Fledermaus und Vampir
-
-
Wenn er die Fähigkeit zum fliegen hat darf er sich den Fledermäusen anschliesen.
Eigentlich dürfte er sich auch ohne flügel ihnen anschließen aber dann müsten sie laufen.Es ist nicht so wertvoll 1000Schlachten zu gewinnen wie 1 schlacht zu gewinnen ohne den Kampf.
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
also auch wenn Vampirfledermäuse und Fledermausschwärme als Infanterie für Nehek gelten (ja ist blöd ich weiß, aber im AB nunmal so geregelt... ) haben beide doch die Sonderregel "fliegende Einheit", und einer "fliegenden Einheit" dürfen sich Charaktermodelle nicht anschließen! Außer wenn es beim Character explizit dabei steht (Skinkheld auf Terradon)...
Greets
ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
-
Fliegende Einheit = Kein Held darf dazu (außer zB bei teradons)
Fledermäuse zählen aber beim Dazubeschwören (dem 0er-Nehek-Spruch) als Infanterie - dh. kommen W6 Modelle beim erfolgreichen Beschwören dazu.
Also kein Vampir in Fledermäusen.
Übrigens: bei der ÖMS zB zählen Fledermäuse NICHT als Infanterie - dh. kommt nur 1 Lp pro erfolgreichem Beschwören dazu.In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl. -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher