu einem Verräter, zu einem Clown?
      Die Wahrheit dahinter ist zu komplex aber dennoch so simpel wie die Wolken am Himmel.
      Der Würfel, mein Freund, der Würfel.... "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Augustus“ ()

      an deiner stelle würde ich nur 1-2 flamer in die kommandotrupps packen.
      zu viele punkte gehen sonst baden.
      wenn du die infantrietrupps zusammenlegen willst, dann nimm einen funker in den kompletten.
      50 mann als ein trupp brauchen auch nur einen funker, der sich dann auch lohnt.
      sniper lohnen sich nur, wenn der gegner große trupps mit kleinem moralwert hat, die zufällig einiges an feuerkraft haben. ich empfehle sie dir.
      fauler maler und überzeugter imp


      free tibet...immer noch




      Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.


      bio kann echt trocken sein!