Regelfragen 40k

      Bis zu 12" dürfen Sie aussteigen (innerhalb 2" um eine Ausstiegsluke)
      Der Flieger kann auch 12,00001" - 24 " fliegen ohne aussteigen zu lassen.

      Diese Informationen hab ich aus dem 40K Regelbuch ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Also nahdem ich es hatte fand ich es wahnsinnig parktisch.
      Alles ist sehr genau beschrieben und bebildert.

      Nachdem ich dann irgendwann den "Index" entdeckt hatte war das
      Suchen auch ein Kinderspiel. :P
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Schnell bedeutet dass es:
      Statisch - alle Waffen
      Bis 6" - alle Waffen (plus Defensieve)
      6"-12" - eine Waffe (plus Defensieve)
      über 12" - keine Waffe
      schiesen darf.

      Wenn es Schnell und Antigrav ist, ist die "Flat Out" bis 24".

      Für Transportierte:
      schiesen bis 6" Bewegung der Fahrzeug (wenn sich der FZ bewegt hat, zählt die transportierte Trupp auch als gewegt)
      aussteigen bis 12"

      Wenn der FZ zerstört wird wenn es sich über 12" bewegt hat (z.B. gelände Test) ist die Trupp auch weg denn sie können nicht aussteigen.

      Ash
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

      Der Ungar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ashiquor“ ()

      Original von Method Git
      nein, weil sie eben nicht "eine Einheit" sind. Sie sind "zwei Einheiten, die als eine Auswahl gekauft werden".


      Moment einehiten die als EINE Einheit gekauft werden müssen auch GEMEINSAM aufgestellt werden. deswegen kannman nicht den einen teil scouten und den anderen teil aufstellen. Siehe Regelbuch.
      Repent!

      For tommorrow you DIE!

      Die berühmte
      GEMEINSAM aufgestellt werden
      Frage/Antwort.

      Ich erinner mich da an einen Threat in dem Diskutiert wurde ob man jetzt mit einer Valküre Scouten kann oder nicht. Ich glaube Greyknight Terminatoren waren auch noch drinnen :D, die ja bekanntlich nicht Scouten können.
      Valküre

      @UnknOwn:
      Bezüglich deiner Auslegung bin ich mir nicht sicher ob jetzt eine Einheit, wenn nur die Insassen Scouten hätten und das Fahrzeug nicht, alleine Scouten können und das Fahrzeug quasi später dazu kommt oder sogar mit der Scouteinheit augestellt wird?! ?(

      Was aber laut Regeln geht ist dass man das Fahrzeug scouten lassen kann, wenn es denn das überhaupt darf, nur die Insassen müssen mit.

      Aber natürlich haste auch recht. Die Einheit muss gemeinsam aufgestellt werden, nur wenn ich sie nicht scouten lasse dann kann ich den Tank irgendwo hinstellen und die Einheit detto. Muss ja, so viel ich weis, nicht drinnen hocken. (Kann muss aber nicht!)


      So ist glaube ich verwirrend genug geschrieben.

      cya
      Flames of War: 6th British Parachute Company
      Fire & Fury: Confederierte
      Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
      Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
      Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
      40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
      SYW: Russia Aufklärer Korps

      Live with honour and pride
      Aaaahhh na dann mehr Valküren für meine Armee :D.
      Flames of War: 6th British Parachute Company
      Fire & Fury: Confederierte
      Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
      Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
      Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
      40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
      SYW: Russia Aufklärer Korps

      Live with honour and pride

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Richard Cypher“ ()

      Das steht bei Scout ausdrücklich dabei.


      Und "scout" is die gleiche Regel wie "infiltrate"? Nein oder? Denn meine Frage bezog sich auf die Skorpione der Eldar die die Regel infiltrate haben können. Es sei denn scout steht im dt. Regelbuch für infiltrate und scout im engl. regelbuch ... bla kA mehr :tongue:
      nope

      vereinfacht:
      scout ist einmal fahren zusätzlich zu spielbeginn
      infiltrate ist 12/18" vom gegner entfernt plaziert werden

      Beide ermöglichen flankieren(in reserve, und dann von einer der tischkanten reinkommen)

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Infiltrieren geht VERLOREN wenn man dem Trupp ein angeschlossenes Trabsportfahrzeug kauft ;)

      cheers

      Und da sich infiltratieren nicht auf Fahrzeuge überträgt kannst du Skorpione in einem serpent nicht flanken lassen (es sei denn sie bekommen scout uach durch die exarchenfähigkeit, dass weis ich jetz aber grad ned *gg*)

      FAZIT: Kauf den Transporter bei einem anderen Trupp ;)

      cheers
      Repent!

      For tommorrow you DIE!

      Andere Frage zum Truppen Transportieren.

      Einheiten dürfen zu Beginn des Spiels ja nur in angeschlossenen Transportfahrzeugen aufgestellt werden. (dürfen sie das in freien Transportern nicht auch?)

      Wie ist das wenn sie aus der Reserve kommen (z.B. Angriff im Morgengrauen)?
      Ich hab vor meine Taktischen Marines mit Charaktermodell in einem Crusader aufs Feld zu bringen.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Original von Unkn0wn
      Infiltrieren geht VERLOREN wenn man dem Trupp ein angeschlossenes Trabsportfahrzeug kauft ;)
      "If a unit is selected with its dedicated transport, they may outflank in their transport."
      Englishes Regelbuch: Arriving from Reserve / Outflank

      Also ein dedizierten FZ nimmt die "Infilrtate" USR (und damit Outflank) nicht weg, es sagt nur dass die nicht infilrtieren (12"/18" von gegner aufstehen) darfst.

      Es sind zwei verschieden Sachen!

      Ash
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

      Der Ungar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashiquor“ ()

      nein, es ist vielmehr so dass der Trupp das Infiltrieren nicht nutzen darf um die daraus normalerweise entstehenden erweiterten Aufstellungsmöglichkeiten zu nutzen (d.h. sie dürfen nicht infiltrieren).

      Sie "verlieren" die Sonderregel "Infiltratoren" aber nicht. Sie dürfen sie nur nicht nutzen um zu infiltrieren.
      Flankenmanöver / Outflanking / "späta vun da Seitn einekumman" dürfen sie aber immer noch (und zwar aufgrund der Sonderregel "Infiltrieren")