Frage zu Iquisitionsgardisten

Frage zu Iquisitionsgardisten

Hallo ich hätte ne Frage bezüglich der Inquisitionsgardisten der Hexenjäger ..

da die ja ein eigner Eintrag im Codex sind und ja deshalb trotz des neuen Impse-Codex unverändert bleiben von den Kosten und Fähigkeiten her , wollte ich wissen ob das bei den Waffen auchd er Fall ist ... oder haben ihre HE gewehre jetzt auch DS 3 ???

sry wenns schon mal diskutirert wurde , aber ein kurzes Ja würde schon reichen...

mfg Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      also ich spiel jetzt kein 40k aber wennse nen eigenen eintrag im codex haben dann musst du sie imo so spielen,pendand in fantasy wären zb die slayerarmee von karak kadrin und das damals dann neue zwergenarmeebuch,man musste die slayerarmee genau wie beschrieben spielen obwohl sie nach der neuerung im neuen ab zb alle waffen hatten...
      sind die inqusitionsgardisten wohl dann noch nicht so weit wie das restliche universum^^koservatives pack^^
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
      -------------------------------------------

Im Prinzip ja, du musst den Eintrag weiterhin so verwenden wie er dort steht.
      Es kommt aber auch immer drauf an, wo / gegen wen du spielst - wir erlauben zuhause in gemütlicher Runde dem Sororita Spieler auch billigere Rhinos zu kaufen (die in sind in kürzlicheren Codizien deutlich weniger Punkte teuer als im Hexenjäger Codex damals noch) - was soll's.

Soland sich alle einigen können, passt das schon.

Bei offizielleren Spielen / in strengerer Runde wirst du sie aber so spielen müssen wie sie drinnen stehen...
      Die Lösung ist ganz einfach:

"Inquisitionsgardisten" sind keine imperialen "Gardisten", allein der eintrag ist schon ein anderer ;)

da ist die antwort sowieso nein

außerdem schau dir die punktekosten der InqGardisten und der neuen Gardisten an...
      ?( waaaaaaasssssss? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaufelschwein“ ()

Ich stimme Method Git zu.
      Auf Turnieren ect. müsstest du genau nach den hexenjäger regeln spielen, aber wenn du mit freunden/bekannten spielst, die nichts dagegen haben, denke ich, dass du die regeln ruhig "anpassen" kannst.
      Ein freund von mir spielt zum beispiel dark angels, aber in spielen gegen mich darf er sowohl neue einheiten wie den redeemer und die salvenkanone, als auch aufwertungen, dass heisst, dass er seine besonderen einheiten (z.B. deathwing) behält, aber alle Waffen die neuen profile bekommen und punktkosten evtl. angeglichen werden.
      Mein Death Guard Aufbau Thread schaut mal rein ^^

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Biete auch Auftragsmalerei an, bei Interesse einfach pm an mich :D

Statistik 2010:
      Chaos: S: 3 / U: 2 / N: 0 =)
      Danke für die Antworten ...

;( wär auch zu schön gewesen ...

aber ich finds echt beschränkt das diese Gardisten etwas zurückgeblieben ausgerüstet sind ...

mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Original von Jonny Tempel
      aber ich finds echt beschränkt das diese Gardisten etwas zurückgeblieben ausgerüstet sind ...

Sieh Dir die Punktekosten an , kosten auch wesentlich weniger ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.