zwerge verschlucken

      verursacht diese fähigkeit todesstoß?wenns darauf hinausläuft funktioniert das beim zwergenkönig auf schild imo nicht...

      mfg Axe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
      -------------------------------------------

      @christoph

      vorsicht Oger sind auch infanterie und haben US3!



      Gruß zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      also wenn man hier wieder so generell alles auf die Goldwaage legt, können auch keine Goblins verschluckt werden, denn die sind ja kleiner... als Man sized! *GG*

      Ist es ein Todesstoß?
      Wenn ja, dann wirkt es nicht.... da Todesstoß nur gegen Modelle mit US1

      Ist es kein Todesstoß, und wirkt es gegen Modelle die "single Man-sized Infanterie" sind, dann würde ich sagen, dass es gegen den König nicht wirkt, denn er ist nicht single... es sind mehrere Modelle die als ein Modell zählen....

      Greets
      Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      "zählt wie ein einzelnes modell mit einheitenstärke 3"
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
      -------------------------------------------

      ja schon aber der drache is als mit einheitenstärke=lp+1 für ev reiter definiert während ein zwergenkönig normal als mit einheitenstärke =1 definiert gilt

      nur nach der größe zu gehen ohne hinweis auf AB bringt halt mMn nicht viel im regelbuch steht auf seite 71 bei den tabellen zu einheitenstärke man sized =1 zB is ein squghoppa ja auch 2 modelle u ich würd sie nicht als man-sized bezeichnen aber sie zählen als man-sized weil sie auf einem man-sized base stehen(wenn ich mich recht entsinne) nur nach der mini größe zu gehen is eben nicht ganz so korrekt sonst sagt einer einen zwergenkönig auf schild kannst du nicht fressen weil das is ein nicht mansized model weils größer is als mein imperialer soldat aber einen goblinsquigreiter kannst du essen weil er kleiner is als mein chaoskrieger und der als man-sized zählt

      zitat the damned axe:
      "zählt wie ein einzelnes modell mit einheitenstärke 3"


      damit kann ich was anfangen =)


      zB zähltder chaosschrein als monster obwohl er kein monster in dem sinn ist aber expliziz in den regeln dabeisteht das er als solches zu behandeln ist... ;) ( ich zB hätt ihn intuitiv u ohne kenntnisse des AB eher als streitwagen betrachtet es steht bei ihm aber explizit dabei als was er zu behandeln ist...)

      mfg =) und danke für die lösung dieses rätsels

      p.s. ursprünglich hätte ich es so gehandhabt das der könig auf schild nicht gefressen werden kann u wollt mir nur eine absicherung von euch holen das ich da recht liege

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turas“ ()