Space Marine

Original von ULTRAMAR
      Also ob die Konsolen wirklich leistungsfähiger sind? Ich bin kein Spezialist und will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen..... aber wenn die Konsolen so gut sind.... wieso schneiden so viele Spiele in der Konsolenversion schlechter ab als auf dem PC, was umgekehrt kaum der Fall ist?

Das ist umgekehrt genauso der Fall. Hier ein paar Beispiele:

Mass Effect 2 - PC 94% / Xbox 360 94%
      Assassins Creed 2 - PC 86% / Xbox 360 91%
      Bioshock 2 - PC 85 % / Xbox 360 82%

Ich stütze mich hier auf die Worldscores von spieleradar.de

Ich denke aber das, die schlechteren, Ergenisse nicht von der Grafik, sondern vom Spielgefühl und/oder der Bedienung kommen.

Natürlich gibt es auch Games die auf der Konsole ne schlechtere Grafik haben als aufm Rechner.. das gibts aber auch umgekehrt ;).
      Original von IronD
      PC und Konsolen Zocker haben den selben Anspruch.. der einzige unterschied ist der, das es auf den verschiedenen Plattform andere Schwerpunkte gibt.

Allein die Steuerung von Konsolen verhindert, dass der Anspruch der gleiche ist. Maus und Tastatur kann man bei Shootern nicht schlagen mit Controlern. Deshalb wurden ja auch Spiele wie ModernWarfare 2 stark vereinfacht.

Wenn der PC den Ton angeben würde bei Spielen, dann hätten wir längst schon 128er Server bei Shootern und nicht lächerliche 12 Mann server (MW2).
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Original von Guthwine
      Allein die Steuerung von Konsolen verhindert, dass der Anspruch der gleiche ist. Maus und Tastatur kann man bei Shootern nicht schlagen mit Controlern. Deshalb wurden ja auch Spiele wie ModernWarfare 2 stark vereinfacht.

Jap, die FPS brauchen die Maus genauso wie die Jump'n Run Games die Controller. Dennoch weiche ich nciht von der Meinung ab das es im Grunde das selbe ist. Wer auf FPS steht wird mit der 360 genauso viel Spaß haben wie mitm Pc. Wie du es schon gesagt hast, es wurde vereinfacht und somit möglich gemacht.