Warlord Games

Warlord Games

Demnächst neu im Sortiment:

Warlord Games Miniatures - Plastik und Zinn in 28mm

warlordgames.co.uk/

ECW-Royalisten sind noch da, den Rest bestelle ich Ende dieser Woche nach.

Schaut euch ruhig mal die Homepage an, da gibt es einiges an tollen Modellen etc.

Bolt Action ebenfalls, die werden in einigen Wochen für den Handel fertig sein, und dann auch bei uns zu haben.

Vorbestellungen ab sofort hier oder im Shop

Boiger und moi arbeiten bereits an einer ECW-Partie (Regeln von Warhammer Ancients),
      und Römer vs. Kelten sind auch in Planung.

CU
      ECW bei SNG - klingt witzig, ist es auch ....

Update:

der Tom Mang hat seine ECW-Schotten entstaubt und malt wieder dran

der Chris Boiger hat das Regiment von Thomas Fairfax (Roundheads) fertig, und ein kleines Dorf gebastelt/bemalt

nur ich muß noch warten - Warlord hat noch nicht geliefert - aber dann werden die Royalisten die Geschichte verändern

Warlord bringt übrigens demnächst Pikeniere mit Rüstung und ein Kavallerie-Pack (Ironsides / Dragoner) heraus

die schwere Reiterei kommt von der Foundry, vor allem die der Royalisten und Schotten

wenn noch jemand einsteigen will - gerne doch
      Vorschau auf die ECW-Neuheiten bei Warlord:

Die Royalisten:

Die Parlamentarier:

Ranter:

Cleric:

Preacher:

Pike & Shotte Command Group:

Gute Aussichten für einen heissen ECW-Herbst !

Noch ein paar Ansichten von Mark Farr´s Scots Covenanter Army:

Scots Covenanter Musketeers:

Scots Covenanter Pikeblock:

Scots Covenanter Command:

und:

Scots Covenanter Casualties:

Wäre auch eine Variante ......
      wird es die pieken und musketen nur in der zusammengelegten box geben?noch mehr musketen brauch man als impspieler nun warlich nicht^^

mfg Axe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

sry meinte die scots covenenters vom post über dir^^

mfg Axe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

nennt mich ruhig Thread-Necro :D

ich hab im aktuellen Wargames Illustrated das Interview mit Rick Priestly bezüglich dieser "Black Powder" - Regeln gelesen, und muss sagen, das macht schon sehr an. Wenn man damit wirklich durch minimale Adaptionen 200 Jahre Geschichte und verschiedenstes Basing (laut Rick sogar verschiedene Modell-Maßstäbe) in ein Regelwerk zusammen bekomme, dann ist das ja beinahe eine Anschaffung wert. Den Battle-Report im selben Heft muss ich noch lesen.

bzgl. ECW: war der nicht früher? 1660 um den Dreh? Sind da die Black-Powder-Regeln nutzbar? Ich hab nämlich auch einen Packen Infanterie daheim (war beim WI-Abo gratis dabei). Weiß jetzt grad nur net, ob das Royalisten oder Parlamentarier sind. Wollte daraus eigentlich eine TYW-Armee basteln, aber wenn sich hier sowas wie eine ECW-Community bilden sollte ... why not ;) ... Zumal man ja mMn durchaus die selben Modelle für beide Schauplätze einsetzen kann. Zu Beginn des TYW müsste man eben mehr Piken und am Ende dann mehr Musketen einsetzen. Von den Klamotten her hat sich ja in den paar Jahren net viel getan.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Rein Technisch sollte man die Black Powder Rules auch für ECW benutzen können.

Nur:
      es gibt bereits einige gute Sets, also warum Black Powder nehmen?

Antwort:
      weil die Easy-Going sind, und eigentlich Anleitungen und nicht Regeln.

Motto: "Make-yourself-your-battlefield-action"

Wie sagen sie so schön:

für alte graubärtige historische Schlachten-Versteher.

Yup

PS: die ECW-Community besteht hier im Comitatus bereits - Du kannst Dich jederzeit enklinken.

Und:
      die Neuheiten-Bestellung geht heute Nachmittag raus - ist also in circa 10 Tagen im Shop.
      wo bekomm ich jetzt nen grauen Bart her? :D

sag Walter: hast du die BP-Regeln schonmal durch-"gearbeitet"? Sind die wirklich so fein, wie von Rick im WI erläutert? Weil da macht er ja selbstverfreilich Werbung dafür

P.S.: wenn jetzt Salzburg von Wien aus gesehen nicht sooooo weit weg wäre, wäre das eine tolle Sache :-/
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Leider nein, hab ich noch nicht.

Ich erhalte meine Exemplare erst in circa 10 Tagen.

Aber alle Voraus-Gucker stimmen mich sehr positiv.

Solche "Anleitungen" gab´s vor 30 Jahren, als ich mit dem Wargaming richtig angefangen habe, auch schon, und die waren echt gut.
      Man konnte die eigene Vorstellungskraft mit einbringen.

Rick & Co dürften so etwas ähnliches geschaffen haben oder wiedererweckt oder so.

Freu mich schon drauf.
      Montag hatten wir Besuch im Silent Night Games:

"Big Steve" Steve Morgan und Kristen von Warlord Games haben auf dem Weg von Essen nach Lucca eben mal reingeschaut und wir haben uns über dies und jenes im Hobby unterhalten.

Steve hat mir 2 der neuen 30-Jähriger Krieg Packs (Imperiale und Schwedische Infanterie) als Ansichtsexemplare mitgebracht - geiles Zeugs, absolut.

Und: es wird für Black Powder eine Erweiterung für Pike & Shot geben - in absehbarer Zeit.

Bolt Action macht jetzt die Briten, danach die Amis - Pazifik - und es wird auch "anderes" aus dem Pazifik-Krieg geben ...... (wahrscheinlich Haie und Krokodile :D )

CU