alle einheiten in drop pods?

alle einheiten in drop pods?

Hi leute, hätte da mal eine kleine frage:
      dürfte man eigentlich seine komplette armee in drop pods packen oder muss man ein paar einheiten auf dem feld lassen?

MfG
      Lucivar
      Mein Death Guard Aufbau Thread schaut mal rein ^^

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Biete auch Auftragsmalerei an, bei Interesse einfach pm an mich :D

Statistik 2010:
      Chaos: S: 3 / U: 2 / N: 0 =)
      jaaaaa, schon klar das man nen predator nicht in eine kapsel stecken darf, ect. xD
      die frage war eher so gemeint:
      meine armee besteht (z.B.) aus nem captain mit kommandotrupp, ein paar taktischen, paar cybots, paar sturmmarines ohne sprungmodule, veteranen und generell halt irgennem zeug was in pods passt.
      kann ich dann alle in pods packen und schocken, sodass dann ja am anfang keine modelle auf meiner seite rumlungern?

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Statistik 2010:
      cool, dann danke für die schnelle antwort ^^
      ein kumpel von mir meinte nämlich am anfang müssten trotzdem i.welche einheiten von mir da stehen. =)

Statistik 2010:
      Nene, müssen nicht

Sieht man ja schon bei den Dämonen... wenn die nich anfangen steht da ja auch nix am tisch während des ersten Zuges ^^

Ist allerdings die Frage ob du das willst... je nach gegner kann es schlecht sein, wenn nur die hälfte (durchschnittliche reserve würfe^^) deiner armee aufm feld steht... aber an sich haben sich ja die pod-listen bewährt :D
      wir waren uns halt nich sicher, weils bei den dämonen ja eine ausdrücklich erwähnte regeln ist ^^
      ob man das will hängt natürlich echt vom gegner ab...
      aber mein kumpel und ich spielen halt oft ein bischen was abwechslungsreiches (ich hab nur einen drop pod, der wandert dann übers feld xP) und er war recht frustriert als seine 3 predatoren kein ziel hatten in der ersten runde :)

Statistik 2010:
      aber hat man nicht verloren wenn man kein einziges Modell auf dem schlachtfeld hat ? wäre ja dann in der ersten Runder der Fall oder? Und wie lucivar bereits gesagt hat ,wird dies bei den dämonen noch extra erwähnt .Und ich mein im Regelbuch steht das wenn nach einer totalen auslöschung sich kein einziges modell mehr auf dem schlachtfeld befindet , alle übrigen schocktruppen als verlust hingenommen werden müssen. also würd ich sagen,dass wenigstens ein modell sich auf dem schlachtfeld, befinden muss(nicht ratsam,da dieses dann unweigerlich ((fals keine besonder regel,wie sturmangriff oder so))mindestens eine runde durchhalten muss ,da sonst ja eine totale auslöschung eintrifft und so, alle übrigen schocktuppen ausgelöscht werden.)Also hoffe das du wenn du das machst als erster anfängst und deinen sturmangriff machen kannst. ;)
      Will geraden Bilcks und Aufrecht stehn und treu zu meinen Kammeraden stehn.So wie unsere Leiber der Adamantiumpannzer,so wappnet die Loyalität unsere Seelen! -Der Imperator sieht und weiß ALLES!-
      Meine Untergebene:
      ca.120 Marinen,5 Predator,30 Devastoren,2 Landraider,2 Vidicator
      2Whirlwinds,20 Sturmtruppen,12 Bikes,2 Trikes,3 Landspeeder,5 Cybots,35 Terminatoren,5 Scouts,2 Tech,6 Servitoren,2Kompaniemeister ,2Odernprister,2Scritor,Asmodei ,Belail,Azrael
      gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „German2009“ ()

und zu beginn der ersten runde kommt sowieso die hälfte (aufgerundet) runter

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Ich spiele Deathwing und da steht gar nix bei mir aufem Feld und gelegentlich lass ich meine Truppen nich mal im ersten spielzug schocken. (für alle die jetzt rum jammern, meine halben Landungskapseln kommen nich im ersten da ich ja kein Marine bin und der Termi sturm kann in der ersten kommen muss aber nich) Die Land Raider halte ich einfach so in Reserve.

Und so hab ich schon sehr sehr viele auf Tunieren spielen sehen.

Die Reserve zählt erst dann ausgelöscht wenn sie nich im letzten Spielzug runter, raus oder sonst woher kommt.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      hmm ich habs so gelernt ,wenn man keine einheiten mehr auf dem schlachtfeld hat ,gelten die noch in Reserve befindlichen Einheiten als vernichtet .
      Okay wenn man mission spielt könnte man eventuell ,unter gelegen umständen alle seine einhbeiten schocken. aber wenn man nur auf totale vernichtung spielt ,geht ja wohl auch der spielspass verloren wenn man einige runden auf seinen gegner warten muss .
      Will geraden Bilcks und Aufrecht stehn und treu zu meinen Kammeraden stehn.So wie unsere Leiber der Adamantiumpannzer,so wappnet die Loyalität unsere Seelen! -Der Imperator sieht und weiß ALLES!-
      Meine Untergebene:
      ca.120 Marinen,5 Predator,30 Devastoren,2 Landraider,2 Vidicator
      2Whirlwinds,20 Sturmtruppen,12 Bikes,2 Trikes,3 Landspeeder,5 Cybots,35 Terminatoren,5 Scouts,2 Tech,6 Servitoren,2Kompaniemeister ,2Odernprister,2Scritor,Asmodei ,Belail,Azrael
      gruß